Viele Welpen warten auf IHRE Familien!

• Ersteller Ersteller TamaraTreitler
  • Erstellt am Erstellt am
T

TamaraTreitler

Guest
Im Namen der Tierhilfe Istrien suche ich für viele süße Welpen, Junghunde und ältere Hunde gute Lebensplätze!

Die Kleinen wurden aus einer Tötungsstation herausgeholt und befinden sich nun in einem Tierasyl in Novigrad/Kroatien.

Alle Tiere aus Widas Tierasyl sind

*gepflegt und gut aufgepäppelt
*überkomplett u. altersgemäß geimpft (gegen Krankheiten, mit zusätzlicher Corona- Impfung) u. natürlich mit gültigem Impfpass (kroat. EU-Pass)
*regelmäßig entwurmt u. gegen Parasiten behandelt
*gut sozialisiert
*tierärztlich untersucht bzw. behandelt
*gechipt
*sowie nach Möglichkeit kastriert

Vermittlung: nach positiver Selbstauskunft und Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Bei Interesse bitte ich um E-Mail an tamara.treitler@gmx.at

Die Mitfahrgelegenheit nach Deutschland und Österreich wird von uns organisiert - für die neuen Familien entstehen keine Mehrkosten!

Belinda :heart:

Aber leider zu früh. Ein Welpe is für meinen Senior zu viel.

Alles gute für die Süssen.

Warum wird mir immer flau in der Magengegend wenn ich sowas sehe?

Ich glaube das sich das Thema mit überfüllten Welpenhäuser lösen wird, wenn wir keine Welpen kaufen, bzw. mehr abnehmen. Keine Abnehmer...keine Welpenproduktion mehr.

Wir Tierliebenden Menschen sind mit für dieses Elend Schuld, denn man glaubt im Herzen was Gutes zu tun, aber das Gegenteil tritt ein. Welpen sind süß, aber sie sind Lebewesen.

Jedes Land hat seine Probleme mit ihren eigenen Tieren vor Ort und da bitte sollte man helfen. Unsere Tierheime sind randvoll, aber süße Welpen ist ja up to date.

Warum wird mir immer flau in der Magengegend wenn ich sowas sehe?

Ich glaube das sich das Thema mit überfüllten Welpenhäuser lösen wird, wenn wir keine Welpen kaufen, bzw. mehr abnehmen. Keine Abnehmer...keine Welpenproduktion mehr.

Wir Tierliebenden Menschen sind mit für dieses Elend Schuld, denn man glaubt im Herzen was Gutes zu tun, aber das Gegenteil tritt ein. Welpen sind süß, aber sie sind Lebewesen.

Jedes Land hat seine Probleme mit ihren eigenen Tieren vor Ort und da bitte sollte man helfen. Unsere Tierheime sind randvoll, aber süße Welpen ist ja up to date.

Ich möchte hier nur mal einwerfen, dass genau diese Welpen nicht künstlich produziert wurden, sondern einfach auf der Straße geboren wurden, die Eltern waren einfach Straßenhunde, die nicht kastriert sind....... es ist nicht immer alles schwarz und weiß, es gibt halt auch viele Abstufungen in grau dazwischen.

@blue-emotion
Ich möchte hier nur mal einwerfen, dass genau diese Welpen nicht künstlich produziert wurden, sondern einfach auf der Straße geboren wurden, die Eltern waren einfach Straßenhunde, die nicht kastriert sind....... es ist nicht immer alles schwarz und weiß, es gibt halt auch viele Abstufungen in grau dazwischen.

Woher weißt du das?

@blue-emotion

Woher weißt du das?

Kein Mensch kann das beurteilen, man kann glauben und hoffen dass es so sein möge, man darf aber auch kritisch sein ;)

Ich persönlich neige dazu kritisch zu sein, weil das TSH Vösendorf platzt aus allen Nähten und kann leider mit den vielen süssen Welpis aus dem Ausland nicht mithalten! Zumal ich mir einen Hund nicht per Katalog aussuche, ich habe prinzipiell nichts gegen Versandhäuser, aber bei einem vierbeinigen Partner fürs Leben den ich auch nicht zurückschicken oder umtauschen kann ... :rolleyes:

@blue-emotion

Woher weißt du das?

Ich kenns jetzt nur von Rumänien, wo meine Sunny her ist.... mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt - laut Impfpass - und wenn Du Dich vielleicht ein wenig mehr mit dieser Materie beschäftigst, dann geht vielleicht auch Dir ein Licht auf.

Meine Sunny ist ein Straßenhund, auf der Straße geboren und aufgewachsen, genau so ist ihr Verhalten. Sie ist kein Hund, der von irgendeinem "lustigen Vermehrer" in einer Welpenfarm so produziert wurde. Das sind vielmehr diese Hunde, wo ich gestern oder vorgestern einen Beitrag eröffnet hab...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120406

Ja sowas verurteile ich auch zutiefst!

@blue-emotion

Woher weißt du das?

Novigrad/Kroatien

In Kroatien gibt es viele Streunerhunde und es gibt Tötungstationen,
Sicher kann man sich nicht sein ob die Welpen absichtlich produziert werden oder eingefangen wurden auf der Strasse, um sie dann mit der Tötungstationsgeschichte zu verkaufen/vermitteln.. Kommt vor..
Denke aber das es in diesen Fall kein Schwindel ist.

Kein Mensch kann das beurteilen, man kann glauben und hoffen dass es so sein möge, man darf aber auch kritisch sein ;)

Ich persönlich neige dazu kritisch zu sein, weil das TSH Vösendorf platzt aus allen Nähten und kann leider mit den vielen süssen Welpis aus dem Ausland nicht mithalten! Zumal ich mir einen Hund nicht per Katalog aussuche, ich habe prinzipiell nichts gegen Versandhäuser, aber bei einem vierbeinigen Partner fürs Leben den ich auch nicht zurückschicken oder umtauschen kann ... :rolleyes:

Ich hab Sunny nicht nach Katalog ausgesucht, wir haben uns kennengelernt und es hat gefunkt. Sunny war in Ö auf Pflegesgtelle zur Vermittlung. Und ab dem Zeitpunkt, wo ich ja gesagt hab, war die Entscheidung gefallen, denn ich wusste einfach, dass wir klar kommen zusammen.... auch wenn es danach so ein paar Hoppalas gab, stand es für mich nie zur Debatte, dann ich sie abschiebe.

Schad dass du dich persönlich angesprochen gefühlt hast Blue-Emotion, das lag überhaupt nicht in meiner Absicht !

www.tierhilfe-istrien.org

Bitte auf die HP schauen, dort findet ihr alle Informationen zu unserem Verein und alle Hunde, die ein gutes Zuhause suchen!

Die Tiere kommen erst nach Österreich, wenn ein FIXPLATZ gefunden wurde.
Ein Fixplatz ergibt sich nach positiver Selbstauskunft (das ist ein Fragebogen), Vorkontrolle, Übergabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und Nachkontrolle.

Die Schutzgebühr für einen überkomplett geimpften, entwurmten, gegen Parasiten behandelten, gechipten Welpen mit Pass, den WIR von Novigrad zu den Familien nach Österreich transportieren beträgt € 220,00.

@Sammy_joe
Und mir wird flau im Magen, wenn ich dein Posting lese.
Als ob TIERSCHUTZ an der Landesgrenze aufhört.

Die Hunde, die wir vermitteln, werden aus Tötungsstationen gerettet und im Tierasyl versorgt und aufgepäppelt.
Viele Welpen werden einfach über den hohen Zaun des Tierasyls geworfen oder in Kartons vor den Eingang "entsorgt."

UNSERE Tierheime sind auch randvoll - ich glaube aber nicht dass es in Österreich Auffangstationen gibt, in denen Hunde euthanisiert werden, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.
Ich glaube auch nicht, dass in Österreich Hunde in Auffanglagern sterben müssen, weil entweder zu wenig Futter oder die Möglichkeit, einen Hund tierärztlich versorgen zu lassen, fehlt.

Wir haben nicht nur "süße Welpen", sondern auch viele Junghunde und ältere Hunde, die einen Pflege- oder Fixplatz suchen. Auch diese Hunde werden von uns auf verschiedenen Plattformen inseriert.
Für die Welpen wäre es schön, wenn sie bald eine Familie finden würden, sobald sie ausreisebereit sind - die ihnen zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

www.tierhilfe-istrien.org

Bitte auf die HP schauen, dort findet ihr alle Informationen zu unserem Verein und alle Hunde, die ein gutes Zuhause suchen!

Die Tiere kommen erst nach Österreich, wenn ein FIXPLATZ gefunden wurde.
Ein Fixplatz ergibt sich nach positiver Selbstauskunft (das ist ein Fragebogen), Vorkontrolle, Übergabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und Nachkontrolle.

Die Schutzgebühr für einen überkomplett geimpften, entwurmten, gegen Parasiten behandelten, gechipten Welpen mit Pass, den WIR von Novigrad zu den Familien nach Österreich transportieren beträgt € 220,00.

@Sammy_joe
Und mir wird flau im Magen, wenn ich dein Posting lese.
Als ob TIERSCHUTZ an der Landesgrenze aufhört.

Die Hunde, die wir vermitteln, werden aus Tötungsstationen gerettet und im Tierasyl versorgt und aufgepäppelt.
Viele Welpen werden einfach über den hohen Zaun des Tierasyls geworfen oder in Kartons vor den Eingang "entsorgt."

UNSERE Tierheime sind auch randvoll - ich glaube aber nicht dass es in Österreich Auffangstationen gibt, in denen Hunde euthanisiert werden, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.
Ich glaube auch nicht, dass in Österreich Hunde in Auffanglagern sterben müssen, weil entweder zu wenig Futter oder die Möglichkeit, einen Hund tierärztlich versorgen zu lassen, fehlt.

Wir haben nicht nur "süße Welpen", sondern auch viele Junghunde und ältere Hunde, die einen Pflege- oder Fixplatz suchen. Auch diese Hunde werden von uns auf verschiedenen Plattformen inseriert.
Für die Welpen wäre es schön, wenn sie bald eine Familie finden würden, sobald sie ausreisebereit sind - die ihnen zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

Noch nicht!!:(

Warum sich der Tierschutz auf die Welpen stürzt und verkauft/vertickt, finde ich mehr als bedenklich.
Meiner Meinung nach sind das die besten Konkurrenten zum Züchter. Beim Züchter bezahle ich enorm viel Geld, je nach Rasse von ca. 800,- bis 1500,- Euro oder mehr. Beim Tierschutz kann ich einen Welpen für sage und schreibe um die 250,- bis 350,- Euro bekommen.

Warum kümmert man sich ganz besonders um die Welpen und das man diese ohne Ende bekommen kann. Vielleicht sollen sich einige Leute mal Gedanken darüber machen.

Das hat mit Tierschutz schlicht nichts mehr zu tun das man überwiegend Welpen anbietet, wo auch ausgewachsene Hunde eine Chance verdient haben.

Und diejenigen, die in Foren hausieren gehen, ich habe was gutes getan und habe mir einen Welpen vom Auslandstierschutz geholt, die sollten lieber ganz ruhig sein, denn in Deutschland verkümmern unsere Tiere im Tierheim. Der Tierschutz im Inland ist völlig überlastet mit all den Abgabetieren und da läuten bei mir die Glocken. Aber es ist ja Chic ein Hund/Welpe aus dem Ausland.

Wer redet davon, dass Tierschutz an der Grenze aufhören muss?
Dieses Problem löst man aber keinesfalls indem man zu tausende Tiere verfrachtet.
Dazu schrieb ich aber hier schon.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120294&page=2

Wenn sich die Situation auch hier nicht schnell ändert, dann sind wir auf dem besten Weg dorthin, nämlich die Tötung.

Jährlich werden alleine in Deutschland 500.000 Hundewelpen verkauft. Von seriösen und unseriösen Züchtern. Es werden NICHT 500.000 Hunde aus dem Ausland nach D verbracht!

Oben