minirin zusammen mit advantage ????dringend !!!

emma2005

Anfänger Knochen
bitte dringend um antwort !!!!meine hündin emma hat diabetis insipidus und bekommt jeden tag zwei minirin tabletten ,jetzt muss ich ihr aber mal wieder was zur vorbeugung gegen flöhe geben ,kann mir einer sagen ob minirin zusammen mit advantage gegeben werden darf ????wegen evt.nebenwirkungen ??????

bitte dringend um antwort !!!!meine hündin emma hat diabetis insipidus und bekommt jeden tag zwei minirin tabletten ,jetzt muss ich ihr aber mal wieder was zur vorbeugung gegen flöhe geben ,kann mir einer sagen ob minirin zusammen mit advantage gegeben werden darf ????wegen evt.nebenwirkungen ??????

Ta anrufen bei dem fragen:)

Wobei wenns keine Flöhe hat warum gibst ihr dann was drauf?

ja ist ja schön aber die antwort hätte ich jetzt selber gewusst ,ausserdem ist diese forum ja da um erfahrungen auszutauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es ging ja auch darum ob jemand damit erfahrung hat und nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier wird dir keiner helfen können (und selbst wenn es einer behauptet - würdest du auch alles nehmen, was man dir im Internet empfiehlt :confused:)

--> TA oder Apotheke.

also ich merke schon es hat wohl wenig sinn hier nach erfahrungen zu fragen !ich hab halt gedacht dieses forum ist dafür da um sich auszutauschen ???:mad: und vorbeugend bekommt mein hund immer was gegen flöhe weil mein hund jeden tag im wald mit mir läuft und mit anderen hunden spielt und ich eine katze habe !!!muss man erst flöhe in der ganzen bude haben damit man was benutzt ????das bringt denn hund nicht um !!!

also ich merke schon es hat wohl wenig sinn hier nach erfahrungen zu fragen !ich hab halt gedacht dieses forum ist dafür da um sich auszutauschen ???:mad: und vorbeugend bekommt mein hund immer was gegen flöhe weil mein hund jeden tag im wald mit mir läuft und mit anderen hunden spielt und ich eine katze habe !!!muss man erst flöhe in der ganzen bude haben damit man was benutzt ????das bringt denn hund nicht um !!!

Ist es auch.

Bei Medikamenten sollte jedoch niemand über das Internet einen Rat annehmen.

Wenn ich dir jetzt schreibe "nein, macht nix" und dein Hund fällt tot um? Überspitzt ausgedrückt.
Dann bist du selbst schuld, weil du der Chimney aus dem Forum vertraut hast, die eine Atomphysikerin, aber auch ein 9-jähriges Mädchen sein kann.
Flöhe sind kein Notfall, warte bis morgen und ruf deinen TA an.

(und weniger Satzzeichen würden auch reichen;))

Ich habe seit 30ig Jahren Hunde und Katzen und keiner der Tiere bekommt was gegen Flöhe drauf, außer es gibt einen Befall...nur mal so zum Nachdenken,
Zum Thema ob sich die 2 Sachen vertragen, kann dir hier niemand eine Antwort geben, das wäre fahrlässig...frag bitte beim Tierarzt nach...was anders kann dir da keiner raten.

Hmm. Ich verwende Advantage schon seit ein paar Monaten und bis jetzt hat mein Hund es gut vertragen aber ob du es mit einem anderen Mittel mischen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Es waere wirklich besser, wenn du deinen TA danach fragen wuerdest.

Hallo,
also ich finde es gut,das du deinem 4beiner vorsorglich etwas gegen Floh,
Milben und Zeckenbefall gibst.
ich finde es als selbstverständlich meinen Hund vorbeugend gegen
Ungeziefer zubehandeln.
wir lassen uns ja auch gegen Grippe,Zecken,Masern udgl impfen.
verstehe die Antworten mancher Leute nicht,wenn einem leid ums Geld tut,was die Mittel kosten,dann sollte man sich besser keinen Hund nehmen..... !!!!!
Kontrolle und Vorsorge gehören nunmal dazu.

danke danger,das du meine meinung teilst.ja es gibt besitzer denen ist es zu teuer vorzubeugen.die meinen man muss erst son scheiss kriegen damit man dann behandeln muss,advantage ist ja da um vorzubeugen,wurmkuren macht man ja auch vorbeugend ,da können ja auch allerhand andere böse begleiterscheinungen von kommen wenn die lieben vierbeiner dann erst erkrankt sind.aber es muss ja nicht jeder unsere meinung teilen.es gibt hier so einige die sehr schnell frech antworten oder vom eigentlichen thema abkommen !aber trotzdem danke nochmal für deinen zuspruch !
emma 2005

Nochmal wir sind hier keine Tierärzte wenn Du Dir bei irgendwas punkto Mittelchen nicht sicher bist ruf Deinen TA an
Wir anderen User machen es auch nicht anders:)

Eine vorbeugende Wurmkur bringt genau nichts - Wurmtabletten etc. wirken erst bei Befall und nicht prophylaktisch - lieber 1-2 im Jahr eine Kotprobe und gut isses.

Genauso find ich es auch nicht nötig einen Hund mit diversen Sprays, Tropfen und was weiß ich was voll zu pumpen - irgendwann werden die Biester resistent.

und nein mir gehts nicht ums Geld sondern darum meinen Hund nicht unnötig mit Chemie voll zu pumpen ;)

und um auch noch auf deine Frage zu antworten, TA fragen :-)

ich rufe in so einem fall immer die herstellerfirma des medikamentes an,und verlange den tierarzt der firma.die niedergelassenen tierärzte wissen das oft auch nicht.
ich hab bisher jedsmal eine vernünftige antwort bekommen.
l.g.ingrid

Hallo,
also ich finde es gut,das du deinem 4beiner vorsorglich etwas gegen Floh,
Milben und Zeckenbefall gibst.
ich finde es als selbstverständlich meinen Hund vorbeugend gegen
Ungeziefer zubehandeln.
wir lassen uns ja auch gegen Grippe,Zecken,Masern udgl impfen.
verstehe die Antworten mancher Leute nicht,wenn einem leid ums Geld tut,was die Mittel kosten,dann sollte man sich besser keinen Hund nehmen..... !!!!!
Kontrolle und Vorsorge gehören nunmal dazu.

nö, wir lassen und NICHT alle gegen grippe, masern, zecken ect. impfen.

es gibt leute die impfen mit verstand und hirn und nicht einfach so, weils die pharmaindustrie empfiehlt ;)
das selbe gilt für unsere haustiere, auch da impfen viele mit verstand und hirn und nicht wegen des lieben geldes wegen, sondern weil wir uns und unsere tiere nicht mit chemie vollpumpen

so, zurück zum thema: die antworten haben eh schon alle anderen auch gegeben. um die größtmögliche sicherheit zu haben ob es sich verträgt, ta fragen, da halt keiner von uns grad die von dir erwünschte erfahrung damit hat ;)

Tja,
bestimmt sinnvoll,wenn man nach einem Zeckbiss sich die Impfung holt
bringt bestimmt den gewünschten Erfolg !!!!
habt ihr eine Ahnung,wieviele Menschen jählich an Menningitis erkranken
!!!! Gehirnhautentzündung durch einen Zeckenbiss hervorgerufen !!!
Ne tollwutimpfung oder Tetanus bringt sicher auch sehr viel im nachhinein,
wenn man bereits gebissen wurde oder die Wunde verschmutzt und der Wundstarrkrampf bereits vorhanden ist ....
Haaaallo,mit welcher einstellung lebt ihr !!!!

Aja,und mein 2ter Hund,aus einer Tötungsstation aus Serbien,bekommt
ebenfalls Minirin,allerdings als NAsenspray und bevor er zu uns nach
Österreich gebracht wurde,wurde er laut Impfpass in Serbien mit Advantage behandelt,sowie er auch alle anderen Schutzimpfungen
erhalten hat .....

so ,jetzt werde ich mich hier zu diesem thema noch ein letztesmal äussern,warum bekommen denn grade welpen oder auch kitten so oft wurmkuren ?und bei seinen erwachsenen hunden wird auch empfohlen 2 mal im jahr zu entwurmen oder nicht ?aber wie gesagt es ist hier ein hoffnungsloses thema ,da könnten wir noch tage drüber diskutieren.ich mache es so wie ich es für richtig halte ,fertig !und wenn ich dann lese "unnötig chemie reinpumpen "oder so ähnlich ,dann wird mir schlecht.und noch was ,meine frage war nicht wie hier jemand impft oder wurmkuren benutzt,thema also wieder einmal total verdrängt ,wie so oft hier im forum !
emma 2005

Hallo Emma 2005

Einer meiner Hunde leidet bereits seit knapp zehn Jahren unter D. I. und wird regelmässig entwurmt-entfloht und geimpft und ich konnte bis jetzt keine Reaktion auf irgend ein Flohmittel feststellen ( wechsle von Zeit zu Zeit die Marken )

lg. Zwerge (R)

vielen dank Zwerge ,lieb von dir das du mir noch geantwortet hast.mein beitrag ist ja schon älter wie du bestimmt gelesen hast.es gibt anscheinend nicht viele hier die das so sehen mit dem vorbeugend geben .ich hab da direkt mal ne frage ,meine emma bekommt 2 mal täglich eine minirin ,und trinkt knapp 1 liter am tag,ich glaub ein bissl wenig oder ?wieviel trinkt denn dein hund ?
emma 2005

@danger: du bist gegen tollwut geimpft...?:confused:

und gegen sämtliche kinderkrankheiten, hepatitis 1-3, tetanus, fsme, tropenkrankheiten, grippe, diphterie, tbc, kinderlähmung, menengitis (bakterielle)...ich hoffe du nimmst auch regelmäßig wurmmittel (würmer kommen auch bei menschen vor)?

das erklärt ja einiges...:rolleyes:

nur gegen dummheit ist kein kraut gewachsen...;)

Oben