Bad News

Die Frau befindet sich, soweit ich weiß, mit ihren beiden Kindern in einem geschützen Bereich; man tut was eben möglich ist um sie zu schützen. Dennoch würde ich mir sehr wünschen, dass ein besserer Schutz möglich wäre.

BB...😢 Tolle Frau und engagierte Tierschützerin.. sie sagte in einem Interview, ohne ihren Namen hätte sie nicht so viel für die Tiere erreicht...

BB...😢 Tolle Frau und engagierte Tierschützerin.. sie sagte in einem Interview, ohne ihren Namen hätte sie nicht so viel für die Tiere erreicht...
Leute wie sie, mit Rang und Namen, können wirklich viel bewirken. Und sie tat es für die Tiere.

Aber dann kommt so jemand wie Radetzkiy daher und versucht, Gülle über solche Leute zu schütten. Selbst wenn sie Le Pen anno Knack gewählt hat, sagt das nichts über BB aus. Ich würde auch nicht in Frankreich unter dieser Regierung leben wollen, die sind noch schlimmer dran als Deutschland.

Tierliebe kann durchaus mit Menschenliebe verbunden sein, wie z.B. Jane Goodall es uns vorgelebt hat.

Brigitte Bardot war und ist kein Vorbild. Sie war ganz exemplarisch ein Mensch, der von Egozentrik und Menschenhass sogar gegen den eigenen Sohn geprägt war und alle Liebesfähigkeit irgendeinem Hobby (in dem Falle Tieren) zugewendet hat. Als gesund möchte ich das nicht bezeichnen, und kann auch kein Vorbild für mich sein.

Sie hat vor allem gegen die Einwanderung aus den ehemaligen afrikanischen Kolonien Frankreichs heftig und hasserfüllt protestiert.

Aber: Diese Einwanderung ist schlicht eine Folge der französischen Kolonialpolitik seit dem 17. Jahrhundert. Frankreich hat auch niemanden in diesen Ländern gefragt, ob sie gerne als Kolonie ausgebeutet werden möchten, und die ganze Kolonialgeschichte war von Unterdrückung, Konflikten und Kriegen (auch zwischen den Kolonialmächten) begleitet. In allen diesen Ländern war französich Amtsspache und blieb das auch nach der Unabhängigkeit, bis heute.

Erst in den 1960er Jahren erlangten die meisten Kolonien die Unabhängigkeit. Was aber keineswegs wirtschaftliche Unabhängigkeit bedeutete - Afrika blieb im Neokolonialismus weiterhin eng an Frankreich gebunden. Wobei Frankreich weiterhin profitiert und die afrikanischen Menschen meist leer ausgehen.

Frankreich bezieht z.B. einen Großteil seines Urans aus Afrika (mit ein Grund warum es in Frankreich 57 Atomkraftwerke gibt). Das ist auch so ein dunkles, verschwiegenes Kapitel.

(Auch) wegen dieses wirtschaflichen Gefälles gibt es eine große afrikanische Diaspora in Frankreich.
Man kann halt nicht einerseits großen Nutzen aus den ehemaligen Kolonien ziehen, indem man sie bis heute wirtschaftlich an sich bindet und davon profitiert, aber andererseits es ablehnen, wenn auch die Menschen Afrikas ihre wirtschaftliche Situation verbessern möchten.

.

Brigitte Bardot war und ist kein Vorbild. Sie war ganz exemplarisch ein Mensch, der von Egozentrik und Menschenhass sogar gegen den eigenen Sohn geprägt war
Kennst du die Gründe, warum? Es gibt aber Millionen Eltern, die keinen Bezug zu ihren Kindern haben. Dahinter steckt immer eine Geschichte. Von daher solltest du dich mit solchen Äußerungen besser zurückhalten.

Ich bin kein Fan von ihren Filmen, ich fand sie alle doof, ausgenommen den Film Die Novizinnen. Was Fakt ist: Man hat sie immer nur als Sexsymbol gesehen und nicht den Menschen dahinter steckt.

und alle Liebesfähigkeit irgendeinem Hobby (in dem Falle Tieren) zugewendet hat. Als gesund möchte ich das nicht bezeichnen, und kann auch kein Vorbild für mich sein.
Sie hat für den Tierschutz gelebt und war mit Herz und Seele dabei, und das bis zum Tode. Sie mag Hobbys gehabt haben, aber Tierschutz war ihre Berufung. Pamela Anders setzt sich für Tiere ein und legte sich mit Jennifer Lopez an, weil diese ihre Wimpern aus Qualzuchten nimmt.
Hannes Jaenicke setzt sich für Tierschutz und Natur ein.

Sie hat vor allem gegen die Einwanderung aus den ehemaligen afrikanischen Kolonien Frankreichs heftig und hasserfüllt protestiert.
Deutschland hat 2 Weltkriege angezettelt und viel Leid in der Welt verursacht. Müssen wir deswegen immer noch die Welt aufnehmen, was unsere Ur- und Großväter verursacht haben? Nein, das müssen wir nicht.

Sie hat für den Tierschutz gelebt und war mit Herz und Seele dabei, und das bis zum Tode. Sie mag Hobbys gehabt haben, aber Tierschutz war ihre Berufung.

Ja, sie hat sehr viel für den Tierschutz geleistet, auch für die Nutztiere und deren Haltung in ihrem Land erreicht.. das Abschlachten der Robenbabys gestoppt usw usw... und ja, sie war gegen das Schächten, weshalb sie sich dagegen aussprach, dass in Frankreich Tiere so brutal abgeschlachtet bzw geschächtet werden... Sie hat so viel gutes bewirkt, ich fand sie auch großartig..

... und BB ging es um alle Art der Tierquälerei, die sie angeprangert hat, ob das Schächten, die Jagd, die Pelztierhaltung etc... Sie hat auch Jäger beschimpft und musste dafür Strafe zahlen.... aber so sind sie nun mal, die Linksextremen, eine große Leistung in den Schmutz ziehen, weil andere Ansichten nicht akzeptabel... hat auch wenig von einer Demokratie, anders denkende als schlechte Menschen abzustempeln, obwohl sie soviel gutes geleistet haben...

... und Uran aus Afrika wird nicht nur von den Franzosen bezogen, sondern auch von China, sowie den europäischen und asiatischen Ländern...
nur mal zur Info.. und Japan will das Weltgrößte AKW Fukushima wieder hochfahren... China plant den massiven Ausbau neuer Kernkraftwerke...

... und BB ging es um alle Art der Tierquälerei, die sie angeprangert hat, ob das Schächten, die Jagd, die Pelztierhaltung etc... Sie hat auch Jäger beschimpft und musste dafür Strafe zahlen.... aber so sind sie nun mal, die Linksextremen, eine große Leistung in den Schmutz ziehen, weil andere Ansichten nicht akzeptabel... hat auch wenig von einer Demokratie, anders denkende als schlechte Menschen abzustempeln, obwohl sie soviel gutes geleistet haben...
Sie stand wohl mehrmals vor Gericht. Was für ein Temperament! Aber genau solche Menschen mag ich, die sagen, was sie denken.

P.S, sicherlich nur zum Schein.

Aus dem Inhalt:
Das Strafgericht von Paris kreidet Schauspielerin Brigitte Bardot ein Schreiben von 2006 an, in dem "BB" sich über das Schächten unbetäubter Schafe zu muslimischen Festtagen beschwert hatte.

Paris (dpa) -Wegen Aufrufs zum Rassenhass muss das frühere französische Sexsymbol Brigitte Bardot 15.000 Euro Bußgeld zahlen. Das Strafgericht von Paris kreidete der 73-jährigen Schauspielerin am Dienstag ein Schreiben aus dem Jahr 2006 an den damaligen Innenminister Nicolas Sarkozy an, in dem "BB" sich über das Schächten unbetäubter Schafe zu muslimischen Festtagen beschwert hatte.

Sehr mutig... ich hätte den Aufruf gegen das Schächten auch unterschrieben... :p

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Inhalt:
Das Strafgericht von Paris kreidet Schauspielerin Brigitte Bardot ein Schreiben von 2006 an, in dem "BB" sich über das Schächten unbetäubter Schafe zu muslimischen Festtagen beschwert hatte.

Paris (dpa) -Wegen Aufrufs zum Rassenhass muss das frühere französische Sexsymbol Brigitte Bardot 15.000 Euro Bußgeld zahlen. Das Strafgericht von Paris kreidete der 73-jährigen Schauspielerin am Dienstag ein Schreiben aus dem Jahr 2006 an den damaligen Innenminister Nicolas Sarkozy an, in dem "BB" sich über das Schächten unbetäubter Schafe zu muslimischen Festtagen beschwert hatte.

Sehr mutig... ich hätte den Aufruf gegen das Schächten auch unterschrieben... :p
Wobei mir für den Rassenhass Beispiele fehlen. Kein Wort davon, wie sie diesen Hass zum Ausdruck gebracht haben soll. Aber das passt wieder zu unseren Medien und zu Radetzky und Brigie.

Was haben diese beiden Damen denn bis jetzt zum Tierschutz beigetragen? Ich habe Hunde aus dem Tierschutz, was mich aber nicht gleich zum Tierschützer macht. Aber unser Tierschutzverein in Sulingen leistet ganz viel.

Hätte BB mir Bescheid gesagt, wäre ich gern dabei gewesen. Weil gerade ihr Bekanntheitsgrad etwas bewirkt hat. Ich habe die ganze Aktion gar nicht mitbekommen.

Aus dem Inhalt:

Da steht es doch geschrieben, die rassistische Äußerungen bestand darin, dass BB sich darüber Beschwerde, dass die Tiere unbetäubt für muslimische Festtage geschächtet werden...

Da steht es doch geschrieben, die rassistische Äußerungen bestand darin, dass BB sich darüber Beschwerde, dass die Tiere unbetäubt für muslimische Festtage geschächtet werden...
Deswegen?
Was bitte ist an der Tatsache rassistisch? Ich habe als Kind miterlebt, wie ein Schwein geschlachtet wurde. Damals hat man nämlich eben genauso geschlachtet, wie es Moslems tun. Ich war wochenlang traumatisiert, wie das Schwein lange danach strampelte, bis es dann endlich verblutet war.

Bardot wurde nicht wegen ihres Protests gegen das Schächten verurteilt, sondern wegen diesem Satz in ihrem Protestbrief an Nicolas Sarkozy:

(Zitat aus dem nun schon mehrfach zitierten Link)
"Ich bin es leid, von dieser ganzen Bevölkerung an der Nase herumgeführt zu werden, die uns zerstört, unser Land zerstört, indem sie uns ihre Taten (im Sinne von Gebräuchen) aufzwingt"

Bardot wurde nicht wegen ihres Protests gegen das Schächten verurteilt, sondern wegen diesem Satz in ihrem Protestbrief an Nicolas Sarkozy:

(Zitat aus dem nun schon mehrfach zitierten Link)
"Ich bin es leid, von dieser ganzen Bevölkerung an der Nase herumgeführt zu werden, die uns zerstört, unser Land zerstört, indem sie uns ihre Taten (im Sinne von Gebräuchen) aufzwingt"
Keine Ahnung, was mit dir los ist, aber mittlerweile wird von vielen anderen Stellen davor gewarnt. Keine andere Religion ist so gefährlich wie Islamisten.

Wenn man dich liest, könnte man meinen, wir würden alle in einen Topf werfen, was nicht stimmt. Nur muss man das bei jedem Terroranschlag immer und immer wieder erwähnen?
Was glaubst du, warum Polen, die Schweiz, Norwegen, Schweden, Dänemark, Ungarn und Tschechien keine Terroranschläge haben? Richtig, weil sie genau hinschauen. Da braucht KEINE OHNE Papiere anzutanzen.

Es sind außerdem nicht nur Terroranschläge, sondern auch Gruppenvergewaltigungen, Mord und Totschlag an der Tagesordnung, ganz zu schweigen von den vielen täglichen Messerstechereien.

Es ist nicht mehr zum Aushalten, was ihr von euch gebt.

Oben