Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hoffe ich natürlich auch und meine Aussage war nicht böse gemeint, denn diese Überlegung muss jeder machen, egal welchen Alters, der einen Welpen haben möchte und ich habe ja auch nicht davon abgeraten, sondern wenn sie dazu fähig sind, finde ich das sogar gut.
Und weißt du denn schon ca. welche Rasse es werden soll oder eher ein Mischling? Welche Charaktermerkmale soll er denn haben?
Ach ja: Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wenn Hunde das Leben positiv verändern!
LG
Haben sie denn bestimmte Vorstellungen?
Also was die Rasse angeht?
Kurzhaar/Langhaar, Größe, eher was ruhiges etc., Züchter/Tierheim?
Und zu den 2 Welpen gleichzeitig, bei mir wollten vor 1,5 Jahren 2 Leute, 2 Wurfgeschwister kaufen und ich hätte es sofort gemacht
Hatte selber schon 2 Welpen und - klar, je nach Rasse etc.- fand ich es nicht anstrengender wie mit 1....
Grad wenns auch noch 2 leute sind =)
Ein Landseerwerden aber auch groß, schon übers knie so um die 50kg.
Sind gemütlich, aber nicht so ruhig wie Neufis!
Labrador find ich auch passend, sind ja verwandt mit den Neufis!
Wenn ich jetzt Collie sage, heißt es sicher: eh klar, die hat noch Wepen und will die anbringen..
aber nein, jetzt im ernst, ich könnte mir auch Collies und deren Mixe vorstellen, sie sind draussen agil und im haus eigentlich ruhig. Haben eine angenehme Größe, sind dabei aber nicht so schwer - so um die 20-30kg.
Haben seltens Hüftprobleme - was ja auch nicht so unerheblich ist, eben wegen tragen etc.
Fell gibbet Lang und Kurzhaar...von sehr fellig, auf eher lang und "schlicht" *gg*
Jagdtrieb - eher kaum vorhanden, Hütetrieb auch nicht wirklich ausgeprägt.
Naja die heutigen Landseer haben ja nur mehr um die 30 kg, und wie ich finde sehen die meisten gar nicht mehr nach Landseer aus sondern wie schwarz weiße Goldies, aber egal das ist OT
Hovawart und leonberger sind zu groß oder
Deiner Mum gefallen eher bärige Hunde oder? Ach da gibts so viele aber die haben fast alle über 30kg(zb. Berner Sennen, Bernhardiner usw.)
Naja die heutigen Landseer haben ja nur mehr um die 30 kg, und wie ich finde sehen die meisten gar nicht mehr nach Landseer aus sondern wie schwarz weiße Goldies, aber egal das ist OT
Kathi (die bei den Anforderungen eher anfangen würde einen GUTEN Neufi-Züchter zu suchen)