Malinoi - Ein normaler Familienhund?

Warum ? Wir Deutschen leben mit diesem Thema seit 2002!!! Willkommen im Club :)

Na weils in ca 2 Wochen umgesetzt werden muss, aber noch keiner richtig weiß, wie das funktionieren soll und wir ja von euch gelernt haben, dass Rasselisten nix bringen .... viele haben es leider immer noch nicht kapiert (anscheinend auch hier im Wuff)

Ihr lebt ja schon Jahre damit, wir kämpfen immer noch dagegen an.

Aber das hab ich mit meiner Hündin auch und sie is ein Rottimix ;)

in der Wohnung kann ich ihr jede Katze vorsetzen kein problem ... nur sieht sie drausen eine ist es aus :o

Igel hat sie bis vor kurzem auch noch gekillt wie ne Geisteskranke nur hat sie sich einmal so weh getan das sie sie jetzt in ruhe lasst ... !

Aber wie gesagt versteh ich auch was du meinst !

Hallo Cicero !!

Damit meine ich das die Menschen die glauben nichts wert zu sein denn Hund benutzen um aufmerksam zu kriegen !!
Vor 2 Jahren ein junger Security Typ mit Rottweiler Hündin bei einen Zelt Fest - ich natürlich so Hundenarrisch wie ich bin - ach wie süß darf ich mal streicheln ?? ja -aber nur kurz hat er gemeint - die süße hat sich dann auf denn rücken gedreht und hat es genossen - den Besitzer war das dann gar nicht recht das sie so lieb war - hat dann zu mir gesagt - so hören sie jetzt bitte auf sie mag das nicht :mad: dann ist er mit ihr hinter der Halle verschwunden :mad: weißt jetzt was ich meine ???

Äh...
Mein Hund würde Katzen auch "killen"..
Igel sind ihm egal..
Aber Katzen hat er zum fressen gern...

Und ich hab keinen Mali..

Weisst jetzt, was alle hier meinen?
:(

Sorry Ciciero,:mad: ich bin entsetzt über Deine Einstellung ggü. anderen Lebewesen.

Meine Hunde habe ich derart im Griff, das keine Katzen gekillt werden. Wenn Du unfähig bist, so einen Mord u verhindern, solltest Du keinen Hund halten.

Bomben auf 4Pfoten
ich sag zu meinem pinscher auch immer er ist eine rakete auf 4 pfoten:p
und wenn mich einer fragt worin der unterschied zwischen dt.schäfer und mali ist sag ich immer "der mali ist körperlich in der lage wozu der dt. nur geistig ist":D:D:D
wie gesagt "so einen" hund auszulasten und zu händeln ist sicher nicht einfach...............
schau dir doch an wie viele dobis wieder abgegeben werden "weil zuwenig" zeit!!!
für diese hunde musst duschon täglich einige stunden zeit aufwenden, viele unterschätzen das:o:(

Sie killen Katzen, Igel etc. (ich bin ja echt froh, dass diese Maschinen´nicht aus den Grundstücken rauskommen.... hätte ich Angst um meine Hunde:mad:)
schau und genau da liegt der punkt, den ich zum kotzen find...du sagst es sind die halter, welche die hunde "aggressiv" machen und im selben atemzug sidn die HUNDE Bomben udn maschinen...
genau wegen dieser formulierungen, haben wir den ganzen <Kraftausdruck entfernt> mit den gefährlichen hunden. gerade die leute, die diskriminiert werden aufgrund ihrer hunde, sollten die größe haben, andere hunderassen fair zu behandeln.
oder erwartest du nach so einem post allen ernstes hilfe für die sache der listenhunde von einem malihalter???

schön gesagt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hunde habe ich derart im Griff, das keine Katzen gekillt werden. Wenn Du unfähig bist, so einen Mord u verhindern, solltest Du keinen Hund halten.

Booa bitte wo steht das ihr Hund mal ne Katze gekillt hat oder das sie es zulasst ... sie wird ihren Hund sicher schon so unter Kontrolle haben dass das nicht passiert :cool:

Na weils in ca 2 Wochen umgesetzt werden muss, aber noch keiner richtig weiß, wie das funktionieren soll und wir ja von euch gelernt haben, dass Rasselisten nix bringen .... viele haben es leider immer noch nicht kapiert (anscheinend auch hier im Wuff)

Ja was meinst Du wie mich das ankotzt:(:mad:

Hallo Cicero !!

Damit meine ich das die Menschen die glauben nichts wert zu sein denn Hund benutzen um aufmerksam zu kriegen !!
Vor 2 Jahren ein junger Security Typ mit Rottweiler Hündin bei einen Zelt Fest - ich natürlich so Hundenarrisch wie ich bin - ach wie süß darf ich mal streicheln ?? ja -aber nur kurz hat er gemeint - die süße hat sich dann auf denn rücken gedreht und hat es genossen - den Besitzer war das dann gar nicht recht das sie so lieb war - hat dann zu mir gesagt - so hören sie jetzt bitte auf sie mag das nicht :mad: dann ist er mit ihr hinter der Halle verschwunden :mad: weißt jetzt was ich meine ???

Ich hab auch einen SOKA.
Und ganz ehrlich, in der heutigen Zeit bin ich stolz darauf.
Mir persönlich würd auch kein Labbi oder so in´s Haus kommen.. (bitte nicht als Angriff sehen..)
Mein Hund ist leider Gottes nur bedingt verträglich, weisst Du, was ich mir alles (auch von "Bekannten") anhören hab können, wenn die sehen wie mein Hund "hinfahrt"? (es kommt nie zu einen Kampf da MK und Leine).

Ich glaub, als SOKA Halter in der heutigen Zeit ist man einfach vorsichtiger..
Verstehst was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Ciciero,:mad: ich bin entsetzt über Deine Einstellung ggü. anderen Lebewesen.

Was für eine Einstellung?
Sie hat geschrieben das ihr Hund auch Katzen killen WÜRDE, nicht aber das er es tut. Was damit nicht ausschließt das sie ihren Hund so gut unter Kontrolle hat das er es nicht macht.
Lies bitte genau.
Weiters kann ich mit dieser einstellung: Meine Hunde sind auf einer Lister aber andere sind böser, nichts aber wirklich gar nichts anfangen.
Kein Hund gehört auf eine Liste, kein Hund wird böse geboren. Aus und AMen
LG

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn nur wenige malis. einer hat zwei malis, dürfte bei der wega arbeiten und seine hunde sind absolut unverträglich - aber selbst er geht mit ihnen spazieren :p.
dann hab ich einige malis von der polizei in ihrer freizeit "kennen gelernt" also öfters getroffen weil ihre "hundeschule" in der nähe meiner firma ist. asta hat nicht mit ihnen gespielt (sie ist ihnen körperlich nicht gewachsen) aber sie wollten ihr nix böses. genauso wenig wie der polizeirotti :).
ich denke es kommt auf die auslastung und deren halter an :).

Wieso denn?
Frisches Katzenfleisch liebt er..

Nein, Spaß beiseite..
Mein Hund hat keine Gelegenheit, eine Katze zu zerfleischen, keine Angst.
Abgesehen davon, bin ich kein Mensch der eine Katzenjadg dulden würd.
Ich glaub, Du hast ein bissl was in den falschen Hals bekommen..
Aber dafür bist Du noch zu "frisch" hier :D:D

Und bzgl Hund halten und Mord..
Ja..
Was soll ich sagen, ich find´s witzig :D

Noch was Thema Katze !!
Wir haben auch eine Katze und ich muß meine Bernis oft von der Katze schützen
:) die lassen sich vom Pauli alles gefallen !! Aber wenn wir spazieren gehen und sie sehen eine Katze würden sie auch gerne hinterher laufen :mad:

oh ja das sind die pinscher eindeutig :D
ich sag zu meiner zwar "nur" quälgeist, aber abdüsen kann sie auch gut :p

"Meiner" "nervt" mich jetzt schon und er ist grad mal an die 3Wochen da wenn überhaupt :D

Pinscher wären nix für mich auf dauer ... :p

Der Wurm hat Pfeffer im hintern pff :rolleyes::cool:

"Meiner" "nervt" mich jetzt schon und er ist grad mal an die 3Wochen da wenn überhaupt :D

Pinscher wären nix für mich auf dauer ... :p

Der Wurm hat Pfeffer im hintern pff :rolleyes::cool:

Ah Kimba, das ist ja der Reiz an ihnen :D
Na runterholen und zur Pause zwingen musst ihn anfangs schon tw, weil er es selber nicht macht, jeder meint, meine ist für einen Pinscher sehr ruhig, aber das verdank ich eher Whisky, weil der will seine Ruhe haben und geigt ihr ordentlich seine Meinung :D

Keine Interessenten?

So viel Kleingeist erschreckt mich...

Wenn deine Nachbarn andere Hunde hätten - jeder eine andere Rasse - würdest du diese Hunde, die dann zweifelsohne zu einem gewissen Teil ebenfalls aufgrund von aktiver Unterforderung und Vernachlässigung ihrer Bedürfnisse aggressives oder scheinbar aggressives Verhalten an den Tag legen auch als "Bomben" bezeichnen?

Echt zum Kotzen - aber leider ist diese Einstellung "Machen wir andere schlecht, damit wir ja aus der Schusslinie sind" weit verbreitet.

(Und das Hunde freilaufende Katzen jagen wollen ist ein absolut normales Verhalten, wie man als Mensch dazu steht, dass ist wieder eine andere Sache. Ich wüsste nicht, ob ich es meinem Hund in unserem Garten verbieten würde, wenn er es a) von sich aus täte und b) nicht Gefahr laufen würde von den Kampfkatern zerfetzt zu werden)

Oben