Hundepool

Eingraben ist sicher eine gute Idee, die rutschfeste Einlage würde aber wahrscheinlich nicht allzu lange halten, denke ich.;)

im tierheim linz haben wir in den ausläufen zinkbadewannen stehen - heiß begehrt und seit mehreren jahren war kein einziger unfall. besonders nach den rottis ist fast nix mehr drin.

Steve hat eine badewanne bodentief eingegarben
und er liebt sie:)

raus und rainspringen ist gar kein problem auch ohne rutschfeste einlage
den nach zwei jahren wird der boden von selber rau

Genau sowas hab ich auch grad im Internet gefunden. Und preilich ists auch nicht so schlimm. Und vorallem Stabil. Werd am Montag gleich die Baumärkte abklappern.

So eines wäre ideal. Da haben auch gleich Stufen zum rein und raussteigen
http://www.gartenteich-spronk.de/te...n-1000-l-240x140x62-cm-art-36770/a-168005346/

Genau, wir haben auch darauf geachtet, dass da verschiedene Höhen sind. Unseres haben wir etwas zu tief genommen. In einem See schwimmen unsere Hunde, aber bei so einer kleinen Größe können sie nicht wirklich schwimmen und dadurch darf es auch nicht zu tief sein, weil sie sonst nicht stehen können. Wir haben einfach ein wenig Schotter eingefüllt, der ist für sie angenehm zum Gehen/Stehen, rutscht nicht und es ist dadurch nicht zu tief.

Viel Spaß beim Graben;):D!

Sodale, es ist beschlossene Sache. Wir machen einen kleinen Gartenteich. So um die 1000 Liter. Ich würde dann gerne auch 3-4 Goldfischis reinsetzen.

Vajk: haben deine Fische ein Problem damit wenn die Hunde mal drin sind? Hast du eine Filterpumpe dabei?

Nö, das ist ein Naturteich, ganz ohne Pumpe - allerdings auch ohne Fische (aber mit vielen Fröschen, die blöderweise viel geschickter sind als meine Hunde)...

429031_2980391237297_1680675830_n.jpg

425967_2975228068221_1086142206_n.jpg

419232_2892154431432_1855098074_n.jpg

Sodale, es ist beschlossene Sache. Wir machen einen kleinen Gartenteich. So um die 1000 Liter. Ich würde dann gerne auch 3-4 Goldfischis reinsetzen.

setz bitte keine goldfische rein! die bräuchten zum überwintern mindestens 80 cm wassertiefe, versauen das ganze wasser und vermehren die sich wie verrückt. habe 5 stück rein gesetzt (bei rd. 18000 liter wasser), nach 2 jahren 180 verschenkt und jetzt schon wieder mindestens so viele und kein mensch will goldfische.....

die schreiben ja was von scharfen Krallen... vielleicht sollte mensch unten ein zugeschnittenes Stück "Kunstrasen" rein tun, kostet ja nicht viel.

Oben