Word 2007

Tantebate

Super Knochen
So ich kämpfe wieder mal mit den neuen Word! Nun hab ich das Problem das mir der Depp ständig meine Schreiben Konvertiert oder so.
Aufjeden Fall sieht mein Format dann beschissen aus und fast unleserlich (tollerweise hab ich so ein Bewerbungsschreiben abgeschickt ohne das ich es bemerkt hab :mad::mad::mad::mad: denk den Job kann ich so vergessen).

Kan mir jemand erklären was das soll und wie es das verhinder? Ich versteh nur Bahnhof bei dem was da steht

Achja kann ich den Text irgendwie wieder Rückgängig machen ads er wieder normal aussieht?

Und das Outlook ändert mir meine Schreiben auch automatisch wenn ich die in eine neue Mail reinkopier. Kann ich das irgendwie abschalten oder so?

HILFEEEEEEEEEEE

das problem is das no net jeder das 2007er hat und da gibts neue formate

z. b. *.docx , nicht *.doc

und wenn z.B. der Arbeitgeber dem du di bew. geschickt hast das 2007er net hat kann ers nicht aufmachen. is mir selber in der arbeit auch passiert, bis unser edv mann mir das gesagt hat ..
dh. du musst, wenn du speicherst auf "microsoft word 97-2003" gehn wo du auswähln kannst als was du es speichern willst

das gleiche spiel bei excel etc...vl. liegts daran!

Danke für deine Erklärung! Hast auch ne Ahnung ob ich meinen Text wiederherstellen kann und wie ich das im Outlook verhindern kann???

kannst den bei dir am pc auch nicht aufmachen?? ich weiß net ob des was ich dir gsagt hab eine ursache is aber sonst wüsst ich auch nicht ...

Ich glaub ich will mein altes Office wieder!

Ähm noch ne Frage wenn die Firma nun 2003er bekommt die das nun richtig angezeigt oder in dem komischen Format?

ich hab es schon blöderweise nicht als 2003er abgespeichert und nun hat es mir den Text in den doofen Format gespeichert.
Wenn ich es als 2003er abspeicher ändert es mir leider das Format nimmer. Wird nur neu schreiben und neu schicken helfen oder?

und wennst as in a leeeres dok rüberkopierst und dann abspeichersT??

vl. is hier ja irgendwo ein edv profi der sich besser auskennt als ich *g*

Wenn du es im 2007 erstellt hast und nicht im "kompatibilitätsmodus" dann kanns sein das er, wenn du es jetzt als .doc (f. 2003) abspeichern willst dir div. fehlermeldungen bringt. da reicht schon wenn du dich mit den smartart, designvorlagen od. sonstigen neuen funktionen bisschen gespielt hast. ganz einfach gesagt alles was 2003 nicht ging und jetzt im 2007 neu ist, kannst du nicht als 2003 (.doc) speichern - ohne das er dir die formatierung komplett über den haufen haut, wie es dir ja wohl passiert ist.

da hilft nur ALLE formatierungen rauswerfen, dann als .doc abspeichern. diese datei dann im kompatibilitätsmodus (="altes wordformat", kompatibilitätsmodus muß dann ganz oben im word rahmen stehen) öffnen (ja nicht konvertieren) und neu formatieren und herrichten. dann stehn dir nur mehr die funktionen zur verfügung die für word 2003 auch gingen und es gibt beim abspeichern in der alten version keinen ärger mehr.

leider hat man dann halt nicht mehr den vorteil von den doch recht praktischen neuerrungen des word2007, das kann man ja wirklich mit ein paar klicks sehr professionell aussehen lassen. aber da die meisten leute max. word2003 verwenden wird das wohl noch eine weile dauern.

Ps.: wenn du es als 2007er also als .docx an jemanden sendest der nur 2003 hat, kann er es erstmal garnicht öffnen (hatte selber das problem und bin deswegen umgestiegen) - für die übergangszeit (machen angeblich jetzt sehr viele firmen - da günstiger als alle mitarbeiter neu einzuschulen) gibt es aber einen download für 2003 damit man diese dateien immerhin öffnen, wenn auch nicht bearbeten kann. dh. entweder du schickst die datei als 2007 und kannst nur hoffen das die es aufmachen können od. du schickst es im "altmodischen" 2003 look - dafür kanns jeder öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
dann hat sich wohl die word-datei eingebaut. das ist eins der wenigen dinge die laut unserer einschulungs-trainerin gleich geblieben sind. office baut sich nach wie vor gern mal ein, ohne ersichtlichen grund un ddie datei kann man dann quasi schmeißen.

was ich an deiner stelle noch probieren würde wäre: text kopieren, word komplett schließen, word im kompatibilitätsmodus öffen und text einfügen. was macht er dann? es gibt auch irgendeine funktion wo man alle formatierungen mit einem klick zurücksetzt - weiß aber jetzt nicht wo die ist (event. freund google fragen, da bekommt man oft sehr gute tipps, da viele ja ähnliche probleme habe).

wie gesagt, daß du das format nochmal herrichten mußt wird dir wohl kaum erspart bleiben. da du es eben in 2007 geschrieben hast und somit bei 2003 es zu problemen kommen kann :o

ganz schlimm soll es aber bei excel sein, da ändert er dann gleich ganze zahlen beim konvertieren wenn man pech hat, etc.. da muß man teuflisch aufpassen! das kann ganze tabellen u. diagramme ruinieren...

Hast auch einen Tipp wie ich das sch.... Format im Ourlook umgehen kann?

Ich würde gerne meine Bewerbung einfach in eine Mail reinkopieren anstatt eines Anhanges aber da ändert er mich das Automatisch.

Hab das ganze Schreiben nun neu gemacht und werd es einfach mit einer Entschuldigung nochmal schicken. Schaut zwar auch net grad toll aus, aber ein versuch ist es Wert.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich meinen Fehler nich ausbessern kann.

Das würd ich glaub ich ganz lassen - was wenn der andere kein Outlook hat (und ähnliche Probleme gibts auch hier zwischen 2003 u. 2007).

Bei mir sehen solche Anhänge,wenn ich sie geschickt bekomme, ziemlich bescheiden aus od. es kommt gleich eine unleserliche Tabelle mit lauter slksjfdowejwl (wir verwenden noch Eudora, werden auf Outlook erst umgestellt)....Und du kannst nicht wissen mit welchen Mailsystem deine zukünftigen Arbeitgeber dieses dann aufmachen

Gerade so Dinge wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf etc. würd ich persönlich soundso nur als .pdf Datei anhängen! Da kann sich dann keine formatierung mehr ändern und eigentlich jede Firma kann .pdf´s öffnene (kenn zumindest niemanden der das nicht kann. So kannst du auch Dateien im Word2007 erstellen u. problemlos versenden, die müssen ja nicht für den Arbeitgeber bearbeitbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
das mit 2x senden ist immer so eine sache... man weiß ja nie was der arbeitgeber sich dann denkt? von "warum ist die so schlampig und kontrolliert die datei nicht bevor sie sie versendet" bis zu "vielleicht lags ja an unserem word" ist ja momentan (mit der umstellung) alles drinnen :o

wann hast du die erste version abgeschickt?

Erst vor ner Stunde oder so

Hab eben nach einen 2007er Weiterbildungskurs gesucht. Wär sicher kein schechter Weg für den Lebenslauf gggg aber bei uns gibt leider keinen

Volkshochschulen bieten sowas an soweit ich gesehen habe!?
Ich habs über meinen Arbeitgeber (Uni) gemacht, daß komplette Office Programm von Word, über Excel,etc. bis fortgeschrittenes Arbeiten mit den Programmen. Im Kurs ist ja immer alles tooootal logishc und jetzt weiß ich welche Funktionen es kann und such mich vor meinem Word am ARbeitsplatz zu tode (das macht mich irre, wenn ich weiß das es geht und ich aber keinen Plan mehr habe wie) :p

Da es so ganz anders ist als alle vorherigen Wordprogramme dauert es lt. unserer Trainerin einfach länger bis man sich wirklich total umgewöhnt hat. Und ohne Einschulung würde man einfach auf viele funktionen von selber garnicht draufkommen - die einem das arbeiten wirklich erleichtern.

Aber es gibt ja von Windows gratis online-Schulungen für Office 2007, um einen groben Überblick zu bekommen sind die find ich nicht sooo schlecht.

Hm..wenns erst vor eine Std. war würd ichs nochmal schicken. Besser doppelt als einmal "unleserlich", oder - echt schwer zu sagen.

Ich bin total hin und her gerissen. Von diesen sch..... Bewerbungen hängt viel für mich ab und das wär sogar ein Job in meiner Nähe was extrem schwer ist zu finden. Blöd

Werd mich wegen so einen Kurs weiter schlau machen. Wifi bietet einen an, aber in Mödling und St. Pölten was beides einfach zu weit weg ist.

Oben