Super GAU Teil 2 - das müsst ihr lesen...

doch, dass schafft jeder und das nichtmal sehr schwer :cool:

und hörts auf, dem Mann was zu unterstellen, was nicht beweisen könnts - sei froh das nicht mehr passiert ist, zahl das und lass es gut sein :rolleyes:

Hallo bitte nachlesen, ICH WILL NICHTS UNTERSTELLEN UND ICH HABE SCHON WIEDERHOLT GESCHRIEBEN DASS ICH FROH ÜBER DEN AUSGANG BIN.
Bitte nichts Falsches hineininterpretieren.

Nora, du kannst im Link von Whisky (online und gratis) den Besitzer eines Kennzeichens ausforschen.
Und nicht nur du.:)

du weisst das er polizist war?

und ich komm in 5 minuten per kennzeichen zu einem zulassungsbesitzer, da brauch ich nur internet, kostet keinen cent.
arbeite auf keinem amt oder behörde.

Nein, ich weiss es nicht. Aber ich glaub dir ja auch vorerst mal, dass du weiblich bist, zu alt um jung zu sterben und in 5 Minuten zu einem Zulassungsbesitzer im Internet kommst.:cool:

Ich muss doch nicht JEDEM Menschen bei jedem Vorfall auf der Stelle eine Lüge unterstellen.

Genau so gut könnt jetzt wer behaupten, dass Noras Hund den andern halb zerfleischt hat und sie in böser Absicht geflüchtet ist:eek:

Die Welt ist schon schlecht, aber soo schlecht, wie hier manchmal getan wird, auch nicht.
Im Übrigen gibt es ein gutes Sprichwort: Der Schelm denkt wie er ist:cool:

@Nora, guat is gegangen, nix is gschehn, alle Hunde leben, du hast sicher was draus gelernt, soll nie was Schlimmeres passieren:)

x Anzeigen weswegen? Meine Hunde waren an der Leine (dort herrscht Leinenpflicht). Seiner war nicht an der Leine, er hat ihn erst angehängt als er uns schon ziemlich nahe war.
Und das mein Hund aus dem BG geschlüpft ist war ja kein Vorsatz, kann man mich deswegen anzeigen?

ja, er könnte dich anzeigen, wenn er will. dein hund war rein rechtlich gesehen nicht gut verwahrt - sonst hätte er nicht aus dem BG schlüpfen können. zum zeitpunkt der "tat" war dein hund frei und seiner nicht.

so würde es ein gericht sehen... menschlich gesehen kannst nix dafür und es ist eben doof gelaufen :(

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt - ob absichtlich oder im Spiel, es ist ein gesundheitlicher und finanzieller Schaden durch Noras Hund entstanden und rein von der moralischen Seite her, würde ich mich verpflichtet sehen, diesen so gut wie möglich auszugleichen.
Und das schreib ich nicht nur, weil ich seit einem ähnlichen Fall im Januar insgesamt auf gut 500 Euro TA-Rgn sitzengeblieben bin.:o

Danke, ich hätte trotzdem meiner Begleitung die Leine des Westis in die Hand gedrückt und sie gebeten, sich ein wenig zu entfernen und dann geduldig gewartet, um ins Gespräch zu kommen.
.

Du nein, die waren - genauso wie wir - geschockt, der hatte ja mega Angst um seinen Hund und wollte nur weg.
Also zu diesem Zeitpunkt war er dazu nicht in der Lage.

ja, er könnte dich anzeigen, wenn er will. dein hund war rein rechtlich gesehen nicht gut verwahrt - sonst hätte er nicht aus dem BG schlüpfen können. zum zeitpunkt der "tat" war dein hund frei und seiner nicht.

so würde es ein gericht sehen... menschlich gesehen kannst nix dafür und es ist eben doof gelaufen :(

sein Hund war soweit ich weiß nicht angeleint, also frei.... oder hab ich mich jetzt verlesen?

Ich finde auch, das alles noch einmal gut ausgegangen ist. Aber nur weil jemand Polizist ist, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist, wenn er sich über Gesetze hinwegsetzt. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann paßt das eh, aber ich bin eben in Bezug auf Datenschutz empfindlich.

Ich finde auch, das alles noch einmal gut ausgegangen ist. Aber nur weil jemand Polizist ist, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist, wenn er sich über Gesetze hinwegsetzt. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann paßt das eh, aber ich bin eben in Bezug auf Datenschutz empfindlich.

steht ausser frage das es so sicher am vernünftgigsten ist, hätte er sich nicht als polizist vorgestellt wär die diskussion vielleicht gar nicht entstanden.........
hab aber grad ein fachmann bei der hand gehabt......kurz gesagt.
er hätte, in bezug auf die personendaten zumindest eine anzeige machen müssen....
ein schelm der böses denkt:cool:

steht ausser frage das es so sicher am vernünftgigsten ist, hätte er sich nicht als polizist vorgestellt wär die diskussion vielleicht gar nicht entstanden.........
hab aber grad ein fachmann bei der hand gehabt......kurz gesagt.
er hätte, in bezug auf die personendaten zumindest eine anzeige machen müssen....
ein schelm der böses denkt:cool:

Er hätte auf die Personendaten eine Anzeige machen müssen.
Was heißt das? Was hätte er denn angezeigt? Hätte er dann mehrere Fahrzeugekennzeichen zur Anzeige bringen müssen und mit welcher Begründung?
Er hat mir ja auch was von einem Linzer Autokennzeichen erzählt, also dürfte er doch mehr Nummer rausgesucht haben - wie gesagt es standen da ja mindest 20 Autos.
Aber lassen wirs, diskutieren ma nimma drüber. Seinem Hundl solls gut gehen, ich bin froh dass meiner nicht aggressiv ist und alle anderen Fellchen niederkillt und allein diese Erkenntnis ist mir die TA-Rechnung wert.

also zuerst: ich finds gut, dass etwas geklärt ist..weil so wär das immer im raum gehangen, falls du ihn je wieder triffst. ta-rechnung bezahlen und abhaken.

zur auskunft: mir ist es passiert, dass ich eines tages auf einmal einen brief meiner versicherung im postkasten hatte, dass ich zu einem unfall stellung nehmen soll - weil sie sonst den schaden nicht bezahlen. ich war total perplex und hab angerufen und gefragt welchen unfall sie meinen, ich hatte ja gar keinen. jedenfalls hat sich dann am ende rausgestellt, dass irgendjemand das kennzeichen meines parkenden autos aufgeschrieben hat, als ich in der stadt war..dann die versicherungen durchgerufen hat, ob ich dort versichert bin bis sie die richtige hatten. und die haben ohne wenn und aber auskunft gegeben. in meinem fall einfach betrüger, die sich einen schaden an ihrem auto bezahlen lassen wollten..

Hallo bitte nachlesen, ICH WILL NICHTS UNTERSTELLEN UND ICH HABE SCHON WIEDERHOLT GESCHRIEBEN DASS ICH FROH ÜBER DEN AUSGANG BIN.
Bitte nichts Falsches hineininterpretieren.

dich hab ich mit die Unterstellugnen gar nicht gemeint, sondern einige User hier haben ihm Amtsmissbrauch, usw... unterstellt!!

also der typ wär mir nicht wurscht... mehrere autokennzeichen aufgeschrieben und jedes geprüft? na holla die waldfee.... legal is das nicht.

aber auf der anderen seite gut, dass ihr euch so geeinigt habt!!

Ma, biiiittte.
Jeder (völlig wurscht ob Polizist oder Publizist, oder sonstwas) kann jedes in Ö versicherte KFZ mittels Kennzeichennummer im internet, online, anonym und gratis den KFZ Besitzer "ermitteln"
Lest doch auch die Links. Behauptungen, noch dazu Falsche bringen weder hier noch sonstwo etwas.;)

Ich finde es gut, dass er so gehandelt hat. Rechtlich hätte er wahrscheinlich eine Anzeige bei einem Kollegen machen müssen, dieser hätte dann alle besagten Autonummern ausgeforscht. Jeden einzelnen angerufen oder angeschrieben und dann wäre er erst wieder zu Nora gekommen. Dann allerdings würde eine Anzeige vorliegen, die ja auch unangenehm ist, zahlen hätt man trotzdem müssen.
Finde es gut, dass Nora nichts unternimmt, sondern zahlt und so hatte sie auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen und gut ists.
Seids doch froh, dass er nicht ein Mordstrara gemacht hat.

... Und das mein Hund aus dem BG geschlüpft ist war ja kein Vorsatz, kann man mich deswegen anzeigen?

Einen Vorsatz nachzuweisen wäre sicher schwer gewesen, aber wegen Fahrlässigkeit kannst schnell mal eine Anzeige aufgebrummt bekommen. Hättest du sicher auch, wenn du dich nicht geeinigt bzw. deine Schuld eingestanden hättest.

Die Bedenken wegen der Versicherung würde ich wie oben schon steht (in Zeiten wie diesen :rolleyes: ... Hund mit "Schlechtpunkt") auch nicht außer acht lassen und - keine Ahnung - womöglich kann es wie bei der Kfz-Versicherung (Malus) passieren, dass sie dich gleich mal mit der Prämie raufsetzen oder - wenn öfter was ist (hoffentlich nicht) - überhaupt raus schmeißen .. alles schon dagewesen.

Oben