1,5 jähriger Golden sucht dringend Platz

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Habe gerade einen Notfall hereinbekommen.

Golden Retriever Rüde, geb. am 03.08.2003, sehr verspielt, kinderlieb, freundlich, kann allein bleiben, braucht noch etwas Erziehung, mag andere Hunde und will am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und spielen.

Die Besitzer müssen ihn leider abgeben, weil sie keine Zeit mehr für ihn haben :(

Fotos folgen morgen - bitte herumfragen und so - zur Zeit ist der arme Kerl den ganzen Tag allein zuhause und das ist für keinen Hund das richtige.

Werde auch morgen mit den Besitzern reden, dass der Hund unter Tag zu mir kann, dann muss er nicht ganz alleine bleiben!

Wer was weiss bitte melden, sonst herumfragen, etc.

Danke

So - hier noch weitere Details:

Der Rüde ist sehr lieb und verspielt, verträglich mit Artgenossen - nur ein wenig stürmisch, sollte kastriert werden.

Er braucht noch Erziehung und vorallem Kontakt zu anderen Hunden - das ist in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen, deswegen hat er nur noch rumrasen und spielen im Kopf und hört und sieht gar nichts mehr sobald andere Hunde in der Nähe sind (ist aber auch verständlich)

Fakt ist - er muss bis 15.12 einen Platz haben, sonst droht ihm im Besten Fall noch das Tierheim - im schlimmsten Fall, wird er den ganzen Tag allein zuhause hocken und sich langweilen.

Also bitte - fleissig rumfragen!

Die Besitzer haben den Hund als reinrassig allerdings ohne Papiere gekauft - um 600,-- und möchten noch 200,-- für den Hund haben (Impfungen hat er alle)

Danke schon mal!

Mensch, ist das ein süßer Zwuck.

Kann er denn alleine bleiben? Das wäre evtl. auch noch wichtig! Versteht er sich mit Kindern und Katzen? Ist er gesund? (Hüften und Co.)

Und wieso sollte er kastriert werden? Hat er etwas oder ist es deswegen, weil er so stürmisch ist? Goldens brauchen eben ein bisschen länger bis sie erwachsen sind ;)

Schnuffelchen schrieb:
Mensch, ist das ein süßer Zwuck.

Kann er denn alleine bleiben? Das wäre evtl. auch noch wichtig! Versteht er sich mit Kindern und Katzen? Ist er gesund? (Hüften und Co.)

Und wieso sollte er kastriert werden? Hat er etwas oder ist es deswegen, weil er so stürmisch ist? Goldens brauchen eben ein bisschen länger bis sie erwachsen sind ;)

Hi!

Danke für die Erinnerung!

Also allein bleiben kann er (das ist so ziemlich das einzige, was er wirklich gelernt hat :( )
Katzen sollten wenn möglich nicht im neuen Zuhause sein - er reagiert auf Katzen sehr wild und stürmisch und geht durch die Wände, wenn er eine sieht - da gibts für ihn kein Halten mehr.

Zum Thema kastrieren - er hat zur Zeit seine Sturm und Drang Phase -will alles besteigen und ich denke, durch eine Kastration würde sein Hormonspiegel sich wieder in einen Normalen Bereich senken und er würde dadurch schon ein wenig ruhiger werden - er ist zur Zeit nur noch auf 200 wenn er andere Hunde sieht - richtig unkontrollierbar.

Ich weiss - mit Erziehung bekommt man auch viel wieder hin - ich denke nur, eine Kastration wäre hilfreich.
Hüften sind lt. Besitzern in Ordnung, er wurde auch geröngt und untersucht.

Dass er auf andere Hunde stürmisch reagiert, wundert mich nicht, wenn sein Besitzer so wenig Zeit für ihn hat. Schätze mal, dass er dann auch wenig mit anderen Hunden spielen kann - und dann sind solche "Auszucker" normal. Das legt sich aber, wenn er regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden hat und ausgiebig spielen kann - zumindest ist es bei meiner Maus so. ;)

Und auf Katzen hat meine am Anfang auch sehr stürmisch reagiert und wollte ständig nur spielen. Nach einer Woche mit der Katze zu Hause ist die "Juhu, ein Katzi!"-Phase aber immer kürzer geworden bzw. hat sich ganz gelegt. Also, wenn bei Attila nicht der pure Jagdinstinkt durchkommt, kann man ihm wahrscheinlich auch beibringen, dass er Katzen nicht vor lauter Freude erschlagen muss!

Sheila schrieb:
Dass er auf andere Hunde stürmisch reagiert, wundert mich nicht, wenn sein Besitzer so wenig Zeit für ihn hat. Schätze mal, dass er dann auch wenig mit anderen Hunden spielen kann - und dann sind solche "Auszucker" normal. Das legt sich aber, wenn er regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden hat und ausgiebig spielen kann - zumindest ist es bei meiner Maus so. ;)

Und auf Katzen hat meine am Anfang auch sehr stürmisch reagiert und wollte ständig nur spielen. Nach einer Woche mit der Katze zu Hause ist die "Juhu, ein Katzi!"-Phase aber immer kürzer geworden bzw. hat sich ganz gelegt. Also, wenn bei Attila nicht der pure Jagdinstinkt durchkommt, kann man ihm wahrscheinlich auch beibringen, dass er Katzen nicht vor lauter Freude erschlagen muss!

Sicher wird das auch mit ein Grund sein, warum er so stürmisch ist - obwohl er nicht wirklich viel Sinn für Spielen sondern eher für besteigen hat.

Schnuffelchen schrieb:
Schade, dass er nicht ein Järchen älter ist, da wär's glatt zum Überlegen. Aber ich hör mich mal um!

Also ich find, er ist im Besten Alter - noch super lernfähig, jung, aufnahmebereit,..... ;)

Aber danke, fürs umhören!

Bis 15.12 muss ein Platz gefunden werden sonst hat der Kerl nur zwei Möglichkeiten:

1. den ganzen Tag und teilweise auch Abend/Nacht allein bleiben

2. Tierheim :(

Sladdy schrieb:
Also ich find, er ist im Besten Alter - noch super lernfähig, jung, aufnahmebereit,..... ;)

Aber danke, fürs umhören!

Bis 15.12 muss ein Platz gefunden werden sonst hat der Kerl nur zwei Möglichkeiten:

1. den ganzen Tag und teilweise auch Abend/Nacht allein bleiben

2. Tierheim :(

Hallo Babsi!

Im ÄUSSERSTEN Notfall würde eine Bekannte von mir den Hund auf Pflege nehmen, müsste aber wirklich ganz dringend sein, weil sie eine schwierigere Collie Hündin hat und momentan nicht ganz gesund ist.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo Babsi!

Im ÄUSSERSTEN Notfall würde eine Bekannte von mir den Hund auf Pflege nehmen, müsste aber wirklich ganz dringend sein, weil sie eine schwierigere Collie Hündin hat und momentan nicht ganz gesund ist.

LG Nina

Danke Nina - das ist ein super Angebot - dann drück mir mal alle Daumen, dass sich bis 15.12 jemand meldet, der sich unsterblich in den hübschen Kerl verliebt.

Im äussersten Notfall nehm ich den Pflegeplatz gern an - danke

Sodala - endlich gute Neuigkeiten - Attila, der Golden hat einen Fixplatz gefunden - er war zuerst auf Probe vermittelt und hat sich von seiner besten Seite gezeigt, sodass die Leute ihn behalten wollen.

Sie sind hundeerfahren und kommen auch kräftemässig gut mit ihm klar - Happy End!

Danke dogged für deine Hilfe!

Oben