Ich dreh noch durch 😢

Das hört sich alles so verfahren an, dass wirklich dringend ein guter Trainer sich das vor Ort anschauen und beurteilen sollte... So wie du es beschreibst, wird es nicht besser, zudem auch der Hund deine Überforderung und evtl Ablehnung/angst spürt...

Ich kann mir die Situation nur schwer vorstellen, weshalb man es vom PC aus auch schlecht beurteilen, schon gar nicht, einen Rat geben kann, warum dein Hund so reagiert.. vor allem, auf was... du hast ihn als Welpen bekommen, somit muss da wirklich von Anfang an etwas schief gelaufen sein... und wie hier auch schon geschrieben wurde, konsequent hat nichts mit strenge zu tun...

Aber ich verstehe deinen Kummer, weshalb du jetzt dringend einen guten Rat bzw Trainer brauchst.. vielleicht magst du hier sagen, aus welcher Gegend du kommst, damit dir ein Trainer oder auch eine gute Hundeschule empfohlen werden kann..
 
Kann das nicht ein fake / troll sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich bei diesen Problemen in einem öffentlichen Forum Hilfe suche, noch dazu, wenn der Hund die Kinder bedroht.

Sollte das kein Troll sein, bitte ich um Entschuldigung. Aber dann ist es höchste Zeit, eine Regelung, welche auch immer, zu finden.
 
Hmm kann völlig falsch liegen aber mit Kids in dem Alter und einem pubertierendem Hund kann hier einfach zuviel "halli-galli" sein
Sie hat diese Probleme seit dem Einzug des Hundes.
Leider sind ja jetzt schon 5 Monate vergangen und das Verhalten dieses Hundes hat sich festgesetzt.-
Da holft keine Dauerhafte Hausleine ect...
Vor allem bin ich dafür, DAS sie mit dem Hund interagieren SOLL, denn nur so lernt er auch Grenzen!
 
Kann das nicht ein fake / troll sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich bei diesen Problemen in einem öffentlichen Forum Hilfe suche, noch dazu, wenn der Hund die Kinder bedroht.

Sollte das kein Troll sein, bitte ich um Entschuldigung. Aber dann ist es höchste Zeit, eine Regelung, welche auch immer, zu finden.
Der Verdacht ist mir auch schon gekommen, auch ich entschuldige mich, falls es eine echte Geschichte ist.

Jedenfalls kann hier sowieso nur ein richtiger Trainer helfen.
 
Kann das nicht ein fake / troll sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich bei diesen Problemen in einem öffentlichen Forum Hilfe suche, noch dazu, wenn der Hund die Kinder bedroht.

Sollte das kein Troll sein, bitte ich um Entschuldigung. Aber dann ist es höchste Zeit, eine Regelung, welche auch immer, zu finden.
Das dachte ich mir anfangs auch. Aber für nen Troll ganz schön viel Text und die meisten " Trolle " antworten und zitieren nicht..
Kann mich aber ebenfalls täuschen
 
??? Bitte um ausführliche Erklärung. Verstehe gar nichts.
Bin zwar nicht Die2, habe das mit der Hausleine auch schon praktiziert - vielleicht kann sich noch jemand an den tackernden Pflege-Cocker Puck erinnern? Der war in der Hinsicht anfangs auch nicht ohne, vor allem wenn er seinen Platz auf der Couch oder den Eingang zur Küche verteidigt hat. In so einem Fall habe ich dann kommentarlos(!) die Leine genommen, idealerweise schon bevor aus dem Fixieren Drohen wurde, und ihn den Flur gebracht und dort angebunden. (Auszeit für 5 Minuten) sozusagen, denn in dieser Situation war er nicht zugänglich für Kommandos - ebenso wenig wie Kinder im Trotzanfall oder rebellierende Pubertiere - Trainiert, Bindung aufgebaut, geübt wurde in den ruhigen Zeiten, das gab Erfolgserlebnisse für beide. Wichtig war auch, dass ich ihn nie an seine Decke gebracht habe, die sollte ja positiv belegt sein und von ihm nicht mit Stress in Verbindung gebracht werden.
Aber wie schon von vielen geschrieben, Amy sollte sich jemand vor Ort anschauen, um richtig eingreifen zu können
 
Danke @OldHag genauso ist das gemeint. Geht drum in Situationen einfach keine Diskussion aufkommen zu lassen, die pusht das Problem noch weiter.

@jamie27
Natürlich muss sie sich mit dem Hund auseinander setzen. Meine erste Aussage dazu war ja-unbedingt Trainer. Aber warum sich jetzt - wenn man augenscheinlich eh schon nicht grade friktionsfrei miteinander umgehen kann, genau da noch ohne Trainer reinarbeiten. Das kann nach hinten losgehen. Mein Tipp ja für die Zeit bis Trainerunterstützung da ist, gedacht 😉
 
Die Amy soll auch lernen mal Ruhe zu geben, zB nach einem ausgiebigen Spaziergang. Dass sie dauernd in Wachposition ist, liegt vielleicht daran, dass sie glaubt, dass es ihr Job ist, auf alles aufzupassen.
Pubertierende Hunde mit Führungsanspruch stressen sich selbst, weil sie mit der Führerrolle in der Menschenwelt einfach überfordert sind und vom Alter her sowieso zu unerfahren. Du tust ihr nichts Gutes, wenn du sie so weitermachen lässt.
Und genau der Satz ist glaub ich die Zusammenfassung vom Problem, auch das sie die Kinder fixiert. Sie passt auf.
Meine Mama hatte eine SchäferCollieMix die sehr darauf bedacht war die Gruppe zu überschauen und aufzupassen. Wenn mein Kind bei ihr für ein paar Tage war, hat der Hund aufgepasst und wollte auch keinen zum Kinderwagen lassen.

Ich glaube auch das es oft zuviel ist. Weniger ist oft mehr :)

Und BITTE sei konsequent und halte dich an "Regeln", bzw führe diese ein. Hunde wie auch Kinder brauchen das. Da gibt es nur ein "entweder oder". Und kein heute ja, morgen nein. Das verwirrt den Hund nur.
 
Oben