Aktueller Inhalt von OldHag

  1. OldHag

    Was koche ich heute?

    KUrz mal rein schau - heute vormittag ist nichts auf dem Plan - das gibt mir Zeit Hühner und Hund zu bespassen. Die Mädels kriegen einen bemoosten Ast vom Waldboden - sehr spannend ;) und Frau Hund hat im Bach geplanscht, während ich noch mal Bärlauch für Würzpaste und Salz gesammelt habe. Und...
  2. OldHag

    Die Spinnstube

    So meine Lieben, ich bin dann mal irgendwo - aber meistens nicht hier ich lass die Spinnstube aber auf, falls jemand eine verrückte oder interessante Geschichte zu erzählen hat. Ich werde schon noch reinschauen, vielleicht auch ab und zu einen Einzeiler hinterlassen - aber ich denke zu mehr...
  3. OldHag

    Corona Virus 3

    Gesprächsprotokolle deren Inhalt eine Diskussion beinhaltet, zeigen selbstverständlich verschiedene Meinungen und Standpunkte, aber aus diesen Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, um eines politischen Vorteils wegen oder zur weiteren allgemeinen Verunsicherung beizutragen ist, ist für mich auch...
  4. OldHag

    Corona Virus 3

    Ganz ehrlich, wäre ich ein Mitarbeiter des RKI würde ich mich gegen die Veröffentlichung meines Namens wehren - Ganz einfach weil es seit einigen Jahren Usus geworden ist, Personen dann zu stalken oder vitrtell oder auch persönlich zu bedrohen. Egal in welchem Zusammenhang, egal für welche...
  5. OldHag

    Corona Virus 3

    Conny, aber findest du nicht, dass auch schon weniger schwerer Krankheitsverlauf dazu beiträgt, den Verlauf günstig zu beeinflussen? Allein dadurch, dass man eben keine intensive medizinische Versorgung brauchte. Ich kümmere mich zusammen mit meinem Bruder um meinen demenzkranken Vater - er...
  6. OldHag

    Interessantes aus dem WWW oder der Welt der Bücher

    passend für dieses Wochenende Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
  7. OldHag

    ..

    Ich weiß von eine Cousin, dass neben der Quarantäne auch noch diverse Titerbestimmungen anstehen, die ein halbes Jahr vor der Ausreise gemacht werden sollen, das könnte knapp werden, da auch nicht alle Atteste anerkannt werden. Und zusätzliche Bedenken habe ich auch wegen der Rasse, alle...
  8. OldHag

    Osterbräuche

    Vielleicht hat er sie geschickt - "Geht da mal schon heute hin . nach Ostern macht Euch keiner mehr auf" oder so 😂 Passiert mir übrigens regelmäßig am 30-Oktober - weil ich HalloWien! nicht auf dem Schirm habe
  9. OldHag

    Osterbräuche

    Mir ist da zu viel BlingBling - ich bin mit den schnörkellosen evangelischen Kirchen aufgewachsen - K3 hat ja konfessions- übergreifend gesungen und bei den endlosen Stell und Stimmproben in so ziemlich allen Konzertsälen und Kirchen im Umkreis habe ich die evangelischen Kirchen schätzen...
  10. OldHag

    Der Kuh-Fredl

    du bist halt auch eine von Ihnen und fühlst dich in der Herde am wohlsten *duckundeingrab*
  11. OldHag

    Osterbräuche

    Geht eigentlich noch jemand außer mir in die Kirche? Ich mach da sehr selten, es gibt bessere Plätze als kühle Gebäude aus Stein, aber an den Feiertagen gehen ich dann doch gerne, einfach weil es Erinnerungen weckt - manche Predigt der jüngeren Pfarrer zum Nachdenken anregt.
  12. OldHag

    Osterbräuche

    Ich brauch nicht färben - früher mit Zwiebel, Rote Bete Saft, Efeublatt und Brombeersaft vom letzten Herbst t
  13. OldHag

    Der Kuh-Fredl

    Kam mir gerade in die Quere Untertitel
  14. OldHag

    Osterbräuche

    Ich finde es eigentlich schade, dass viele Traditionen dieser Tage kommerzialisiert werden oder einfach verschwinden. Deswegen erzähle ich mal von unseren und vielleicht gibt es ja beii Euch auch noch den einen oder anderen Brauch, an dem ihr gerne festhaltet Unsere Familie ist ja irgendwie ein...
  15. OldHag

    Die Spinnstube

    Gegen Stress und Ärger hilft auch Origami - ich habe gerade den "Wütenden Kranich" gefaltet
Oben