Schlammopfer bei Welpen in Not

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terrier

Super Knochen
Dringend Patenschaft für Bertold und Pamacs gesucht!
Diese beiden Hunde wurden aus der Schlammkatastrophe in Ungarn gerettet!
Wir haben sie aus Ungarn geholt und sie fanden ein neues Zuhause bei Margit Pauer von Welpen in Not.
Pamacs, 10 Jahre, sieht nicht mehr gut, nicht nur wegen seiner Haare...er hört nichts mehr und will am liebsten schlafen. Margit Pauer von Welpen in Not, die ihn liebevoll betreut und von Hand füttert, bietet ihm nun ein schönes Zuhause.
Bertold ist blind, er ist 14 Jahre, aber der alte Herr hat sich super im Rudel eingefügt.
Für diese beiden Helden suchen wir ganz dringend eine Patenschaft, jeder Betrag ist willkommen, ob einmalig oder monatlich.

Wenn Sie Pamacs unterstützen möchten, schreiben Sie einfach auf Ihre
Überweisung an Robin Hood "Pamacs". Wir leiten jeden Cent an Pamacs weiter!

Inbox

Wenn Sie Bertold unterstützen möchten, schreiben Sie einfach auf Ihre Überweisung an Robin Hood "Bertold". Wir leiten jeden Cent an Bertold weiter!

Inbox

Spendenkonto:
Tierschutzverein Robin Hood
KontoNr.510072154

BLZ 60 000
IBAN : AT046000000510072154
BIC : OPSKATWW

Vielen lieben Dank!

Marion Löcker
Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
office@robinhood-tierschutz.at
0043/660/5659170
www.robinhood-tierschutz.at

Sorry, aber dem anderen thread zufolge, sollte wohl gleichzeitig die Moeglichkeit in Betracht gezogen werden, eine anderwertige Unterbringung fuer die beiden Hunde zu finden. Oder hat man vor sie dort zu belassen??:eek::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dem anderen thread zufolge, sollte wohl gleichzeitig die Moeglichkeit in Betracht gezogen werden, eine anderwertige Unterbringung fuer die beiden Hunde zu finden. Oder hat man vor sie dort zu belassen??:eek::confused:
Danke für deinen Beitrag !
Interessant zu wissen wäre ob die die Hunde nur bei der Tür reingeschupft haben oder das Gelände kennen und ein ähnlicher Verein sind.
Anton

Dringend Patenschaft für Bertold und Pamacs gesucht!
Diese beiden Hunde wurden aus der Schlammkatastrophe in Ungarn gerettet!
Wir haben sie aus Ungarn geholt und sie fanden ein neues Zuhause bei Margit Pauer von Welpen in Not.
Pamacs, 10 Jahre, sieht nicht mehr gut, nicht nur wegen seiner Haare...er hört nichts mehr und will am liebsten schlafen. Margit Pauer von Welpen in Not, die ihn liebevoll betreut und von Hand füttert, bietet ihm nun ein schönes Zuhause.
Bertold ist blind, er ist 14 Jahre, aber der alte Herr hat sich super im Rudel eingefügt.
Für diese beiden Helden suchen wir ganz dringend eine Patenschaft, jeder Betrag ist willkommen, ob einmalig oder monatlich.

Wenn Sie Pamacs unterstützen möchten, schreiben Sie einfach auf Ihre
Überweisung an Robin Hood "Pamacs". Wir leiten jeden Cent an Pamacs weiter!

Inbox

Wenn Sie Bertold unterstützen möchten, schreiben Sie einfach auf Ihre Überweisung an Robin Hood "Bertold". Wir leiten jeden Cent an Bertold weiter!

Inbox

Spendenkonto:
KontoNr.510072154

BLZ 60 000
IBAN : AT046000000510072154
BIC : OPSKATWW

Vielen lieben Dank!

Marion Löcker
Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
office@robinhood-tierschutz.at
0043/660/5659170
www.robinhood-tierschutz.at
Nur eine Frage - Keine Feststellung !
Ist das nicht die berühmte Mitleidsmasche ? Der arme 14jährige blinde Hund ? Bringt
Schutzgebühr- weil so was muss man ja retten, oder Spenden Gab es keine vermittelbaren Hunde zu retten ? Nochmal ist nur so eine Frage ?

Dürfte ich wissen welcher andere Thread das ist?

Ich fänds auch besser, wenn sie einen Platz finden in denen sie die Zuwendung bekommen können die sie brauchen und wo sie vor allem Ruhe haben.

Aber zum Rest: sorry, aber "rettet" man einen leicht vermittelbarene Hund, schreien alle auf --> Hundehandel!
Rettet man einen alten, blinden, kranken Hund wird geschrien --> Mitleidsmasche!

Scheiß egal, welcher Hund gerettet wurde, es ist ein Hund, ein hund, ein hund... und dieser Hund brauchte es besonders dringend!

Dürfte ich wissen welcher andere Thread das ist?

Ich fänds auch besser, wenn sie einen Platz finden in denen sie die Zuwendung bekommen können die sie brauchen und wo sie vor allem Ruhe haben.

Aber zum Rest: sorry, aber "rettet" man einen leicht vermittelbarene Hund, schreien alle auf --> Hundehandel!
Rettet man einen alten, blinden, kranken Hund wird geschrien --> Mitleidsmasche!

Scheiß egal, welcher Hund gerettet wurde, es ist ein Hund, ein hund, ein hund... und dieser Hund brauchte es besonders dringend!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99133

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2080225#post2080225 (die letzte Seite nur....)

Sehr geehrter Herr Kritischer, du kümmerst dich auch nicht um die Hunde sondern klatscht die ganze Zeit über die Menschen.
Das ist jetzt aber nicht gefragt.

Was bitte soll die Bezeichnung " sowas" im Zusammenhang mit einem verletzten Lebewesen??????

alles gut u schön. die umstände dort sind grenzwertig. die große frage stellt sich mir nun, was kann man jetzt dagegen machen!!??? :o

alles gut u schön. die umstände dort sind grenzwertig. die große frage stellt sich mir nun, was kann man jetzt dagegen machen!!??? :o

Vielleicht einmal die Orgas, die Hunde dort haben benachrichtigen, damit sie andere Pflegestellen finden.
Eine kenn ich, und habe sie schon benachrichtigt.
Die Orga beider Giftschlammopfer ist auch bekannt.

Woher kommen denn die anderen Hunde?

Das ist natürlich in Wirklichkeit keine Lösung, die wäre nur eine Begrenzung der Anzahl. Und zwar von offizieller Seite ausgesprochen.

Sehr geehrter Herr Kritischer, du kümmerst dich auch nicht um die Hunde sondern klatscht die ganze Zeit über die Menschen.
Das ist jetzt aber nicht gefragt.

Was bitte soll die Bezeichnung " sowas" im Zusammenhang mit einem verletzten Lebewesen??????

Noch einmal für die ganz langsamen. Ich kenne Welpen in Not. Ich habe neben Jessy , Utina von W.I.N., Benni von W. i. N. Seit 3 Wochen noch einen fast 16jährigen Dackel vom Ort deer zurückgeblieben ist. Auch hier gibt es viele Gutmenschen aber ein Hund in dem alter - des geht ja wirklich net, bringt nix , sollt ma daschiaßen..
Also kümmere ich mich - noch innerhalb meiner Möglichkeiten- um Hunde.
Bezüglich derartiger Tierschutzorganisationen wie sie hier auftauchen kann ich nur aufmerksam machen. Allerdings hoffen sicher auch die umliegenden Tierheime , dass Margit weitermachen kann. Die wüssten nämlich auch nicht wohin mit den Hunden.

Allerdings hoffen sicher auch die umliegenden Tierheime , dass Margit weitermachen kann. Die wüssten nämlich auch nicht wohin mit den Hunden.

Das ich dir einmal zustimme...
Wobei den Hauptteil der Hunde ja die Auslandshunde ausmachen, die würden ohnehin nicht von unseren Th´s hereingeholt werden.

Aber es stimmt, Margit musste schon mehrmals Hunde aufnehmen, die die TH´s nicht genommen haben, weil sie zb. unverträglich sind. Andernfalls wär das Tier eingeschläfert worden und das bracht Margit halt auch nicht übers herz.

Vielleicht einmal die Orgas, die Hunde dort haben benachrichtigen, damit sie andere Pflegestellen finden.

Das ist natürlich in Wirklichkeit keine Lösung, die wäre nur eine Begrenzung der Anzahl. Und zwar von offizieller Seite ausgesprochen.

Erfahrungsgemaess (zu diesem Fall kann ich nichts diesbezuegliches sagen) wissen die Orgas meist Bescheid. In einem anderen Fall haben etliche Personen, darunter auch ich, die betreffenden Orgas bzw. Vereine darauf aufmerksam gemacht, keine Hunde mehr auf Pflegestelle x y zu geben, weil die Person auf der Schwarzen Liste steht und und und.....tja, wurde ignoriert und diese Person bekommt weiterhin, meines Wissens nach, Hunde in Pflege. Es handelt sich dabei meist um Orgas / Vereine, die ich persoenlich als nicht serioes bezeichnen wuerde.

Mein Apell an jene, die mit den Zustaenden bei WIN persoenlich vertraut sind: schweigt nicht, schliesst euch zusammen (nicht oeffentlich im Forum) und handelt geziehlt!

Schweigt nicht weiter, auch wenn es mitunter sehr schwierig ist, so was darf nicht passieren, egal ob die verantwortliche Person es "gut" meint oder nicht! Die Tiere dort aus dem Ausland zu "retten" um sie dann anderorts (allgemeine Bemerkung, gilt fuer all jene, wo Zweifel hinsichtlich der Betreuung und Unterbringung besteht) im Dreck u. im "Rudel" zu halten, das GEHT EINFACH NICHT!!!

Zur unkontrollierten Rudelhaltung (auch wieder allgemein zu betrachten): es ist ein Trugschluss, dass man Hunde, v.a. in grosser Anzahl, einfach so zusammenwuerfelt und die sich dann alle "lieb" haben". Wer je in einem TH zu tun hatte oder sich auch nur ein Minimum mit Hundezusammenfuehrungen auseinandergesetzt hat, WEISS, dass es viel Fingerspitzengefuehl, Zeit und eine gute Beobachtungsgabe bedarf um ein Rudel zusammenzustellen (u. neue Hunde in diesem zu integrieren) u. unbeschadet zu halten. 50 Hunde oder auch nur die Haelfte davon zusammengewuerfelt, das kann nicht ohne Beisserein, Mobbing und dergleichen funktionieren!

Dass man hier einfach so nach einer Patenschaft fuer 2 sehr alte Hunde verlangt u. gleichzeitig schreibt, dass sie dort ein Zuhause gefunden haben, laesst fuer mich folgenden Schluss zu: entweder man ist blind oder man schert sich einen.....darum, wie die Tiere gehalten werden und ob dies so vertretbar ist!

So manch einer sollte da echt mal aufwachen!

Was kann man machen ?
Keine neuen Hunde dazu !
Die Anzahl muss reduziert werden auf max. 10 Hunde. Klar dass dann der Lebensunterhalt durch die Vermittlungsgebühren von dieser geringen Anzahl nicht mehr finanziert werden kann. Dann heißt es hackeln gehen, wenn's noch so schwerfällt.

Das ich dir einmal zustimme...
Wobei den Hauptteil der Hunde ja die Auslandshunde ausmachen, die würden ohnehin nicht von unseren Th´s hereingeholt werden.

Aber es stimmt, Margit musste schon mehrmals Hunde aufnehmen, die die TH´s nicht genommen haben, weil sie zb. unverträglich sind. Andernfalls wär das Tier eingeschläfert worden und das bracht Margit halt auch nicht übers herz.
Danke für diese ungewohnt freundliche Aussage von dir.
Zu diesen "Problemhunden":
Es haben auch dort nicht alle überlebt.
Zu "Das Tierheim würde sie nicht übernehmen":
Was sollte man denn machen wenn's hart auf hart kommt ? Sollte man die hunde dort ganz alleine lassen, wenn Margit nicht mehr kann, oder der Vermieter sich sein Objekt einmal genau ansieht. Vom ATA ist eher nichts zu befürchten, schon gar nichts (rechtzeitiges) zu erwarten.

Ganz Konkret: Was WÜRDEST DU dagegen machen. Klär uns mal auf.
Aber bitte nicht kommt doch helfen. Wer wohnt dort in der Nähe ? Wer hilft wenn er sieht das Schlammassel wird besser, dafür sind's gleich 70 Hunde ?
Meine Idee!!!!!!!! (Ein Aufleuchten wie bei Wicki un den starken Männern) Hilf selbst einmal dort, dann wirst es auch du kapieren müssen. So Wie ich, der auch nicht klüger war.

Was kann man machen ?
......
Zuerst mal auf die HP http://welpeninnot.at.vu/
schauen unter Wie kann man helfen - und sich vielleicht etwas mehr informieren bevor hier auch wieder gewisse Vergleiche mit einer gewissen Frau K. die Übehand gewinnen.
Ich habe seit zwei Jahren einen Hund von Margit - er hat weder gestunken noch irgendwelche Verhaltenssrörungen gehabt - war geimpft, gechipt, entwurmt und ich habe sowohl Impfpass als auch Schutzvertrag sofort bekommen - ja- sie hat viele Hunde- trotzdem gibt es KEINE Bissverletzungen, Unterernährung etc. Aber der große Unterschied betaht darin, dass sie SEHR WOHL UM HILFE BITTET - vor allen in Ihrem Forum - in dem sie sich nicht selbst profiliert sondern versucht, verschiedenste Aktivitäten für die Hunde (Spaziergänge, Welpenstunde, Flohmarkt etc. ) zu Stande zu bringen - da sie aber sehr weing Zeit mit der Betreuung ihre HP verbringt sondern mit der Pflege der Hunde, erscheint die eben nicht so werbewirksam. - abgesehen davon kannst du unter "golden hours" dort immer wieder aktuelle Bilder der von Ihr vermittelten Hunde finden - (ich schicke ihr auch regelmässig welche) und wie gesgt - bei ihr ist jeder jederzeit Willkommen :-)

Zuerst mal auf die HP http://welpeninnot.at.vu/
schauen unter Wie kann man helfen - und sich vielleicht etwas mehr informieren bevor hier auch wieder gewisse Vergleiche mit einer gewissen Frau K. die Übehand gewinnen.
Ich habe seit zwei Jahren einen Hund von Margit - er hat weder gestunken noch irgendwelche Verhaltenssrörungen gehabt - war geimpft, gechipt, entwurmt und ich habe sowohl Impfpass als auch Schutzvertrag sofort bekommen - ja- sie hat viele Hunde- trotzdem gibt es KEINE Bissverletzungen, Unterernährung etc. Aber der große Unterschied betaht darin, dass sie SEHR WOHL UM HILFE BITTET - vor allen in Ihrem Forum - in dem sie sich nicht selbst profiliert sondern versucht, verschiedenste Aktivitäten für die Hunde (Spaziergänge, Welpenstunde, Flohmarkt etc. ) zu Stande zu bringen - da sie aber sehr weing Zeit mit der Betreuung ihre HP verbringt sondern mit der Pflege der Hunde, erscheint die eben nicht so werbewirksam. - abgesehen davon kannst du unter "golden hours" dort immer wieder aktuelle Bilder der von Ihr vermittelten Hunde finden - (ich schicke ihr auch regelmässig welche) und wie gesgt - bei ihr ist jeder jederzeit Willkommen :-)
Wo Hast du den Hund ausgesucht ? warst du im Haus ? Vor 2 Jahren war ich dort noch aktiv, daher stelle ich diese Fragen. Es freut mich das du Glück gehabt hast, ich kenne leider auch viele andere Beispiele. Das Margit auf der Homepage bittet ist klar. Wenn neues Material kommt kann man das alte wegwerfen! Aber wohin ? Wird der Sperrmüll, die leeren Dosen, die Hundescheisse in Kienings wöchentlich abgeholt ? Sollten mal den Bürgermeister fragen wie er dieses Spezialservice in der Gemeinde finanziert.

Nur eine Frage - Keine Feststellung !
Ist das nicht die berühmte Mitleidsmasche ? Der arme 14jährige blinde Hund ? Bringt
Schutzgebühr- weil so was muss man ja retten, oder Spenden Gab es keine vermittelbaren Hunde zu retten ? Nochmal ist nur so eine Frage ?

Eine grundsätzliche Bemerkung zu dieser super suggestiven Frage: Es sei jedem Menschen selbst überlassen wem er helfen möchte! Der Wert eines Hundes liegt nicht in der Vermittelbarkeit! Das Leben ist ungerecht, 1x hat ein süßer junger Welpe Glück, 1x eine alter Charmeur, 1x ein Pflegebedürftiger, ...

Noch einmal für die ganz langsamen. Ich kenne Welpen in Not. Ich habe neben Jessy , Utina von W.I.N., Benni von W. i. N. Seit 3 Wochen noch einen fast 16jährigen Dackel vom Ort deer zurückgeblieben ist. Auch hier gibt es viele Gutmenschen aber ein Hund in dem alter - des geht ja wirklich net, bringt nix , sollt ma daschiaßen..
Also kümmere ich mich - noch innerhalb meiner Möglichkeiten- um Hunde.
Bezüglich derartiger Tierschutzorganisationen wie sie hier auftauchen kann ich nur aufmerksam machen. Allerdings hoffen sicher auch die umliegenden Tierheime , dass Margit weitermachen kann. Die wüssten nämlich auch nicht wohin mit den Hunden.

Wer sollte erschossen werden, der 16 jährige Dackel?

Eine grundsätzliche Bemerkung zu dieser super suggestiven Frage: Es sei jedem Menschen selbst überlassen wem er helfen möchte! Der Wert eines Hundes liegt nicht in der Vermittelbarkeit! Das Leben ist ungerecht, 1x hat ein süßer junger Welpe Glück, 1x eine alter Charmeur, 1x ein Pflegebedürftiger, ...

Wer sollte erschossen werden, der 16 jährige Dackel?
Ja der Dackel, net i net Du

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben