1.11. Doku: Auf den Hund gekommen

mae&kira

Super Knochen
Heute (1.11) ist um 19:00 uhr eine Dokumentation. "Auf den Hund gekommen" - Die Geschichte des besten Freundes des Menschen. Dauert 45 Minuten.

lg

Hab´s gesehen, war ein interessanter Bericht.
Einiges kannte ich schon, war aber leicht verständlich aufbereitet.

Sehr interessant war das Ergebnis des Zuchtversuches mit den Füchsen. Wo ein Genetiker in Sibirien zahmere Füchse in dortigen Pelztierfarmen züchten sollte. Ist zwar schon ein recht altes Projekt aber mit erstaunlichem Ausgang.

Laut dieses Filmberichtes wurden hier immer die ruhigsten und zahmsten Vertreter der Fuchspopulation miteinander verpaart, in der Hoffnung dadurch einen generell zahmeren Zuchtstamm zu erhalten.

Ungeplanter Nebeneffekt war, dass mit zunehmender Zahmheit der Füchse auch andere Veränderungen einhergingen. Sie bekamen Hängeohren, eine höher gestellte Rute und recht vielfältige Farb- und Zeichnungsmutationen.

Hierauf wurden die Füchse auf die Höhe ihres Adrenalin-Spiegels getestet, welcher stark vom dem der Ursprungspopulation abwich (geringer war).
Daraus schloss man einen Zusammenhang zwischen Adrenalin und Melanin, welches auch für die Farbgebung zuständig ist.

also mir hat die aufbereitung des berichtes sehr gut gefallen (überhaupt die tollen comics zwischendurch, zum totlachen :D )

die komischen leute am schluss mit dem husky waren mir a bissl suspekt. wenn der hund nicht hört dann wird er halt eingeschläfert. naja :mad:

die frau am schluss hats dann mit den dalmatinern auf den punkt gebracht.

komisch waren die hunde die wenn sie sich wie wahnsinnig gefreut haben auf einmal in den tiefschlaf gefallen sind. na sowas hab ich auch noch nie gesehen.

also mir hats gut gefallen.

am 5.11. ist um 02:00 uhr in der früh wiederholung (wer sichs aufnehmen will). und am 8.11. um 14:00

lg :)

Puh, Gott sei Dank wird das wiederholt!
Mein Chef hat es gestern gesehen und gesagt, dass es sehr interessant war - er wollte mich schon anrufen *gg*
Ich werde mir die Wiederholung aufnehmen!

Oben