Welchen Fisch und wie?

Bei uns gibts meistens ganze, rohe Forelle oder Pangasius-Filet (gibts beim Billa halbwegs günstig).

Hin und wieder als Leckerli geräucherte Makrele.

Ahja und das dann mit den Gräten oder soll der Fisch ohne Gräten sein?...Meine frisst gern den Thunfisch aus der Dose ohne Öl und Gewürz....aber ich glaub nicht, dass das so richtig ist...deswegen hab ich mir gedacht frag mal :rolleyes:

ich kauf momentan immer beim merkur frisch, thunfisch oder jetzt hab ich mal wels. kauf immer filets und schneid sie in stücke

meine kriegen aber auch nur max 100g fisch pro woche da is mit ganzen schwierig

Also brauch ich mir bei meiner 32kg Maus keine Sorgen wegen der Gräten machen und ihr den Fisch komplett füttern? Weil die Gräten, die machen mir am meisten Sorgen weil die ja so spitz sind...

Hallo nochmal!
Rohe Gräten sind weich und sehr biegsam, machen Deinem Hund gar nix!
Anders schauts aber bei gegartem Fisch mit Gräten aus, die werden hart und spieksig und sind nix für Tiere. Genau so ist es auch mit Knochen, rohe Knochen machen nichts, gekochte oder gebratene splittern leicht und können den Hund verletzen..........
Liebe Grüße Monika

Thunfisch aus der Dose ist aber nicht mehr roh!

Meine muzi kriegt das hin und wieder, weil sie rohen fisch nicht isst, die hunde eigentlich nur, wenn ich Thunfisch-Hundekekse backe.

Ja, die Gräten sind kein Problem und der Kopf ist meistens das Beliebteste vom ganzen fisch (bei meinen auf jeden fall).

Das weiß ich normalerweise verbacke ich Thunfisch auch...aber ich hab mich bis jetzt nicht getraut meiner süßen was anderes zu Füttern, aber da sie den Fisch wenn dann roh bekommt hat sich für mich das Problem mit den Gräten erledigt.^^

Und wieviel Fisch gebt ihr euren Hunden so? Wären da 200-300g bei einem 32kg-Wauwau ok?

forelle gibts hier meistens - dann wenns grad in irgendeinem supermarkt die "doppelpackung" um -25% (oder -50%) gibt :D
fisch gibts immer ganz mit allem drum und dran ;)

Meine bekommen Forelle im ganzen vom Fischteich, nicht ausgenommen. Wenn man sagt für die Hunde, bekommt man oft noch welche umsonst dazu.
In der Fischabteilung von Billa werden oft Fischköpfe um 90cent/kg verkauft. Momentan sinds Karpfen.

Hi,

hab jetzt mal eine "blöde" Frage, verändert sich die Grätensubstanz, wenn der Fisch eingefroren war :confused:

Ich hab nämlich einen ganzen Fisch geschenkt bekommen, und möcht den gerne an Jenny verfüttern (ich selbst ess ja lieber die Filets, da brauch ich nicht neben dem Essen zu verhungern :p).

Bis jetzt hab ich mich aber net getraut.

Für meinen Feinspitz Döggel gibts zwar Fisch im ganzen, aber ausgenommen, ansonsten lässt ers stehen, er mag keine Innereien...:rolleyes:

Aber Fishc gibts eigentlich selten, weil ich Fisch hasse :o

Hi,

hab jetzt mal eine "blöde" Frage, verändert sich die Grätensubstanz, wenn der Fisch eingefroren war :confused:

Also ich frier immer mal wieder Forellen ein, wenn ich mal mehrere von einem befreundetem Fischer bekomme, hab nichts bemerkt dass die Gräten oder der Fisch irgendwie ander ist! Hund frisst die aufgetauten genau so gern :D.......
Liebe Grüße Monika

Bei uns gibt's auch Forelle (vom eigenen Fischteich) und diese im ganzen. Anbei ein Foto - das war sein erstes Mal Fisch essen, a bissl skeptisch war er da noch, mittlerweile is er total narrisch drauf. :D

3808308.jpg

Also ich frier immer mal wieder Forellen ein, wenn ich mal mehrere von einem befreundetem Fischer bekomme, hab nichts bemerkt dass die Gräten oder der Fisch irgendwie ander ist! Hund frisst die aufgetauten genau so gern :D.......
Liebe Grüße Monika

Danke für die Info, werds dann morgen mal ausprobieren, bin eh neugierig, wie Jenny drauf reagiert, wenn sie den Fisch mal im Ganzen bekommt :D

Oben