EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist hier bei eine ganz normale Grundeinstellung, das kriminelle oder radikale sofort aus dem Land gehören...bei allen Bevölkerungsgruppen...egal ob muslim oder nicht...quer durch die Gruppen...ich hab noch von niemanden gehört, das Straftäter hier bleiben sollen...

Aber ich, und zwar von dir... :rolleyes:

Da gab es etliche Beiträge, besonders von dir, dass man auch straffällige gewordene Flüchtlinge nicht ausweisen darf.. Das man keine Flüchtlinge in ihr Land zurück schicken darf, aus dem sie geflohen sind, egal was sie angestellt haben.. scheinst mir etwas vergesslich zu sein... :D

falls das Zitierte mich betroffen hat, bitte liebe Eva..zitier diesen User nicht, den habe ich nämlich schon seit Monaten auf der Ignorierliste...der merkts nur scheinbar nicht:cool:

Ach, so ein Zufall aber auch.. :laugh4: Zitiert EvaJen genau den User den du angeblich ignorierst.. :D

Aber gute Ausrede, deine Widersprüche nicht erklären zu müssen.. ;)

bei mir in der Firma ist einer der Meinung, das 70 Prozent der Muslimen die hier sind, Terroristen sind.....das muss man sich mal vorstellen..und es gibt viele die so eine Einstellung haben....

70% ist mit Sicherheit schwerstens übertrieben. Das sind eben genau solche Vorurteile, die durch die Verallgemeinerung schlimmster Taten von Einigen, auf das ganze Kollektiv entstehen. Und ja, das ist schlimm.

Das ändert aber nichts daran, daß es natülich sehr wohl eine „Szene“ an gewaltbereiten Islamisten auch hier gibt und daß sich natürlich auch unter die Flüchtlinge welche „druntergemischt“ haben. Ob das jetzt insgesamt 1 oder 2 % sind - oder ob wir „Glück“ haben und es vielleicht nur ein halbes Prozent ist, weiß keiner und kann natürlich auch keiner wissen. Und man muß wirklich weder „rechts“ noch „Rassist“ sein, wenn man das nicht mit Gleichgültigkeit zur Kenntnis nimmt.

Weißt Du was ich mich seit den Demonstrationen für Erdogan z.B. frage? Ganz offensichtlich ist ein Teil der hier lebenden türkischstämmigen Bevölkerung sehr interessiert an dem, was in der türkischen Politik so abgeht (daran find ich grundsätzlich nichts Schlechtes, auch wenn ich die Begeisterung für Erdogan nicht nachvollziehen kann). Nur wieso gab‘s dann z.B. keinen Aufschrei, als vor einiger Zeit diese Meldung kam:

http://religion.orf.at/stories/2765307/

Da waren meines Wissens keine „Türken“ auf der Strasse, um dagegen zu demonstrieren, daß in der ehemaligen Heimat die kleinen Kinder schon in „Richtung Märtyrer-Rolle“ indoktriniert werden. Wieso? Stört es sie nicht? Trauen sie sich nicht etwas dagegen zu sagen, weil sie sonst vom „radikaleren Teil“ der Community „eins drüber“ bekommen? Keine Ahnung, ich weiß es ja nicht. Aber es sind - neben den furchtbaren Anschlägen - eben immer wieder auch diese „Kleinigkeiten“, die mich „stutzig machen“ und vermuten lassen, daß zwar BEI WEITEM nicht alle Muslime „radikal“ (geschweigedenn bereit zu morden) sind - daß aber „die Radikalen“ derzeit einfach relativ großen Einfluß haben.

Liebe Grüße, Conny

Auf der anderen Seite werden Menschen, wie der Bloger Raif Badawi zu 10 Jahren Haft, einer Geldstrafe von 200.000 Euro und 1.000 Stock- Peitschenhiebe verurteilt, vor einer johlenden Menge mit 50 Stockschlägen halb todgeschlagen, weil er für die Meinungs- und Religionsfreiheit eingetreten ist.. Seine Frau konnte mit den Kindern nach Kanada flüchten. Die Schwester dieses Jahr auch verhaftet..

Und das in der heutigen Zeit – zurück ins Mittelalter…

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tem-blogger-badawi-festgenommen-14011352.html

Nichts anderes passiert eben in der Türkei.. zurück ins Mittelalter und selbst die türkischen Bürger die in Deutschland leben, bejubeln und unterstützen Edogan dabei..

In dem von mir bereits eingestellten Video https://www.youtube.com/watch?v=LmSEIk3AgAM
Erklären in Deutschland lebende Muslime, dass ihnen ihre Religion wichtiger sei als unser Grundgesetz und sie sich von den Deutschen abgrenzen wollen.. Sie immer religiöser werden und ihren Müttern vorwerfen, sich zu freizügig zu kleiden. Wie kommt das zustande, wenn in Deutschland geboren und die Eltern diese islamische Tradition nicht vorgelebt haben..

Erst gestern wieder im Radio, dass eine Frau von ihrem Mann wiederholt halb totgeprügelt wurde, weil er der Meinung war, dass sie sich nicht genug verhüllt und zu freizügig angezogen..

Ich denke mal, dass hier der Einfluss der Heimatländer enorm unterschätzt wurde und es diesbezüglich in Zukunft mehr Probleme geben wird…

70% ist mit Sicherheit schwerstens übertrieben. Das sind eben genau solche Vorurteile, die durch die Verallgemeinerung schlimmster Taten von Einigen, auf das ganze Kollektiv entstehen. Und ja, das ist schlimm.

Das ändert aber nichts daran, daß es natülich sehr wohl eine „Szene“ an gewaltbereiten Islamisten auch hier gibt und daß sich natürlich auch unter die Flüchtlinge welche „druntergemischt“ haben. Ob das jetzt insgesamt 1 oder 2 % sind - oder ob wir „Glück“ haben und es vielleicht nur ein halbes Prozent ist, weiß keiner und kann natürlich auch keiner wissen. Und man muß wirklich weder „rechts“ noch „Rassist“ sein, wenn man das nicht mit Gleichgültigkeit zur Kenntnis nimmt.

Weißt Du was ich mich seit den Demonstrationen für Erdogan z.B. frage? Ganz offensichtlich ist ein Teil der hier lebenden türkischstämmigen Bevölkerung sehr interessiert an dem, was in der türkischen Politik so abgeht (daran find ich grundsätzlich nichts Schlechtes, auch wenn ich die Begeisterung für Erdogan nicht nachvollziehen kann). Nur wieso gab‘s dann z.B. keinen Aufschrei, als vor einiger Zeit diese Meldung kam:

http://religion.orf.at/stories/2765307/

Da waren meines Wissens keine „Türken“ auf der Strasse, um dagegen zu demonstrieren, daß in der ehemaligen Heimat die kleinen Kinder schon in „Richtung Märtyrer-Rolle“ indoktriniert werden. Wieso? Stört es sie nicht? Trauen sie sich nicht etwas dagegen zu sagen, weil sie sonst vom „radikaleren Teil“ der Community „eins drüber“ bekommen? Keine Ahnung, ich weiß es ja nicht. Aber es sind - neben den furchtbaren Anschlägen - eben immer wieder auch diese „Kleinigkeiten“, die mich „stutzig machen“ und vermuten lassen, daß zwar BEI WEITEM nicht alle Muslime „radikal“ (geschweigedenn bereit zu morden) sind - daß aber „die Radikalen“ derzeit einfach relativ großen Einfluß haben.

Liebe Grüße, Conny

das müsste man mit türkischen Menschen besprechen...genauso wie es eigentlich große Demos gegen den IS geben müsste..von allen Muslimen die in westlichen Ländern leben...warum das nicht gemacht wird, kann ich nicht sagen...vielleicht läuft es so wie bei uns...das viele gar kein Interesse an diesen Themen haben...auf der anderen Seite für Erdogan sind doch einige tausend auf der Straße gewesen...und die hätten auch gegen den IS auf die Straße gehen müssen..Angst vielleicht..vor Racheakten..ich kann es nicht beurteilen....

Immer wieder gibt es überall Beissvorfälle
Es gibt viel zu viele Hunde
Es werden immer mehr
Das dauernde Gebell nervt
Hunde machen Dreck
Hunde sind unhygienisch
Hunde übertragen Krankheiten
Überall liegen Hundehaufen
Hunde gefährden unser Wild, unsere Kinder, unsere Jogger, unsere Radfahrer, unsere Spaziergänger, unsere Postboten

.....

Ich hab doch nichts gegen Hunde, ich bin doch nicht hundefeindlich, Nachbars Dackel Lumpi ist eh ein ganz ein netter, den habe ich SOGAR gestreichelt, wären nur alle Hunde so wie Lumpi ....

Vielleicht ist das wenn man Mensch durch Hund ersetzt für manche leichter verständlich ...

Jetzt hab ich grad wieder etwas Zeit und will auf einige deiner Aussagen
eingehen .
Schade dass du diesen Hundevergleich gebracht hast , den ich eigentlich
für schlimm empfinde .
Solche Aussage ... was ist die nun ? Lässt dies nicht auch auf einiges
schließen ?

Nun zu deiner Aussage .
Klar gibt es auch Beißvorfälle .
Nur gibt es Gesetze an die man sich halten muss , da es sonst zu hohen
Strafen ... bis zum Gefängnis kommt , kommen kann .
Im schlimmsten Fall , zur Abnahme oder Tötung des Hundes .

Ja es gibt viel zu viele Hunde und es werden immer mehr
Nur , auch dagegen wird nichts unternommen

Das dauernde Gebell nervt
Auch dagegen kann man etwas unternehmen und es wird auch was
unternommen .

Hunde machen Dreck
Hunde sind unhygienisch
Hunde übertragen Krankheiten

Na schön soetwas von einer HBin zu lesen .

Ja , Hunde machen auch Dreck , den aber jeder HHin entsorgen muss .
Auch manche Menschen sind unhygienisch , auch wenn es manche
nicht sehen oder wahrhaben wollen
Krankheiten ... da gibt's ja einen Arzt/Tierarzt .
Krankheiten kann man überall bekommen , aber auch von Hunden ,
wenn diese eben nicht wirklich oder richtig untersucht wurden .
Obwohl es Krankheiten gibt , die man erst späther diagnostizieren kann .
Vor allem was ausländische Hunde anbelangt .

Hunde gefährden unser Wild, unsere Kinder, unsere Jogger, unsere Radfahrer, unsere Spaziergänger, unsere Postboten
Darauf bin ich schon eingegangen . Österreichisches Gesetz
Und der Österreichische Staat sorgt zumindest bei Hundehalter/in für die Einhaltung .
Setzt diese zum Großteil auch durch ... zumindest ... bei den HH/innen .

Verständlich war es zwar nicht , weil wenn man umdenkt ,
sind wir noch immer bei den gleichen Aussagen .
.

:D Na ja, dazu müsste man halt begreifen, dass das Vergleichen von 2 Vorgängen und das wertende "Gleichsetzen" völlig unterschiedliche Bedeutungen haben....

Und du denkst wirklich , dass nur du dazu in der Lage bist ?

Toll .....

Sollte wohl auch auf meine alten Tage zum studieren anfangen :D
.

Warum hat die Merkel sich an die Türkei, anstatt an Griechenland gewandt und sich damit auch erpressbar gemacht?

Ich habe das nie verstanden.

Die Merkel ist schon lange nicht mehr zu verstehen , nicht mal
die eigenen Partei-Genossen verstehen sie noch .

Aber dafür hat sie einen guten Standartspruch : Wir schaffen das

Ich weis nur nicht , wen sie mit " WIR " meint .

Sicher die Steuerzahler .

Der Vergleich von EvaJen ist natürlich bullshit. Wer keine Hunde mag, der mag keine Hunde. Und der würde auch niemals Nachbars Lumpi streicheln, auf die Idee käme so jemand gar nicht.

Ich frag mich sowieso wie jemand auf die Idee kommt, sich an dem Wort "sogar" aufzuhängen und damit einen künstlichen Zusammenhang zu Fremdenfeindlichkeit und Rassismus herzustellen. Hättest du zB auch gesagt, aber man schreibt halt so unschuldig drauflos. Hier gilt: Jedes Wort kann gegen Sie verwendet werden. Fehlt nur noch, dass man dir eine Diskriminierung gegenüber Zeitungsjungen vorwirft. Könnt ja ein minderwertiger Job sein....

Andrea
auf der anderen Seite für Erdogan sind doch einige tausend auf der Straße gewesen...und die hätten auch gegen den IS auf die Straße gehen müssen
Es waren nicht ein paar, es waren 40.000. Das ist schon einiges. Vor allem wen man bedenkt, dass sie pro einer Diktatur ala Adolf huldigten und das in einem angeblich demokratischen Land. Das wär so, wenn ich auch mal ein blödes Beispiel bemühend darf, wie wenn 40000 Leute eine Demo pro Adolf tätigen würden. Da kann man sich doch nur noch ans Hirn fassen. Und warum net gegen die IS? Naja, ein undurchschaubares Techtelmechtel, mal werden sie unterstützt, dann wieder angeblich... bekämpft. Was interessiert das denn die durchschnittlcihen Türken, noch dazu, sind viele eher aus ländlichen Gegenden, die hier demosnstrierten. Wirf doch mal nen Blick ins deutch-türkische Form für mehr oder weniger integrierte Türken, ach so bist ja net. Na dann.

So, was gabs heut wieder? Die zerstückelten Leichen war wohl ein Familiendrama ala Blutrache. Ein Polizist wurde halbtot geschlagen und 30 Leute schauten zu, Migrationshintergrund, klar, in Sachsen gibts shcon 56 Kinderehen, ein neunjähriger Bub wurde sexuel missbraucht, Schutzsuchende schlugen in einem Asylheim die Einrichtung kurz und klein, die Flüchtlinge sind immer noch nicht freiwillig aus dem Bistum ausgezogen und was weiss ich noch alles.

http://www.welt.de/vermischtes/article157408111/Warum-iranische-Maenner-jetzt-ploetzlich-Kopftuch-tragen.html

Es ist skurril, während sich dort zunehmend Widerstand gegen das Kopftuch formiert, wird es in Europa immer öfter mit Erfolg eingeklagt ....

Da ist schon ein Unterschied , ob man dieses Kopftuch freiwillig trägt ,
oder ob es einem aufgezwungen wird . Die Männer tragen es sicher
freiwillig ... weil sie es von klein auf so gewohnt sind oder weil es in
ihrem Heimatland einen praktischen Zweck erfüllt .

Das stimmt schon , die einen Frauen machen sich gegen das Kopftuch
stark ... andere die im deutschsprachigem Raum sind , machen sich
stark dafür .
Komisch verdrehte Welt .

Mir ist es egal wie sich jede/r kleidet .
Nur wenn ein Arbeitgeber gegen dieses Kopftuch ist , dann braucht
die Frau oder das Mädchen sich nicht wundern , wenn es die Arbeitsstelle
nicht bekommt . Egal wie gescheit sie auch ist .
.

Der Vergleich von EvaJen ist natürlich bullshit. Wer keine Hunde mag, der mag keine Hunde. Und der würde auch niemals Nachbars Lumpi streicheln, auf die Idee käme so jemand gar nicht.

Ich frag mich sowieso wie jemand auf die Idee kommt, sich an dem Wort "sogar" aufzuhängen und damit einen künstlichen Zusammenhang zu Fremdenfeindlichkeit und Rassismus herzustellen. Hättest du zB auch gesagt, aber man schreibt halt so unschuldig drauflos. Hier gilt: Jedes Wort kann gegen Sie verwendet werden. Fehlt nur noch, dass man dir eine Diskriminierung gegenüber Zeitungsjungen vorwirft. Könnt ja ein minderwertiger Job sein....

Stimmt ......

Dass , hab ich mich auch gefragt .
Aber es ist wohl deshalb , weil ich es geschrieben habe und sonst
kein Punkt gefunden wurde , auf den man sich aufziehen kann .

Sie verdienen sich ihr Geld .
Diese Menschen , egal welche Nationalität , sind mir beim A....
lieber .... als jene die in Lagern oder Wohnungen sind ... nach
Geld schreien ... die Umgebung verdrecken und sich überhaupt
nicht anpassen wollen .
.

Da ist schon ein Unterschied , ob man dieses Kopftuch freiwillig trägt ,
oder ob es einem aufgezwungen wird . Die Männer tragen es sicher
freiwillig ... weil sie es von klein auf so gewohnt sind oder weil es in
ihrem Heimatland einen praktischen Zweck erfüllt .

.

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht. Es ist hilfreich außer Bilderln zu gucken auch den Text zu lesen. So ein Aktion ist in einer islamischen Diktatur ausgesprochen mutig, da brauchst du dich wirklich nicht darüber lustig zu machen :mad:

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht. Es ist hilfreich außer Bilderln zu gucken auch den Text zu lesen. So ein Aktion ist in einer islamischen Diktatur ausgesprochen mutig, da brauchst du dich wirklich nicht darüber lustig zu machen :mad:

das kann mit Peitschenhieben oder sogar dem Tod enden...ich ziehe den Hut vor so viel Mut....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben