Läufigkeit - decken ...

jamie27

Super Knochen
Sumsum war in ihrer läufigkeit ganz anderst als suki -

suki ist nun 1 woche bei uns - ab heute in den stehtagen und
will seit knapp 2 tagen von sumsum gedeckt werden :D

soah leidet natürlich, aber für dei 2-4 tage wo suki in den stehtagen ist
ist das ja kein problem - wird getrennt...

wollten eure hunde auch " immer " gedeckt werden :confused:
suki ist richtig aufdringlich sumsum gegenüber :rolleyes: ...

lg

Tinka bevor sie kastriert wurde ja - da wars ein richtiges Gfrast.
Daisy will tlw. mit Rüden abhauen bevor sie läufig wird - während der Läufigkeit (außer den Stehtagen) gibt sie aber Ruhe

es gibt hündinnen, die hassen es sich decken zu lassen und dann wieder welche, die sich durch jeden hund (und gegenstand :D) decken lassen würden. beide können swohol super mütter, wie auch ganz schlechte mütter sein.

sehr wichtig ist es, dass beim ersten decken sowohl der rüde, als auch beide besitzer eine gewisse erfahrung haben

Ta-maja;2512953[/QUOTE schrieb:
sehr wichtig ist es, dass beim ersten decken sowohl der rüde, als auch beide besitzer eine gewisse erfahrung haben

als soah das erstemal gedeckt hat ( ridgeback hündin :D )
hatte ich in diesem sinne keine erfahrung - er ja sowieso nicht
- aber ich musste auch nichts machen - er konnte alles selbst - auch das " drehen " nach dem akt -
ohne probleme - so soll es ja auch sein...
wobei ich natürlich nicht weit weg war, sollte er " hilfe " brauchen :)

aber das eine hündin so aufdringlich ist, hätte ich mir nicht gedacht-
irgendwie arm, weils unbedingt gedeckt werden will, aber natürlich es nicht stattfinden wird....

Bei meiner Hündin hatte ich das Gefühl, dass sie das nicht will. Sie hat jedenfalls nie irgendwelche Anstalten in diese Richtung gemacht....allerdings habe ich (unkastrierte) Rüden nie wirklich so nah an sie herangelassen (und alle anderen Hunde haben sich nicht für sie interessiert).

Nur einmal ist uns ein Rüde ohne Besitzer gefolgt, dem hat sie eine aufgelegt :rolleyes:.

Bei uns haben sich auch immer alle 3 Hündinnen gegenseitig versorgt. Für die Zeit war dann sogar die Feindschaft zwischen den Schwestern vergessen.

aber das eine hündin so aufdringlich ist, hätte ich mir nicht gedacht-
irgendwie arm, weils unbedingt gedeckt werden will, aber natürlich es nicht stattfinden wird....

meine jali, war eine supermutter, nur sich decken lassen hat sie gehasst. wurde zweimal gedeckt und dann brachte ich es nicht mehr übers herz. warum zweimal?? weil das erste mal für viele hündinnen "unangenehm" ist und dann lassen sie sich gern decken ;). ihre tochter hingegen, war ab ihrer ersten läufigkeit (mit 7 monaten) eine "schlampe". an stehtagen hätte sie jeden rüden rübergelassen. auch wenn sie mit ihrem hinterteil irgendwo an gegenständen ankam, ist sie sofort "gestanden". tja, man weiß es halt nie. :D

haha, ja solche "hundedamen" gibts. ...hat aber nichts mit der scheinträchtigkeit zu tun :rolleyes:

nein nein, ich meinte nur, dass sie bei der letzten Läufigkeit extrem drauf war, dafür, was mir jetzt gerade positiv auffällt (da gerade der Zeitpunkt ist), sie eben keine Probleme mit der Scheinträchtigkeit hat, was sonst leider immer ein bissl der Fall war, aber homöopathisch in den Griff zu bekommen war.

Wollte damit eher ausdrücken, dass es von Läufigkeit zu Läufigkeit unterschiedlich sein kann, das Verhalten.

Bei den ersten Stehtagen ließ sie kaum einen Rüden zu sich, war extrem unsicher und er musste viele Avancen machen, bis sie ihn hinließ, aber heute nimmt sie was sie kriegt :D

nein nein, ich meinte nur, dass sie bei der letzten Läufigkeit extrem drauf war, dafür, was mir jetzt gerade positiv auffällt (da gerade der Zeitpunkt ist), sie eben keine Probleme mit der Scheinträchtigkeit hat, was sonst leider immer ein bissl der Fall war, aber homöopathisch in den Griff zu bekommen war.

Wollte damit eher ausdrücken, dass es von Läufigkeit zu Läufigkeit unterschiedlich sein kann, das Verhalten.

Bei den ersten Stehtagen ließ sie kaum einen Rüden zu sich, war extrem unsicher und er musste viele Avancen machen, bis sie ihn hinließ, aber heute nimmt sie was sie kriegt :D

a so, um das gings. und ja, jede läufigkeit kann anders verlaufen und auch scheinträchtigeiten können mal auftauchen und dann wieder nicht. ich verwende nix gegen die scheinträchtigkeit, sondern futterreduzierung und auslastung :)

unsere steht ja sogar, wenn ich sie nur angesprochen hab - die war bei der letzten Läufigkeit sowas von notgeil... aber dafür gabs 0 Probleme mit der Schweinträchtigkeit :)

ich darf suki auch net ansprechen, zack rute hoch " popsch "
her ....:D

sumsum war nie so aufdringlich - beide läufigkeiten nicht.
gut, nach dieser läufigkeit wird suki kastriert ...

sumsum putz die kleine aber von oben bis unten -
spielt mit ihr und teil sich tisch und bett -
aber gepoppt wird nicht :D

und soah, joah dr jammer halt ein bißchen ...
armer bub...
aber bald hat er es geschafft :)

a so, um das gings.

durchs Reden kommen die Leut zam :cool:

ich darf suki auch net ansprechen, zack rute hoch " popsch "
her ....:D

na, diesmal wars bei uns wirklich anstrengend, außerdem kam sie auch ned gscheit raus aus den Stehtagen, da wir immer wieder auf Hunde trafen und ihr jedes Geschlecht recht war :D :rolleyes:

und dann meinen solche Leute, wie die liebe Gabi (Achtung, Spaß!), dass mein Hund ein Spiegelbild meiner selbst sei - aber alles was daher kommt, nehm ich halt auch ned, gell Kischa?! :D

durchs Reden kommen die Leut zam :cool:

und dann meinen solche Leute, wie die liebe Gabi (Achtung, Spaß!), dass mein Hund ein Spiegelbild meiner selbst sei - aber alles was daher kommt, nehm ich halt auch ned, gell Kischa?! :D

*prust* jetzt hab ich mein bildschirm angespuckt. hm, was soll man dazu sagen??? irgendwo stimmt der spruch aber schon, denn niemand (auch die hunde net) wissen nicht ob was "besseres" nachkommt *duckundrenn* :D

@Futterknecht :D

ich hoffe sie wird nicht scheinträchtig - dann ab zum TA und
kastrieren :o

sumsum war in der ersten läufigkeit net scheinträchtig, in der 2 gabs sogar milch - und nsoah war der erste gewesen der "gezuzlt" hat :rolleyes:
und sumsum bereitwillig am rücken lag ...
na da macht was mit :eek: :D

@Futterknecht :D

ich hoffe sie wird nicht scheinträchtig - dann ab zum TA und
kastrieren :o

sumsum war in der ersten läufigkeit net scheinträchtig, in der 2 gabs sogar milch - und nsoah war der erste gewesen der "gezuzlt" hat :rolleyes:
und sumsum bereitwillig am rücken lag ...
na da macht was mit :eek: :D

Scheinträchtig wird sie bestimmt.. wird JEDE Hündin nach JEDER Läufigkeit... nur ist es nicht immer gleich wie ausgeprägt diese ist.
Spielzeug nicht rumliegen lassen, keine "Nestbau" Möglichkeiten lassen, Eiweiss im Futter reduzieren.

Oben