Untersuchung nach einem kl anfall auf Kind !

@ Tibetan : Natürlich mach ich mir gr Sorgen , hab ja nur gefragt ob wer weiss ob Ohrenreinigung mit Narkose soviel kostet ! Und mein Hund mag sehr wohl Kinder ! Meiner Enkelin tut er auch nix, obwohl sie manchmal grober gewesen ist ! Hab sehr wohl dazu geschrieben das die vielen Kinder sehr knapp vor mir und hinter mir vorbei liefen ! Es ist e schon traurig genug aber so angegangen zu werden und von dem Vater des Kindes auch noch bedroht zu werden , das er den Hund nieder tritt ist auch sehr feine Art u. mich jeden Tag wie wild mich rausklopft ! Nochmals dem Kind ist nichts passiert ! Natürlich ist man sauer aber so braucht man mit einem nicht um zu gehn ! Ausserdem sollten auch die Eltern im Hof aufpassen u. wenn das kind e schon weiss das mein Hund so gern nach saust ! Dann sollte er fern bleiben , er war angeleint ! Na ja andere Sitten und andere Kulturen mehr sag ich nicht dazu ! Ich sichere meinen Hund und die Eltern solln aufpassen im Hof ganz einfach! dann wird auch nichts mehr passieren ;) Besten Dank an alle lg.

Entschuldige bitte, aber wenn du einen Hund hast, der Kinder anfällt, egal welche Größe er hat, hast du auf ihn aufzupassen und dazu gehört, dass man nicht mit dem Handy am Ohr, den Hund an der langen Laufleine durch die Gegend latscht...:rolleyes::rolleyes:
Du wirst deinem Hund einen Maulkorb rauf tun müssen und vor allem daran arbeiten, dass er nicht Leute zwickt :cool:

also noch dürfen kinder im hof spielen wie sie wollen :rolleyes: bei uns haben hunde in höfen sogar verbot :o und wenn du eh siehst, dass kinder rumrennen und deinen hund dann noch nicht bei dir hälst... würd ich das nächste mal ins handy sagen "du wart mal ganz kurz, da spielen kinder, i lauf grad mal mit hundxy vorbei, dann gehts gleich wieder."

....................
hund saust kindern nach = untragbar.
und würde mein kind (noch hab ich ja keins ;) ) von sonem hund gezwickt/gebissen, weil besitzer meint telefonieren is wichtiger, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann würd ich auch auf die palme springen...

... wenn das kind e schon weiss das mein Hund so gern nach saust ! Dann sollte er fern bleiben , er war angeleint !

Es bleibt trotzdem immer noch ein Kind, und wenn es das hundertmal weiß.
Würdest du auch nicht bremsen für ein Kind, weil es "ja eh weiß", dass da Autos/Fahrräder fahren? Schon mal etwas vom Vertrauensgrundsatz und den Ausnahmen gehört?

Na ja andere Sitten und andere Kulturen mehr sag ich nicht dazu !
Kinder sind Kinder, überall auf der Welt, egal aus welchen Kulturen. Bei so etwas werd ich wirklich zornig :mad:

Es bleibt trotzdem immer noch ein Kind, und wenn es das hundertmal weiß.
Würdest du auch nicht bremsen für ein Kind, weil es "ja eh weiß", dass da Autos/Fahrräder fahren? Schon mal etwas vom Vertrauensgrundsatz und den Ausnahmen gehört?

Kinder sind Kinder, überall auf der Welt, egal aus welchen Kulturen. Bei so etwas werd ich wirklich zornig :mad:

Danke, schließ mich an
:mad::mad::mad:

Hab sehr wohl dazu geschrieben das die vielen Kinder sehr knapp vor mir und hinter mir vorbei liefen !

Ausserdem sollten auch die Eltern im Hof aufpassen u. wenn das kind e schon weiss das mein Hund so gern nach saust ! Dann sollte er fern bleiben , er war angeleint !

Ich sichere meinen Hund und die Eltern solln aufpassen im Hof ganz einfach! dann wird auch nichts mehr passieren ;) Besten Dank an alle lg.

Dein Hund war, wie du selbst geschrieben hast, an der Laufleine.

da wie ich kurz durchs telef abgelenkt war lief der hund von der laufleine die ich aber dann schnelll stoppte eben nach !

Auf einem Hof, wo Kinder spielen ist das für einen Hund, der schon mal nach laufenden Menschen schnappt sicher keine gute Sicherung.

Kinder sind nunmal Kinder und da muss man als Erwachsener und Hundebesitzer aufpassen. Wenn du siehst, dass Kinder rumlaufen, dann sei nicht abgelenkt, achte auf deinen Hund und darauf, dass DU ausstellst, wenn die Kinder herumhüpfen. Bring deinen Hund nicht in eine solche Lage.
Bei uns vor dem Haus laufen auch Kinder herum. Auch wenn Flori u Dakota kein Problem mit Kindern haben (Flori will zwar nicht gestreichelt werden, würde ihnen aber sicher nichts tun, wenn sie vorbeilaufen) schaue ich, dass ich so gehe, dass wir ausstellen. Die Laufleine ist da, wenn überhaupt, fix auf stopp gestellt.

Auch wenn das Kind keine Verletzung hat, ein Schreck ist es allemal und das muss einfach nicht sein.

Ich bin etwas verwirrt :confused:
Irgendwie hab ich jetzt die Frage 3 mal gelesen um sie halbwegs zu verstehen:eek:

Also irgendwie schreibst du dein Hund mag keine Kinder, anderseits schreibst du später er mag sehr wohl Kinder :confused:

Dann sollen aufeinaml die Kinder schuld sein wenn sie im Hof spielen und du gerade telefonieren musst , das kann doch net dein Ernst sein?????
Du bist doch die erwachsene Person die als Vorbild dienen sollte und dann müssen die Kinder aufpassen????!!!!Sowas hab ich noch nie gehört!!!!!

Und klar hat man net immer des Geld locker sitzen aber das weiss man wenn man sich einen Hund holt das der GELD kostet. Und leider läuft net immer alles perfekt, also wenn du schon ein Problem hast 100 euro für ne kleine Op zu zahlen, dann frag ich mich was du machen willst wenn dein hund krank werden sollte, womit man leider immer rechnen muss und er ne grössere Op bräuchte??????????????

:mad:dazu fällt mir echt nichts mehr ein :mad:

also... ich musste auch mal schlucken bei den antworten von Enigma!

1.) Finde ich persönlich eine Flexi-Leine nicht besonders passend für einen Hund der noch nicht so "richtig" folgt (sagt auch mein Trainer)
2.) Wenn ich weiß dass mein Hund so reagiert MUSS ich aufpassen! Egal ob Handy oder nicht.... es ist DEIN hund und dadurch auch DEINE Verantwortung
3.) Wie schon vorhin erwähnt Kinder sind Kinder und reagieren nicht richtig!!! Und wenn ich sehe Kinder die spielen dann bleib ich stehen oder sag ihnen dass sie weg gehen und nehm den Hund ganz kurz!!!!
4.) Ich hab meine Hündin seit Oktober 2008 und hab locker schon € 300 - 400 euro für den sie beim TA liegen lassen... Hunde kosten... das ist nunmal eine Tatsache.....

So und nun mal was produktives! Auf jeden Fall sichere mal deinen Hund richtig: "gescheide" Leine und ein Brustgeschirr, evtl. auch einen Maulkorb! Dann such dir eine gute Hundeschule und das wichtigste ist Training, Training, Training!! Ich glaub nicht dass der Hund die Tollwut hat also Geld auftreiben oder mit dem TA wg. einer Ratenzahlung oder sonst was reden! Viele TA lassen mit sich reden!

Nur leider ist mir auch mal einiges zu viel an Kosten zur zeit ! Geld drucken kann ich noch nicht ! Lg .

Tiere kosten nunmal Geld, dass hättest du dir schon bei der Anschaffung überlegen müssen :cool: - deswegen aber die Ohrenreinigung nicht machen lassen, find ich aber schon heftig - mit TÄ kann man nämlich auch reden und event. Ratenzahlung vereinbaren :rolleyes:

zum Rest sag ich jetzt mal gar nix, weil HH die mit dem Handy am Ohr und dem Hund an der Flexi durch die Gegend laufen, dadurch natürlich abgelenkt sind und nicht schauen was passiert........ :mad:

ohrenreinigung wäre luxus !

Einen Fremdkörper aus dem Ohr operieren ist KEIN Luxus! Sondern eine Selbstverständlichkeit!

Nur leider ist mir auch mal einiges zu viel an Kosten zur zeit ! Geld drucken kann ich noch nicht !

100 Euro zu viel *tz*... 100 Euro sind GAR NICHTS. Was machst Du, wenn er sich mal ein Bein bricht o.Ä.?? Das werden dann schnell mal über 1000 Euro.

Mein gut gemeinter Ratschlag an dieser Stelle - da es ja anscheinend selbst für Impfungen nicht reicht und für 100 Euro schon ein Forum konsultiert wird, und ich davon ausgehe, dass bei diesen unglaublich unangemessenen Kosten auch kein Trainer drin sein wird - geb den Hund ab, erspart Dir ne Menge Ärger und Geld...

Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

Einen Fremdkörper aus dem Ohr operieren ist KEIN Luxus! Sondern eine Selbstverständlichkeit!

100 Euro zu viel *tz*... 100 Euro sind GAR NICHTS. Was machst Du, wenn er sich mal ein Bein bricht o.Ä.?? Das werden dann schnell mal über 1000 Euro.

Mein gut gemeinter Ratschlag an dieser Stelle - da es ja anscheinend selbst für Impfungen nicht reicht und für 100 Euro schon ein Forum konsultiert wird, und ich davon ausgehe, dass bei diesen unglaublich unangemessenen Kosten auch kein Trainer drin sein wird - geb den Hund ab, erspart Dir ne Menge Ärger und Geld...

Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

so direkt hab ichs nicht schreiben getraut:o:D
#
deine Dogge ist übrigens ein Hammer..seuftz

Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

... und dem Hund eine Halterin, die sich mehr Sorgen ums Geldbörsel, als um ihn und die Kinder macht.

Weißt du, würde mir sowas passieren, würde ich in den nächsten Spielzeugladen maschieren, dem Kind was Nettes kaufen und mich anständig und 100 mal entschuldigen.
Die Schuld jetzt den Kindern zu geben, oder auch dem Hund, finde ich eine Unverschämtheit, schuld bist du, sonst keiner.

Mir wird schlecht... Null Verantwortungsbewusstsein :eek: :mad:

Weder Kindern noch dem eigenen Tier gegenüber... :rolleyes:

Auch sehr nett den verantwortungsbewussten Hundebesitzern... die mit einer solchen Einstellung in Verruf kommen :mad:

also jetzt möcht ich da auch mal was dazu sagen.
ich hab keine ahnung wie alt die besitzerin von dem hund ist, ABER darf man sich heute nur mehr einen hund nehmen, wenn man die tausender auf der kante hat für notfälle :rolleyes: seids mal ehrlich, jeder rauft heutzutage ein bisserl mit dem geld und 100,- sind trotzdem viel geld. trotzdem liebe enigma, was sein muss muss sein und der hund hat sicher schmerzen durch den fremdkörper und zu warten bis du das geld beisammen hast geht nicht, weil der fremdkörper im ohr ja wandern kann. wenn du die 100,- nicht aufbringen kannst, frag den ta ob du es auf 2x zahlen kannst oder borg dir was von freunden aus.

zum eigentlichen thema:
du hast einen hund, und ich hoffe das ist dir nicht erst seit diesem vorfall aufgefallen, bei dem man halt etwas aufpassen muss, wenn kinder, skater, radfahrer ec. schnell an dir vorbeilaufen. wenn ich weiß, dass mein hund denen gerne nachjagd, dann geh ich halt wirklich nicht mit dem handy am ohr mit dem hund spazieren. mit einem hund MUSS man vorrausschauend sein und dementsprechend schon vorher reagieren. die kinder werden ja nicht aus dem nichts gekommen sein. die hört und sieht man ja schon von weitem.
entweder du trägst deinen hund aus dem hof, der is ja eh klein, bis du eben wo bist wo es ruhiger ist, oder du hältst ihn ganz kurz solange du den hof durchquerst.ich hoffe, dass du nicht nur im hof mal schnell gassi gehst mit ihm.
die flexi find ich jetzt nicht schlimm. ist ja toll, wenn der hund an der langen leine sich austoben kann. aber halt bitte nur da, wo auch keine kinder spielen.
kinder sind eben kinder und die schauen nicht immer. ich hoffe, auch wenns kein österr. kind war, dass du dich wenigstens entschuldigt hast. das gehört sich so, denn aufpassen musst du als hundebesitzer!! aber ich denke du hast aus diesem unangenehmen vorfall gelernt und wirst nun besser auf deinen hund aufpassen. ;) ein paar tricks wie man dem hund sowas abgewöhnt würden natürlich nicht schaden. ;)

Wenn ich sowas lese.......na ja.....

Ganz klar, die Verantwortung liegt bei DIR, sonst niemanden. Die Entfernung eines Fremdkoerpers aus dem Ohr oder die allfaellige Behandlung.....dass man da auch noch darueber nachdenkt, ob man dies machen laesst oder nicht.....da bin ich sprachlos.

Fuer deine Info, ein Fremdkoerper im Ohr oder / und eine Ohrenentzuendung ist gefaehrlich und kann sehr schmerzhaft sein (no na) !!!!!!!!!!

Vielleicht resultiert sein Verhalten auch z.T. daraus, dass dieser Hund Schmerzen hat!

Wobei ich nicht glaube, dass dies die alleinige Ursache ist.

Tieraerzte nehmen Ratenzahlungen an, man kann einen Schuldschein unterzeichnen und es dann abstottern, wenn man will geht das, man kann sich auch an gewisse Vereine wenden, wenn man NULL Geld hat (fuers Telefonieren reicht es jedoch allemal).....

Da gibt es viele Moeglichkeiten.....aber einen Hund nicht die tieraerztliche Behandlung zu kommen lassen, die er offensichtlich benoetigt, halte ich fuer unentschuldbar.

also jetzt möcht ich da auch mal was dazu sagen.
ich hab keine ahnung wie alt die besitzerin von dem hund ist, ABER darf man sich heute nur mehr einen hund nehmen, wenn man die tausender auf der kante hat für notfälle :rolleyes: seids mal ehrlich, jeder rauft heutzutage ein bisserl mit dem geld und 100,- sind trotzdem viel geld.

Klar darf man, ABER ab Einzug des Tieres hat der HB die Verantwortung für das Tier, bis zum Tod... ist zumindest meine Einstellung.

Wenn jemand das Geld dem Wohl des Tieres vorstellt, hat er bei mir bereits verloren :rolleyes:

Ich hab mir die zig1000 Euro in den letzten 5 Jahren auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt .... oder jetzt wieder die fast 1000 Euro für die Kliniken dieses Monat.. aber was sein muss muss sein und es gibt immer einen Weg ...

FÜR DAS WOHL DES TIERES :cool:

Und was das Thema betrifft.. bei ihrer Einstellung denk ich dann schon mal gern an ein Halteverbot.. denn das Gesamtbild übersteigt mein Verständnis sorry :rolleyes:

Hallo!

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen :-)
Das mit dem Geld ist so eine Sache, klar sollte man was auf der Seite haben, wenn man Tiere hat, aber ich frage mich dann auch immer..es gibt genug Eltern, die arbeitslos sind und mehrere Kinder haben und auch kein Geld haben-warum also dürfen die Kinder haben und Tiere nicht?? Ja gewiss es fällt einem sicher nicht leicht im vollen Warteraum den TA zu fragen: Darf ich in Raten zahlen?-und alle Blicke sind sicher auf einem. Also da würde ich z.B. lieber das Konto überziehen. Man sieht auch z.B. genug Odachlose, die Hunde haben-die Hunde sind oft die allerliebsten, obwohl die Halter wenig bis kein Geld haben. Also mit Geld hat das nichts zu tun!

Ich habe auch einen 4jährigen Mischling aus dem Tierheim, bzw. privater Organisation, der bellt und führt sich auf wenn ein Radfahrer, Jogger vorbeikommt. Ich passe immer auf, Leine ist bei mir Pflicht. Ja und manche Menschen sind so blöd, muss ich mal so sagen, und kennnen meinen Hund schon und joggen trotzdem immer ganz nah um sie herum, oder sie sehen mich kommen und egal, ganz dicht vorbei!!!:mad: das macht schon zornig! Auch bei Kinder muss ich aufpassen, hatte auch mal einen Nachbarsjungen, der ist absichtlich dauernd mit dem Fahrrad zu meinem Hund, bis ich ihm mal was gesagt habe!!!!!! Ich meine, ärgern ist ja nicht nett!!!
Dazu muss ich sagen, Gott sei dank lebe ich in Niederö, denn in Wien könnte ich das mit dem HUnd nicht, da gibt es echt viele Gest...!!!

ich finde auch nicht, daß man viel geld haben muss um einen hund zu haben........

natürlich gehören dem tier die schmerzen sofort genommen.
da geht man dann halt einmal hin und fragt nach beim TA. ist ja keine tragödie.........:cool:
man muss sich nicht schämen wenn man das geld nicht gleich hat. da gibts eh so gewisse institutionen die einem helfen können.
man müsste sich mehr schämen wenn man weiß dem tier tut was weh und ändert nix dran.......:cool:........:(

Hallo an alle !

Wer wirft den ersten Stein ? Außer nur blöde Vorhaltungen fällt euch leider nicht mehr ein ?

Stand noch sehr unter Schock als ich das schrieb , Kind und Hund geht es bestens ! Habe sonst immer darauf geachtet und richtig gesichert , ja leider ist es nun passiert und ich habe mich sehr wohl 1000mal entschuldigt , Aber das nehmens nicht so an ! Ich lass mich aber auch nicht ewig sekihren! Wie gesagt, die Kinder waren aus heiteren Himmel da und rannten mich fast nieder ! Naja hatte eine gute Nachricht über die Geburt eines Kindes erfahren und ich hatte keinesfalls vor meinen Wuffi herzugeben ! Habe für meinen letzten Hund 1000 Euros für seine Herzerkrankung vor 2 Jahren ausgegeben ! Das kann man wohl auch Misstrauisch sein,wenn man nach fragt was so was kostet .( Ohrenreinigung mit Narkose ) Will mich auch nicht erklären müssen was noch so einiges auf sich hat ! Ich hungere lieber bevor Kind und Hund Hungerleiden und Schmerzen leiden muss ! :(

Ich wünsche Euch nicht, das mal so-was passiert ! Wünsche angenehme Nachtruhe mfg .

Thema kann geschlossen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben