02.02.05 - Orf2 - 23:15 - MillionÄrs-hunde

UlRieke

Super Knochen
http://tv.orf.at/program/orf2/night/20050202/

02.02.05 - ORF2 - 23:15
MILLIONÄRS-HUNDE

Hund müsste man sein bei New Yorker Millionären! Der "Doggy Market" ist der am schnellsten wachsende Markt in den USA. Und ganz besonders in New York City, wo zwei Millionen Hunde von ihren Herrln & Frauerln oder eher den bezahlten Hunde-Spazier-Gehern ausgeführt werden. Den Tag verbringt man in einem Fünf-Stern-Luxus-Etablissement, wo auf fünf Stockwerken alles wartet, was das Hundeherz begehrt, Pool und Gym inklusive. Und natürlich feinstes Hundefutter à la carte. Man glaubt das alles erst, wenn man es gesehen hat.
Ein Film von Antoine Ferro
Deutsche Bearbeitung: Edith Stohl

Gestalter:
Antoine Ferro
Bearbeiter:
Edith Stohl

UlRieke schrieb:
http://tv.orf.at/program/orf2/night/20050202/

02.02.05 - ORF2 - 23:15
MILLIONÄRS-HUNDE

Hund müsste man sein bei New Yorker Millionären! Der "Doggy Market" ist der am schnellsten wachsende Markt in den USA. Und ganz besonders in New York City, wo zwei Millionen Hunde von ihren Herrln & Frauerln oder eher den bezahlten Hunde-Spazier-Gehern ausgeführt werden. Den Tag verbringt man in einem Fünf-Stern-Luxus-Etablissement, wo auf fünf Stockwerken alles wartet, was das Hundeherz begehrt, Pool und Gym inklusive. Und natürlich feinstes Hundefutter à la carte. Man glaubt das alles erst, wenn man es gesehen hat.
Ein Film von Antoine Ferro
Deutsche Bearbeitung: Edith Stohl

Gestalter:
Antoine Ferro
Bearbeiter:
Edith Stohl

Hab ich vorher auch im Fernsehprogramm gesehen!
Ich werd´s wahrscheinlich aufnehmen, so lang möcht i net aufbleiben :p !

LG, Verena

Mei schad, würd ich gern schauen, aber ich muss meinen LAP um diese Zeit vom Bahnhof abholen. :( Gibts ne Wiederholung?

Ja ich habs gesehen und es war nicht sonderlich überraschend.
Ich denke genau so ist das Leben der reichen Hündchen in New York. Ich wusste ja schon immer das die Amis komisch sind.

Ich habs aufgenommen - war mir ein bissl zu spät ;)
Aber ich hab was anderes im TV (ich glaub Pro7) gesehen: Bei der Eröffnung von "Holliday on Ice" war Mosis Chauffeur mit Daisy bei der Premiere (Mosi hat ja für die Show Kostüme entworfen) - der kleine Hund auf dem Arm vom Chauffeur, der Hund hat gezittert wie nur was ... ich finds Tierquälerei :( - die Kleine war total gestresst.
Kann man den Hund nicht wenigstens jetzt in Ruhe und einfach "Hund sein" lassen? Das arme Vieh muss ja jetzt sogar bei "Unter Uns" mitspielen!!!

hallo!

also ich hab das mit den millionärshunden auch gesehen. fand es nicht sooo interessant. viele angebote sind einfach einen (oder zwei) tick amerikanischer, eigenartiger und übertriebender als bei uns. aber in anbetracht dedr tatsache, dass in new york hund immer an der leine sein müssen (und das anscheinend auch streng überprüft wird) finde ich es nur logisch, dass z. Bsp spielflächen und platz zum herumtoben für hunde eben im inneren eines hauses auf kunstrasen geschaffen wird. inwieweit ein leben für einen hund in new york besonders artgerecht sein kann, bezweifle ich sowieso.

ein fünf-sterne hotel für hunde (wenn herrchen und frauchen verreisen) mit a la carte menü (und zimmerservice, na net) und fernseher in der "suite" finde ich dann allerdinga schon mehr als lächerlich. vor allem, wie bestellt denn der hund sein 4-gängiges menü?? 1 mal bellen für vorpeise, 2 mal bellen für hauptspeise, wedeln für gänseleberparfait und jaulen für champagner?? :confused:

bedenklich fand ich allerdings, dass die einzige "hundezone" in new york, in der sich hunde frei bewegen dürfen (im freien), nicht von der stadt unterstützt wird, sondern die hundebesitzer sich um alles selber kümmern und auch alles selber bezahlen bzw. diese hundezone sozusagen eine privatinitiative darstellt. es wäre doch wohl nicht so schwierig, z. bsp. im central park ein wenig grünfläche für die wauzis zu reservieren.

lg,
papuzaki

Ich hab gestern Nacht noch meine Mutter erreicht und sie gebeten es aufzunehmen, da ich ja derzeit in Griechenland bin, ich schau mir das also am Sonntag Abend an, aber der Bericht von Papuzaki (das griechisch bedeuten würde Pantoffelchen oder so ähnlich :D ) sagt ja schon genug aus! ;)

Verdammt :mad: :mad: !
Ich hab´s gestern aufgenommen, und was is, der scheiß :mad: Videorekorder hat es nicht aufgenommen! Der Bildschirm ist einfach nur schwarz :mad: !Ich bin sooooo sauer, genau auf diese Sendung hab ich mich schon sooo lang gefreut :( !
Ist irgentwann eine Wiederholung?

Also ich hab mir den Bericht gerade angeschaut. Ich hab es mir aufgenommen.
Irgendwie......... :confused: das Amiland ist mir eigentlich nicht "geheuer".
Mamy u. Daddy und Kinder.............aha..........na vielleicht haben wir nicht die richtige Einstellung zu unseren Zwuffs :D :D
Bei uns sollen die Hunde.............Hunde sein...schon ein bisserl erzogen, aber eben wie Hunde und nicht wie "geformte Wesen".
Mein Eindruck ist, die haben zwar Hunde aus diversen Gründen, aber für die "Arbeit" da haben sie ihre Leute........Gassi gehen, Pflegen, Beschäftigen usw................Sie selber wollen sich mit ihren Tieren nur herzeigen und natürlich von anderen Leuten angesprochen werden.
Die Hundezone...........ja das ist ein kleiner Lichtblick und ermöglicht den Hunden einen Hauch von Hundedasein. Diese Hallen mögen zwar bei Schlechtwetter recht praktisch sein..........aber immer nur dort zu sein in einer Halle wo der Schall zurück kommt..........kein Gras, kein Gebüsch, keine Natur..............alles künstlich...........glaub ich, ist nicht wirklich "Artgerecht" für einen Hund, der eben durch Düfte, Gerüche........optische Reize usw. gefordert wird und das Leben für ihn auch interessant werden lässt.
Die meisten Leute von diesem Bericht sollten sich lieber ein Stofftier zulegen.
Den meisten Bezug zu den Hunden haben die Hundeausführer usw. Die machen sich doch noch Gedanken um den "Hund" als Hund.
Traurig ist, dass in einem Land oder Stadt, welche immer glaubt der Nabel der Welt zu sein..........nur ein Fuzzerl für Hunde bleibt, welches noch durch Privat Initiative bewirtschaftet und verwaltet wird.
Dort möcht ich nicht Hund sein.............nein :mad:
Lieber bei uns, ohne 3-4 Gänge Menü, ohne Pool, dafür einen Bach oder See,...............ja da macht das Hundeleben sicher mehr Spass.
lg.

Oben