Was ist das für eine Hunderasse?!

smarty005

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dieser Hunderasse (siehe Bild). Wer kann mir behilflich sein und sagen was das für eine Hunderasse (siehe Bild) ist?!

Im Voraus herzlichen Dank!

Viele Grüße
Mirko Binz
 

Anhänge

  • IMG_1971.jpeg
    IMG_1971.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 12
Neue Mischlingsverpaarung die teilweise für 3500 Euro angeboten, obwohl die Tierheime voll mit solchen Hunden... aber wie heißt es so treffend, jeden Morgen steht ein Dummer auf..
 
Ein Pudelmischling. Vielleicht mit Cavalier King Charles-Spaniel, wird dann als Cavapoo angeboten.
Wenn du sowas haben möchtest, würde ich einfach im Tierschutz nach einem kleineren Pudelmix suchen, gibt es was ich so mitbekomme gar nicht so selten.
 
Man muss ja nur das Bild durch Google suchen lassen und schon erhält man alle Infos, ohne die Mischung selbst kennen zu müssen.. wer kennt schon wirklich alle Verpaarungen und die vermehrten Rassen für solche Hunde. .so auch bei diesem Bild mit den Vermehrer Seiten, die Preise für solche Mischlinge bis 4000 Euro aufrufen.. somit, sehe ich hier keine Anfrage sondern Reklame für überteuerte Mischlinge...
 
Wie bereits viele hier sagen ist das ein Pudel Mischling.
Sieht mir aus wie ein Maltipoo (Malteser-Pudel).
Könnte aber auch ein junger Goldendoodle oder Labradoodle sein.
Diese Hunde müssen übrigens alle regelmäßig geschoren werden, da sie keinen natürlichen Fellwechsel haben. O
Ob es solche Züchtungen braucht, ist mal da hingestellt. Ich weiß Pudel sind toll, aber viele andere Hunde aus dem Tierschutz ebenso.

Ergänzung:
400.000 Tiere jedes Jahr nur in Tierheimen: https://terra-mater.de/news/details/tausende-in-tierheimen/ Und wir züchten munter weiter. Krank!
Maltipoo scheren: https://schermaschine-ratgeber.de/maltipoo-scheren-und-fell-pflegen/ Viel Spaß beim Hundefrisör! Teurer Spaß!

Aber Maltipoos sind ja jetzt voll im Trend. Auf Instagram und CO kann sind normale Hunde wohl einfach nicht cool genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antwort und Mithilfe!

Habe mittlerweile einen weiteren Hund getroffen, der dem o. g. sehr sehr sehr ähnlich sah. Habe dann gleich den Besitzer nach der Rasse gefragt!

Antwort:

Mutter: Havaneser
Vater: Pudel

Werde mich jetzt über diese Mischlingsrasse informieren und auf die Suche begeben.
 
Ein Pudelmischling. Vielleicht mit Cavalier King Charles-Spaniel, wird dann als Cavapoo angeboten.
Wenn du sowas haben möchtest, würde ich einfach im Tierschutz nach einem kleineren Pudelmix suchen, gibt es was ich so mitbekomme gar nicht so selten.
Nein. Der "Tierschutz", vulgo der internationale Hundehandel, liefert dann nämlich einen Pumi, Puli oder Mix davon.

Ich kenne mittlerweile ein sattes Dutzend "Pudelmixe aus dem Tiiiiiieeerschutz", die eigentlich in Ungarn hüten und den Hof bewachen sollten.

Wenn man meint, man hätte einen Pudel, und hat dann einen "Hüteterrier" (gestohlen von irgendeinem Hof), gibt es ein böses Erwachen.

Immer diese schönen Gespräche zwischen Besitzern ungarischer Hütehunde, denen die es sein wollten und denen, die es nicht sein wollten und deren "Pudelmix" jagt, die Zähne einsetzt, (sehr) wachsam und (sehr) laut ist und sich gar nicht wie ein süßes Fellbabylein verhält.

Und, werte Tierschützer: Sinkas sind absolut KEINE Sport- und Familienhunde. Ich würd' mich nicht drüber trauen oder höchstens über ein ausdrücklich ausgemustertes Wurf-Kleinchen. Ich setze mich seit Jahren mit diesen Schönheiten auseinander und nein, ich würde keinen nehmen. Möchtet ihr gütigst aufhören, diese - durchaus identifizierbare! - Landrasse als "Schäfermix" an linkslinke Hundeneulinge und Gemeindebau-Urstrumpftanten zu verschachern....? "Ach ist der *hier Emotion einfügen*" reicht beileibe nicht, um mit so einem Hund klar zu kommen.

Tierschützer gehören zum Wohl der Tiere verboten.

Und wer einen Cockapoo will, möge bitte zu einem Züchter gehen und sich die Elterntiere ansehen.
 
@Lykaon
Ich bin mir nicht sicher, Sinka sind doch ungarische "Schäferhunde", sind die als Rasse noch eher neueren Ursprungs? Ich hatte nur mal irgendwo einen Artikel gelesen darüber, sie wären aus einer Kreuzung aus Deutschen Schäferhunden mit Rassen im Bulldog Typ entstanden?
Ist da was dran, oder war das ein eher schlechter Artikel?
Rein Interessehalber, ich habe mich mit den Hunden noch nie auseinander gesetzt.
 
Oben