Ignorieren und Abstand halten

ich glaube genug traniert zu haben!!!
Ich habe sogar die Cam an gelassen, damit ich sehe ob er weint. Hat die meiste Zeit geschlafen und nichts angestellt, aber nichts. Das weinen war nach 15 min zu Ende. (Nicht nur dieses mal habe ich die Cam an gehabt!)

Was ich lese, egal wie oft Ihr zum Tierarzt geht, er kriegt die Schuppen! Also denke ich, egal wie oft und wie lange ich ihn alleine lasse, das wird wahrscheinlich immer der Fall sein, dass er die Schuppen bekommt. Natürlich ist es, wo er noch so klein ist, viel stressiger als wenn er dann groß ist. Aber er muss es lernen!!!

Die Augen machen mir mehr sorgen. Da wiederum, da sagen Manche Ok bei Puppys normal und die Andern meinen ich solle zum Tierarzt gehen. hmmmm

Schau, das ist einfach Ansichtssache. Ein TA-Besuch, bei dem der Hund schuppt ist sicher anders, als wenn ein Baby lernen muß alleine zu bleiben. Das ist Stress für einen Hund. Wenn er das gut gelernt hat und sich auch sicher fühlt usw. dann wird er auch beim Alleinebleiben nicht schuppen. Das ist aber nicht in so kurzer Zeit gleich erledigt.
Tja und bei eitrigen Augen gibt es nun mal nur eine Lösung und die heißt zum TA zu gehen. Es stimmt, dass es Welpen und Junghunde häufig haben, auch wenn es nicht etwas seltenes ist, erspart man sich trotzdem nicht den Gang zum TA.

zu alleine lassen
ich denke man kann nie früh genug mit dem tranining anfangen und 3 stunden sind doch schon mal ein erfolg...ich finds toll
und wenn du die cam dabei hast und er die ganze zeit schläft hat er auch keinen stress

wenn meine was an den augen haben mach ich nen kamillentee, an zewa in die tasse tunken (natürlich erst wenn der tee kalt ist) und damit dann über die augen...bis jetzt hats immer geklappt...und nur zu beruhigung aller...wenns nicht besser geworden wäre wäre ich natürlich zum ta gegangen

Bitte KEINEN Kamillentee - der trocknet die Augen aus!!!!!!

Blödsinn...
Kamillentee trocknet die augen nicht aus.
Viel schlimmer, er reizt das Auge durch die Flankerl noch mehr und es kann zu schlimmeren Entzündungen kommen..

Einfach mit warmen Wasser waschen, ist das beste..

ich kann ja nur schreiben was bei mir gut funktioniert hat...und das war nun mal kamillentee...und meine hatten keine nebenwirkungen und entzündungen :p

Also noch hinzu zu fügen: er schuppt nicht nur, wenn er alleine bleiben muss! Wenn wir Besuch haben (egal wer, egal wie lange Jemand da ist) bekommt er auch Schuppen. Also darf ich jetzt keinen Besuch empfangen? Das ist alles eine Lernphase!!!! Da wird es wahrscheinlich noch öfters vorkommen, dass mein Hund Schuppen bekommt! Aber ja, so weh es mir auch im Herzen weh tut, wenn ich ihn alleine lasse, ich muss es tun.

Also ich warte bis mein Mann nach Hause kommt (er hat das Auto, anders komm ich hier nicht weg) und dann fahren wir zum Tierarzt, besser früher als zu spät.
Ok, keine Kamille.

ich kann ja nur schreiben was bei mir gut funktioniert hat...und das war nun mal kamillentee...und meine hatten keine nebenwirkungen und entzündungen :p

Hast Glück...
Wenn ich meinem jetzigen oder vorigem Hund das auge mit Tee ausgewaschen hab, war ich schon am weg zum TA.
Warmes Wasser reicht, um das verklebte Aug zu reinigen.
Beim Rest wirst um eine augensalbe nicht rumkommen..
Die übrigens an "Nasenraumel" kostet ;)

Hast Glück...
Wenn ich meinem jetzigen oder vorigem Hund das auge mit Tee ausgewaschen hab, war ich schon am weg zum TA.
Warmes Wasser reicht, um das verklebte Aug zu reinigen.
Beim Rest wirst um eine augensalbe nicht rumkommen..
Die übrigens an "Nasenraumel" kostet ;)

ja dann hab ich wohl glück....aber vllt. ist das ja auch von hund zu hund oder ach von rasse zu rasse verschieden!?
ja natürlich wenns mit warmen wasser, kamillentee oder sonst irgendwelchen hausmittelchen nicht funktioniert führt kein weg an augensalbe vorbei :D und erst recht nicht an dem ta besuch
aber probieren geht über studieren!!!!:o
was ist denn "nasenraumel"?????:confused::confused::confused::confused::D:D:D:D

ja dann hab ich wohl glück....aber vllt. ist das ja auch von hund zu hund oder ach von rasse zu rasse verschieden!?
ja natürlich wenns mit warmen wasser, kamillentee oder sonst irgendwelchen hausmittelchen nicht funktioniert führt kein weg an augensalbe vorbei :D und erst recht nicht an dem ta besuch
aber probieren geht über studieren!!!!:o
was ist denn "nasenraumel"?????:confused::confused::confused::confused::D:D:D:D

Es ist weder bei Hund, Meerschweinchen, Hamster, Katzen, Menschen etc gut..
Wir haben alle Augen und alle sind gleich empfindlich...

Kamillentee ist nicht gut..

Ein "Nasenraumel kosten" bedeutet, dass es finanziell möglich ist, sich das zu kaufen ;)

Ein "Nasenraumel kosten" bedeutet, dass es finanziell möglich ist, sich das zu kaufen ;)

Ich denke sie wollte wissen was ein "Nasenraumel" ist;):D:D

Das ist das was in der Nase pickt.:D

das wir alle augen haben das weiß ich auch...ich spreche ja hier auch nur einen erfahrungswert meinerseits an

ob das jetzt ein anderer hundehalter annimmt oder nicht kann ich ja nicht beeinflußen und ich werde auch niemanden dazu drängen meine tipps und tricks anzunehmen!!!

aber was komisch ist in bezug auf meinen kamillentee...das habe ich aus einer hundezeitschrift!!!!:D

und wie gesagt bei meinen hunden funtkionierts warum soll ich´s dann sein lassen!?

das wir alle augen haben das weiß ich auch...ich spreche ja hier auch nur einen erfahrungswert meinerseits an

ob das jetzt ein anderer hundehalter annimmt oder nicht kann ich ja nicht beeinflußen und ich werde auch niemanden dazu drängen meine tipps und tricks anzunehmen!!!

aber was komisch ist in bezug auf meinen kamillentee...das habe ich aus einer hundezeitschrift!!!!:D

und wie gesagt bei meinen hunden funtkionierts warum soll ich´s dann sein lassen!?

Ach Gottchen...
Hendlknochen Splittern, rohes Fleisch macht bissig, etc etc...
:cool:
Nicht alles was man aus Büchern und Zeitschriften hat, muss zutreffen..

Ich arbeite ja auch nicht nach dem Ruetter seinem Konzept, weil ich ihn mir im TV ansehe.

Ach Gottchen...
Hendlknochen Splittern, rohes Fleisch macht bissig, etc etc...
:cool:
Nicht alles was man aus Büchern und Zeitschriften hat, muss zutreffen..

Ich arbeite ja auch nicht nach dem Ruetter seinem Konzept, weil ich ihn mir im TV ansehe.

ich wollte damit ja auch nur sagen das ich das aus einer zeitschrift habe mehr nicht ;) und das es halt bei meinen hunden gut anschlägt...und davon mal ganz abgesehen...nicht alles was andere leute mir sagen muss auch annehmen :D:D:D

Ah Gott... mein Mann sagt schon ich übertreibe, aber soeben ist mir wieder was aufgefallen. Wir hatten schon einen Schäfer, also ganz unerfahren bin ich nicht. Aber ich mach mir halt viele Gedanken. Für mich ist unser Hund ganz was Besonderes und nicht nur einfach ein Hund!

Wenn er sitzt und ich ihm näher trete, zieht er die Ohren nach hinten! Hat er Angst vor mir? Wenn er liegt, macht er das nicht. Also ich werde noch verrückt. Ich will nur das Beste für Ihn und möchte nichts falsch machen!

nur eine Frage, warum verhälts du dich deinem Hund gegenüber nicht einfach ganz natürlich :confused: und versuchst nicht ständig krampfhaft was zu wollen oder zu sehen, was eh nicht da ist :)

lass Hund einfach Hund sein und entkrampfe dich, dann hörst wahrscheinlich auch nicht mehr das Gras wachsen und wirds merken, dass dein Hund dich genauso mag wie sein Herrchen ;)

Also sind die Augen normal?!? Die Farbe gefällt mir halt nicht, weils wie Eiter aussieht. Sonst war das so gräulich bzw. weißlich und jetzt ist es halt gelb was aus den Augen kommt.
Hmmm... damit ich ruhig den Tag genießen kann, werden wir sicherheitshalber zum Tierarzt fahren. Mein Bärli ist mir jeden Euro wert :-)

bezügl. Augen, ich kann am Foto auch nichts erkennen....

zum Thema Tee: früher dachte man Kamillentee ist so das Allheilmittel, heute weiß man, daß gerade der Kamillientee zu scharf für die Augen ist, ich habe einen Hund mit chronischer Augenentzündung, ich wasche sie immer wieder mit Käspappeltee, der wirkt entzündungshemmend und ist eben nicht zu scharf....

wenn ich mir unsicher wäre, würde ich gerade bei den Augen, den TA einmal "drüber" schaun lassen.....

einige Hunde neiden, gerade bei diesem windigen, kalten Wetter zu Rinnaugen....so wie auch manche Menschen..

Oben