Verpönte Forenthemen und NO-GOS

Tatze

Super Knochen
Servus Servus

Wie viele wissen mag ich, vor allem, Sarkasmus und Biss und Ehrlichkeit, aber mit der haben wir es alle ja total... Nicht wahr? :eek::D Schließlich sind wir im wahren Leben gewiss alle so wie wir im I-net gerne darstellen, na wer erkennt sich???:D
Ich schreibe diesen Thread, weil ich im Forum oft die Realität vermisse, die böse graue Wirklichkeit, zwischen Regenbogen und Apfelkuchen, in der wir uns, abseits der Forengegenwart befinden. Zu diesem Zweck, und um aufzuräumen mit der Gutmenschgesinnung (geiles Wort, ne?:D), werde ich hier mal einfach meine wahre, böse,verpönte und vor allem ehrliche Person präsentieren. Meine Fehler werden die meisten auch schon begangen haben, meine Probleme kennen viele und ich hoffe das ich dadurch erreich kann, das wir uns nicht immer gar so wichtig und perfekt präsentieren müssen, und dennoch tolle Hundehalter, aber mit Fehler sind...Denn das Diktat des ständig überbesorgten,perfekt organisierten, allwissenden Kynologen und Futterxperten, tut uns im Endeffekt nicht mal so gut....:D

-->Mein Hund wird immer gefordert und gefördert, artgerecht,täglich und
Gelenk schonend !?
Ja aber sicher, meine Hunde werden viel bewegt und ausgelastet, aber sind wir uns ehrlich -10Grad, Schneeregen und Nebel, da bleiben wir alle mal zuhause und legen uns unter eine warme Decke, drehen den TV auf oder nehmen ein Buch und lassen Hund, Hund sein.

--> Mein Hund ist immer 150%abrufbar
Meiner auch, außer ein Reh hüpft mir entgegen oder ein anderer Hund kommt anspaziert. Kommt bei uns selten vor, ist aber durchaus schon passiert, das Wuff mal für 5min meint, das ich nicht da bin, nichts ist passiert, alle sind wohl auf, und ehrlich....ist sicher bei den meisten schon vorgekommen.

--> Mein Hund wird artgerecht ernährt, ich esse Nudeln, aber Hund wird artgerecht ernährt, immer
Meine Hunde bekommen prinzipiell eine Mischung auf Trofu und Frischfleisch und anderem Zeug wie Nudeln, Reis, Eier etc...Ich bekommen prinzipiell Lasagne:D, Spaß beiseite, mir ist es auch schon passiert das ich vergessen habe Fleisch aufzutauen oder Trofu zu bestellen, Tja dann kam die Billa-Chappi Dose ins Spiel, sie leben noch, ich auch...GSD (BARF habe ich nicht geschrieben, da ich dieses Wort einfach ausgedrückt Scheiße finde)

--> Ich habe meinen Hund noch nie angeschrien
Ich schon, Ich bin unter aller Sau, ich weiß, aber ja NuNU hat schon einen Plärrer (oder mehrere) abbekommen, sie hat keinen Schaden (jedenfalls so weit ich weiß nicht davon:p), Automatismen oder Borderline. Sie liebt mich trotzdem, ich sie auch. Aber wenn die Dame meint sie muss mich mit 100km auf den rutschigen Eingangsstiegen in meiner besten Hose umrennen, dann Flip ich aus.:rolleyes:

--> Mein Hund schläft nicht im Bett
Meine schon, ist herrlich, brauchen ein größeres Bett ... denn wir haben keinen Platz

--> Ich hab immer alles unter Kontrolle
Ich auch, aber es gibt Momente, da denk ich mir ich bin unfähig, hat jeder ist normal, geht vorbei und ist nicht ansteckend:D

--> Ich habe mir meinen Hund 100% überlegt und wusste was auf mich zu kommt, da ich ur viele Hundebesitzer kenne und alles vorher durchdacht habe

Ja ne ist klar, wir wussten alle was uns alles erwarten kann, es gibt nichts unvorhergesehen und unser Hund wurde durch 100 Prüfungen geschickt bevor wir ihn genommen haben, denn Hund muss gut überlegt sein. Meiner war nicht überlegt, alles war unvorhergesehen und unerwartet und ja es war perfekt so und hat gut funktioniert.

--> Der Freund der Cousine, meines Chefs kennt einen Mann der bei Starbucks arbeitet und darum weiß ich das.

Sind wir uns ehrlich, den gibts doch gar nicht. Mit solchen Aussagen unterstreichen wir doch gerne unsere Ansichten, schließlich sind sie trotzdem wahr, weil wir uns damit auskennen, haben wir beim Rütter gesehen. Macht nichts eine Meinung kann man ändern, man muss nicht alles wissen, wir lieben auch die User die nicht alles wissen.

Ich könnte noch 100 solcher Beispiele machen, aber ich denke ich habe unterstrichen was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Wir sind nicht perfekt, wir haben Fehler, unsere Hunde auch , unsere Männer (oder Frauen) sowieso und trotzdem sind wir glücklich. Sind wir doch alle etwas realistischer und aufrichtiger. Manchmal sollten wir einfach echter, geradeheraus und ungeschminkter sein.
Das macht uns auch liebenswerter :heart:
Liebe Grüße

Gleich vorweg... mit diesem Posting hast mir grad einen megamäßigen Grinser ins Gesicht gezaubert und der will einfach nicht weggehn. Ich glaub mit dem schlaf ich heut ein *grins*

Servus Servus

Wie viele wissen mag ich, vor allem, Sarkasmus und Biss und Ehrlichkeit, aber mit der haben wir es alle ja total... Nicht wahr? :eek::D Schließlich sind wir im wahren Leben gewiss alle so wie wir im I-net gerne darstellen, na wer erkennt sich???:D
Ich schreibe diesen Thread, weil ich im Forum oft die Realität vermisse, die böse graue Wirklichkeit, zwischen Regenbogen und Apfelkuchen, in der wir uns, abseits der Forengegenwart befinden. Zu diesem Zweck, und um aufzuräumen mit der Gutmenschgesinnung (geiles Wort, ne?:D), werde ich hier mal einfach meine wahre, böse,verpönte und vor allem ehrliche Person präsentieren. Meine Fehler werden die meisten auch schon begangen haben, meine Probleme kennen viele und ich hoffe das ich dadurch erreich kann, das wir uns nicht immer gar so wichtig und perfekt präsentieren müssen, und dennoch tolle Hundehalter, aber mit Fehler sind...Denn das Diktat des ständig überbesorgten,perfekt organisierten, allwissenden Kynologen und Futterxperten, tut uns im Endeffekt nicht mal so gut....:D

*zwinker* (sorry für nicht Smileys, denn das werden zuviele Grafiken sonst im Posting und das mag die Forensoftware nicht)

Gelenk schonend !?
Ja aber sicher, meine Hunde werden viel bewegt und ausgelastet, aber sind wir uns ehrlich -10Grad, Schneeregen und Nebel, da bleiben wir alle mal zuhause und legen uns unter eine warme Decke, drehen den TV auf oder nehmen ein Buch und lassen Hund, Hund sein.

Es gibt schon Tage, wo wir mal alle 5 grade sein lassen, dafür gibts wieder Tage - Urlaub, Wochenende usw. - wo wir auch mehr unternehmen und machen. Minus 10 Grad machen uns nix aus, auch da sind wir unterwegs. Dafür hassen wir alle Schneeregen, Regen sowieso, Nebel ist uns wieder wurscht, da ich Nebelabende liebe und da gerne unterwegs bin, weil die Stille auf den Feldern draußen im Nebel einfach herrlich ist.

Aber ja.... trotzdem gibts da auch Tage drunter, wo ich nicht mag, trotzdem mal rausgeh, weil die Hunde ja raus müssen und dann gehen wir und gehen wir und sind manchmal länger unterwegs, als geplant. Doch auch Tage, wo es wirklich kürzer ausfällt, weil ich die Lust verliere...

Meiner auch, außer ein Reh hüpft mir entgegen oder ein anderer Hund kommt anspaziert. Kommt bei uns selten vor, ist aber durchaus schon passiert, das Wuff mal für 5min meint, das ich nicht da bin, nichts ist passiert, alle sind wohl auf, und ehrlich....ist sicher bei den meisten schon vorgekommen.

Ach geh.... mei Ginale war so gut 95 % abrufbar auf jeden Fall.... die jetzigen sind Leinegeher am Feld, weil die sind es nicht bzw. noch nicht. Und klar, mir ist auch die Gina einige Male abgepascht einem Hasen hinterher, sowie auch Sunny und Samira schon, is so!

--> Mein Hund wird artgerecht ernährt, ich esse Nudeln, aber Hund wird artgerecht ernährt, immer
Meine Hunde bekommen prinzipiell eine Mischung auf Trofu und Frischfleisch und anderem Zeug wie Nudeln, Reis, Eier etc...Ich bekommen prinzipiell Lasagne:D, Spaß beiseite, mir ist es auch schon passiert das ich vergessen habe Fleisch aufzutauen oder Trofu zu bestellen, Tja dann kam die Billa-Chappi Dose ins Spiel, sie leben noch, ich auch...GSD (BARF habe ich nicht geschrieben, da ich dieses Wort einfach ausgedrückt Scheiße finde)

Aja..... ich füttere auch roh (ich stimme absolut zu mit deinem letzten Satz in Klammer!), aber auch hier gabs schon mal Billigfutter, weil vergessen aufzutauen usw. Bei Gina hab ich nicht vergessen, da hatte ich immer gutes Dosenfutter oder Trockenfutter daheim, weil die sich auf Nudeln, Reis etc. angeschissen hat bis übers Kreuz, sie hats einfach nicht vertragen.

Ich schon, Ich bin unter aller Sau, ich weiß, aber ja NuNU hat schon einen Plärrer (oder mehrere) abbekommen, sie hat keinen Schaden (jedenfalls so weit ich weiß nicht davon:p), Automatismen oder Borderline. Sie liebt mich trotzdem, ich sie auch. Aber wenn die Dame meint sie muss mich mit 100km auf den rutschigen Eingangsstiegen in meiner besten Hose umrennen, dann Flip ich aus.:rolleyes:

Oh.... na sicherlich gibts schon mal einen Brüller, wenns notwendig ist. Das bringt das Leben halt so mit sich, dass man nicht immer gut drauf ist.

--> Mein Hund schläft nicht im Bett
Meine schon, ist herrlich, brauchen ein größeres Bett ... denn wir haben keinen Platz

Ich auch, aber es gibt Momente, da denk ich mir ich bin unfähig, hat jeder ist normal, geht vorbei und ist nicht ansteckend:D

Oh.... Gina hat im Bett geschlafen und das war bekannt und als Sunny erstmals ins Bett kam, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Ruby - die Pflegehündin darf nicht ins Bett, damit sie sich nix angewöhnt, was dann in der neuen Familie nicht grad erwünscht ist.

Was bitte ist Kontrolle *gggg*

--> Ich habe mir meinen Hund 100% überlegt und wusste was auf mich zu kommt, da ich ur viele Hundebesitzer kenne und alles vorher durchdacht habe

Ja ne ist klar, wir wussten alle was uns alles erwarten kann, es gibt nichts unvorhergesehen und unser Hund wurde durch 100 Prüfungen geschickt bevor wir ihn genommen haben, denn Hund muss gut überlegt sein. Meiner war nicht überlegt, alles war unvorhergesehen und unerwartet und ja es war perfekt so und hat gut funktioniert.

--> Der Freund der Cousine, meines Chefs kennt einen Mann der bei Starbucks arbeitet und darum weiß ich das.

Sind wir uns ehrlich, den gibts doch gar nicht. Mit solchen Aussagen unterstreichen wir doch gerne unsere Ansichten, schließlich sind sie trotzdem wahr, weil wir uns damit auskennen, haben wir beim Rütter gesehen. Macht nichts eine Meinung kann man ändern, man muss nicht alles wissen, wir lieben auch die User die nicht alles wissen.

Ich könnte noch 100 solcher Beispiele machen, aber ich denke ich habe unterstrichen was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Wir sind nicht perfekt, wir haben Fehler, unsere Hunde auch , unsere Männer (oder Frauen) sowieso und trotzdem sind wir glücklich. Sind wir doch alle etwas realistischer und aufrichtiger. Manchmal sollten wir einfach echter, geradeheraus und ungeschminkter sein.
Das macht uns auch liebenswerter :heart:
Liebe Grüße

Bei Gina - mein erster Hund - wusste ich, dass ich einen Hund wollte und war auf der Suche.... blauäugig bis zum geht nicht mehr und ahnungslos wie nur was..... durch eine gute Fügung hat es gepasst, es konnte nicht besser sein. Als sie gegangen ist, wusste ich, dass ich schnell einen Hund brauche und Sunny kam. Ich war gefordert bis ins Letzte mit diesem Häufchen Angst und Elend und gut war es, genau richtig für mich!

Wobei ich halte sowieso nicht mit meiner Meinung hinterm Berg.... lediglich manchmal bleib ich auf meinen Fingern sitzen *ggg*

Gelenk schonend !?

Nein.

Erstens halte ich den Förderwahn per se für irre, auch bei Kindern.

Mein Hund stellt keinen Angehörigen einer eigenen Art da und hegt IMO auch keinerlei Bedürfnis, ein richtiger Wolf zu werden. Also was soll "artgerecht" heißen, abgesehen davon, dass er Futter und Bewegung braucht?

Seine Gelenke schon der Junge keinesfalls.

ICH werde artgerecht gehalten, weil ich die alleinige Keksiverdienerin bin.

Und das heißt, ich renne ganz sicher nicht (hunde)sportelnd durch die Lande. Ich möchte nicht aussehen wie so mancher sportbegeisterte Mitmensch: Kasperlkostüm, haarige und knotige Beine, spindeldürrer Asketenkörper, Schweiß- und Deo-Fahne, bedenkliche Erstickungsgeräusche, Gesichtsausdruck eines genießenden Masochisten..... Nein, besten Dank.

Ich bleibe im Haus wenns ein Sauwetter hat, was der Tierarzt übrigens gelenksschonend findet.

Ich muss ihn längst nicht mehr abrufen, er dreht angesichts von Wild oder Hund freiwillig um und kommt ins Fuß.

Siehe oben - "artgerecht" kann nicht gefüttert werden. Höchstens bedarfsgerecht, und dafür zahle ich einen spezialisierten Tierarzt.

Da ich für mich ohnehin frisch koche, kann ich den heißen Herd auch gleich fürs Futter nutzen. Ja, die Hunde bekommen normalerweise eine frische Mischung aus Fleisch/Kartoffeln/grünzeug+Mineralstoffergänzung.
Manchmal auch das Royal Canin Trofu.

BARF ganz sicher nicht, immerhin solls ja täglich bedarfsgerecht und halbwegs hygienisch sein.

Und ja, ich esse im Verhältnis mehr Nudeln und die Tiere mehr Fleisch. Guckst du mal auf Menschenzähne bzw. Hundezähne.

Oh doch, ich habe des öfteren Hunde und Kinder angeschrieen, auch Strafen verteilt. Jenseits des Pädagogenparadieses brauchts das manchmal, um Wohlverhalten durchzusetzen.
"Ich geb dir ein Zucki, wenn du den xxx nicht mehr vermöbelst" ist eine Strategie, die nur sehr naive Menschen für funktionstüchtig halten.

-
-> Mein Hund schläft nicht im Bett

Doch, wo sonst.
Ich habe ein Doppelbett für die Hunde und mich.

Männer zahlen sich hingegen bitte ihre eigene Wohnung.

Geht so. Klauen und Dreckfressen tun die Viecher, sonst sinds brav.

Habe ich nicht und werde ich auch zukünftig nicht. Es wird nämlich wieder ein Mix von Privat.

Moin,

das man sich im internet besser darstellt als die Realität hergibt, ist eine Weisheit so alt wie das Internet. Ich kenne aus Pokerforen auch nur dauerhafte Gewinner, was insofern überraschend ist, da unbestritten nur 7 % der Pokerspieler dauerhafte Gewinner sind.

Aber ebenso wie beim Poker gibt es eben doch diese 7 % (ich gehöre da z.B. dazu :D ), die es tatsächlich insgesamt irgendwie richtig machen.

So werden unsere Hunde tatsächlich rassegerecht gehalten. Als Retriever mit Apportiersport in einer Trainingsgruppe im DRC und natürlich auch außerhalb der Gruppe. Es gibt wirklich Menschen, die das machen. Derzeit sind in der Gruppe, die eine der beiden bei uns in der Gegend ist, exakt 4 Hunde. Ich möchte jetzt nicht schätzen, wie viele Retriever bei uns in der Gegend leben. Wahrscheinlich trainieren die anderen aber alle privat. :rolleyes:

Gelenkschonend: Braucht nur unser alter Hund. Wir haben eine Hunderampe im Auto. Muss was exotisches sein, so wie wir von anderen Hundehaltern dabei oft angeschaut werden. kommt aber auch ab und an vor, das jemand mal fragt, wo wir die gekauft haben.

Und in der Tat, wir gehen auch bei Schietwetter raus. Das geht auch gar nicht anders, wir leben in der Nähe von Hamburg. Wenn wir da auf gutes Wetter warten, gibts 5 Spaziergänge im Jahr.

Nein, unsere Hunde sind nicht zu 100 % abrufbar. Unser alter Hund war es tatsächlich mal. Inzwischen interessiert ihn das alles nicht mehr. Zum Glück interessiert ihn auch jagen und andere Spaziergänger nicht. Unser junger Hund ist zu 90 % abrufbar. Es gibt da so eine Entfernungsgrenze. Ich sag mal so, wenn wir aufpassen, klappts. Und im Wald wird angeleint.

Unsere Hunde werden so gut ernährt, wie wir es nach für uns zumutbaren Aufwand und Wissen können. Ich lag auch schon mal mit einem Trockenfutter daneben. Ja, wir hatten uns vorher darüber Gedanken gemacht, haben uns trotzdem geirrt. Chappi und Co. kamen aber noch für keine einzige Mahlzeit ins Napf.

Doch, ich habe unsere Hunde schon angeschrien. Unseren älteren interessiert das nicht. 'Soll der Irre doch schreien', ist wohl sein Gedanke. Auch einen Klapps auf den Hintern gabs schon manchmal. Ebenfalls ohne jede Reaktion. Letztlich hilft nur anleinen, wenns sein muss und ansonsten einfach darauf vertrauen, dass er eigentlich ein sehr vernünftiger Hund ist.

Unser junger Hund ist ein Sensibelchen. Ein lauters Wort und seine Welt bricht zusammen. Da schreie ich nicht, ich kann den Blick darauf nicht ertragen. Außerdem ist er sehr folgsam, er will gerne gehorchen. Nur manchmal denkt er an was anderes. :rolleyes:

Unsere Hunde schlafen nicht im Bett und liegen nicht auf dem Sofa. Es sind Flats und damit Dreckschweine, die keiner Pfitze aus dem Wege gehen. Meine Frau hat in jungen Jahren einmal unseren Hund ins Bett gelassen. Er wollte es sofort ganz für sich alleine, legte sich in die Mitte und versuchte, sie mit den Pfoten raus zu drücken. :)
Wie gesagt, das hat bei uns nichts mit diesem Dominanzblödsinn zu tun.

Nein, wir haben nicht immer alles unter Kontrolle. Aber wir haben, insbesondere durch frühzeitige Hundeerziehung Hunde, die mit den allermeisten Situationen gut umgehen. Und wir haben eine Haftpflichtversicherung. :D

Ja, unsere Hunde waren zu 100 % überlegt gekauft. Meine Frau hat vorher ihre Arbeitszeit reduziert, um Zeit zu haben, wir haben uns mehrere Rassen gründlich angeschaut, wir haben lange nach einem Züchter gesucht. Wir haben sogar an einem Wochenendtraining noch ohne Hund teil genommen.

Wir wussten genau, was auf uns zukam. Zumindest so lange, bis der Hund da war. Der erste (unser heutiger Alter) wurde dann doch kein Welpe sondern ein einjähriger Scheidungswaise. Unsere Züchterin nimmt in solchen Fällen den Hund zurück und vermittelt ihn weiter. Auf Trennungsschmerz waren wir nicht vorbereitet.

Unser 2. Hund war hingegen wohl geplant. Ein Welpe, exakter Zeitpunkt gewählt, noch ein gutes Jahr Vorbereitung. Dann wäre unser alter 8 gewesen. Und dann wurde ein Jahr vorher ein Welpe überraschend nicht vermittelt bei unserer Züchterin. Worauf wir ein Telefonat führten, unseren Urlaub innerhalb von 5 Minuten abbrachen und mit dem Auto durchfuhren. Auf der Fahrt machte ich meiner Frau klar, dass wir uns bei aller Begeisterung natürlich Zeit nehmen würden, uns das mindestens ein paar Tage überlegen, usw.. Als wir ankamen, schaute mich der Kleine an, ich nahm ihm auf den Arm und meinte, den nehmen wir sofort mit. Meine Frau stimmte zu, unser alter Hund war strikt dagegen. 2:1, Pech für ihn. Inzwischen versteht er sich allerdings glänzend mit seinem Großneffen.

Insofern: Ja, wir haben usn sehr genau informiert, aber wenn die Umstände okay sind (und unsere Züchterin haben wir sehr genau ausgesucht, genauso wie wir auf die Elterntiere geachtet haben), kommt es eben, wie es kommt.

Insofern: Ja, wir alle machen Fehler. Aber es gibt Fehler und es gibt Fehler. Vernachlässigte Hunde ohne Auslauf kann ich nicht weglächeln. Hunde, die nie frei kommen können, weil sie völlig unerzogen und/oder unverträglich sind, kann ich auch nicht weglächeln. Und die Unterstützung von irgendwelchen Vermehrern oder den Kauf von Hunden aus Tierfabriken auf Polenmärkten kann ich auch nicht weglächeln.

Und zumindest ein kleines bisschen über Ernährung kann man sich anlesen. Es muss ja nicht perfekt sein, aber eben auch nicht der größte (Werbe)mist.

Ned

Ein spitzenpost! Ganz ehrlich: meiner verweigert das rausgehen wenns regnet, da müssen wir auf ein kleines, halbüberdachtes wiesenfleckerl ausweichen :rolleyes:

Ich setze noch folgendes drauf:

Es gibt Momente, da hab ich meine Hunde ausnahmsweise mal nicht lieb und es gibt auch Momente, da nerven sie mich.

Und es gibt Situationen, da ärger ich mich über meine Mitmenschen - ob das auf meine Hunde souverän wirkt und pädagogisch wertvoll ist oder nicht, ist mir in dem Moment ziemlich wurst.

Insofern: Ja, wir alle machen Fehler. Aber es gibt Fehler und es gibt Fehler. Vernachlässigte Hunde ohne Auslauf kann ich nicht weglächeln. Hunde, die nie frei kommen können, weil sie völlig unerzogen und/oder unverträglich sind, kann ich auch nicht weglächeln. Und die Unterstützung von irgendwelchen Vermehrern oder den Kauf von Hunden aus Tierfabriken auf Polenmärkten kann ich auch nicht weglächeln.

Und zumindest ein kleines bisschen über Ernährung kann man sich anlesen. Es muss ja nicht perfekt sein, aber eben auch nicht der größte (Werbe)mist.
Ned

Ja, diese Fehler sollte man auf jeden Fall vermeiden.. ;) "Gefällt mir"

den letzten Nerv hat mir meine Hundegetier vor 2 Wochen gezogen, als ich eh schon geschlaucht war am Abend und nur kurz vor die Tür wollte und Madam ging und ging nicht Lacki machen, ich habe sie dann abgeleint um ihr meinen Druck zu nehmen, was schlussendlich dann funktionierte, zu Hause habe ich mir dann gedacht, was bist du nur für ein Trottel, Hund kann nichts dafür, aber das ist halt manchmal so und man kann nicht aus seiner eigenen Haut heraus, aber zum Glück passiert dies nur selten :o

Tina

Auch Hunde die nicht freikommen können (aus welchen Gründen auch immer), können schön an einer langen Schleppleine spazieren gehen ;)

Auch Hunde die nicht freikommen können (aus welchen Gründen auch immer), können schön an einer langen Schleppleine spazieren gehen ;)

Ich hatte da mehr so die Art vor Augen, die 30 cm kurz gehalten sind und wo der Hund, sobald jemand entgegen kommt, sofort in eine Nische, Nebenstraße oder Einfahrt geschleppt wird und mit beiden Händen festgehalten wird.

Ned

Danke "tatze" genauso ist es!!!!

"Und das heißt, ich renne ganz sicher nicht (hunde)sportelnd durch die Lande. Ich möchte nicht aussehen wie so mancher sportbegeisterte Mitmensch: Kasperlkostüm, haarige und knotige Beine, spindeldürrer Asketenkörper, Schweiß- und Deo-Fahne, bedenkliche Erstickungsgeräusche, Gesichtsausdruck eines genießenden Masochisten..... Nein, besten Dank."

Dir auch danke, ich sehe das genauso!

liebe Tatze,

danke für Dein Posting-mein "gefälltmir" hast Du bekommen.

Du hast mir aus der Seele geschrieben.

lg Feline

Bravo Tatze, einige gute Wahrheiten geschrieben.

Und ja ich gehöre eher zur sportlichen Seite der HH, aber wenn es gießt dann überleg ich mir den Spaziergang auch - wir haben ja einen Garten :D. Und ja manchmal gehen mir meine wirklich überalle maßen geliebten Vierbeiner gehörig auf die Nerven, wenn man vier hat - kommt das vor!.
Und ja, Chappy Dose gibt es nicht - aber wenn Trockenfutter aus ist - und die Bestellung leider erst morgen kommt - dann gibts halt Nudeln mit Suppenhuhn - ehrlich die Fellnasem freuen sich immer! :rolleyes:
Abrufbar ? Sollte man meinen, sind sie auch bei der Arbeit auf jeden Fall - beim Spazierengehen sind die Schatzis an der Leine - mir geht das permanente, nein bleib da, du komm her, okay alle zu mir ein anderer Hund kommt, etc.pp sowas von auf die Nerven, da ist Leine allemal einfacher.
Kontrolle - max in der UO sonst sind sowohl die vier Hunde als auch die Halter eher Chaotisch :o

Oben