Erhöhung der Mineralölsteuer ab ...

resa

Gesperrt
Super Knochen
heute !!!!

Ist doch super ,was sich unsere Regierung da wieder hat einfallen lassen ,oder ?? Und noch dazu um satte 3,8 % ,muss man sich vorstellen !!!

Die wissen nimemr wohin mit der Kohle und wir müssen dafür büssen !!!!

Der Preis für einen Liter Heizöl klettert somit über einen Euro !!!!!
Von Sprit will ich erstmal gar nicht reden !!!

Dafür steigt die Pendlerpauschale an und das KM -Geld ...
https://www.bmf.gv.at/Steuern/Aktuelles/ErhhungPendlerpausc_7986/_start.htm

der Preis vom Heizöl ist schon über einem Euro ...gestern habe ich mein Auto vollgetankt, voriges Jahr hat mich das 30ig Euro gekostet, gestern 47 Euro :eek::eek:

Wir haben jetzt einen Pelletsofen gekauft.....und mein Auto werd ich glaub ich mit Salatöl betanken..wenn das so weiter geht :(:(

ich bin schon gespannt, wann die Österreicher endlich auf die Barrikaden steigen werden und endlich mal einen Generalstreik aussprechen..wir müssten alle die Arbeit niederlegen, für 1 Woche und für faire Preise streiken....
aber leider, bevor der Österreicher in die Gänge kommt, fängt das Drauwasser an aufwärts zu rinnen:mad:

Habs heute in den Nachrichten gehört ...Google mal ,wirsts sicher fündig :)

Ich finds krass .!!!!! Vor ca. 13 Jahren hab ich mich tierisch aufgeregt ,weil der Diesel da über 8 Schillinge stieg ..Hätte ich das schon eher gewusst ,wie sich das weiter entwickelt ,hätt ich meinen Mund gehalten !!

Wir haben auch schon geschaut wegen Solarkollektoren ,aber durch die blöde EURO musste mein Mann ziemlich viel arbeiten und nix ging weiter mit Vertreterbesuchen.So zieht sich das hin ...

Nächstes Jahr sollten wri mit dem Öl noch auskommen ,aber dann sind 6000 Liter fällig !!!!!!!!!Das ist ja pervers,wenn man das aus und umrechnet !!!:mad:

Wir Österreicher sind wirklich zu gutmütig !!!!!!!

bin ich froh, das ich Erdwärme hab :o

und mein Dieselauto habens mir eh gestohlen, jetzt steig ich auf das "billigere" Benzin um :rolleyes:

Erdwärme haben wir auch überlegt ,aber da hat man ja so ein riesen Kastl im Garten stehen ,oder verwechsel ich das jetzt ??

Andrea !!! Wenn wir tanken sind wir mit gut 70 Euro dabei ...Da überlegst dir jede Fahrt zweimal !!!

Erdwärme haben wir auch überlegt ,aber da hat man ja so ein riesen Kastl im Garten stehen ,oder verwechsel ich das jetzt ??

Andrea !!! Wenn wir tanken sind wir mit gut 70 Euro dabei ...Da überlegst dir jede Fahrt zweimal !!!

ich fahr 1.000 km in der woche, hab aber einen benziner :(:mad:

Um Himmels willen Da überlegt man nicht nur zweimal sondern da beginne ich mal zu rechnen ,ob sich das Arbeit fahren überhaupt noch lohnt !!!!

wir haben eine kleine Erdwärmepumpe im Garten stehen, die wir verbaut haben, damits nicht stört und die Kollektoren haben wir eingegraben

kann mann alles darauf machen, nur keinen Pool (eh kloar) und keine Tiefwurzler setzen

was das tanken angeht, war ich mit meinem Sharan zuletzt mit 94,00 dabei :eek: - sowas kommt mir nimmer ins Haus

Wir haben bei unserem Auto vor ca. 5 Jahren mit 68.- begonnen, nun sind wir bei 118.- pro Tankfüllung Diesel dabei.:mad:
Leider ist der Österreicher ein ewiger Raunzer, aber niemals ein Auflehner:mad:.

Wir haben bei unserem Auto vor ca. 5 Jahren mit 68.- begonnen, nun sind wir bei 118.- pro Tankfüllung Diesel dabei.:mad:
Leider ist der Österreicher ein ewiger Raunzer, aber niemals ein Auflehner:mad:.

meine erste Tankfüllung vor 4 Jahren beim Sharan hat damals keine 60,00 gekostet - 80 l - und da hab ich schon groß geschaut was da reingeht an EUROS :o

Ist ja echt irre !!!!!!!!!!!!!!! Da muss schon gleich einer in der Familie nur fürs Auto arbeiten gehen !!!!! Wenn man die Vignette und Vers dazurechnet ,ist ein Auto heutzutage schon ein absoluter Luxusgegenstand !!!!!

nu ja dann raunzen wir eben nimmer ;)
wie läuft das um ne demo zu organisieren oder wie könnte man sich sinnvoll auflehnen? also ned steine schmeissen usw:D
das internet gibt ja einige möglichkeiten, nur weiß wohl keiner wie oder will sich die arbeit antun...
lg

nu ja dann raunzen wir eben nimmer ;)
wie läuft das um ne demo zu organisieren oder wie könnte man sich sinnvoll auflehnen? also ned steine schmeissen usw:D
das internet gibt ja einige möglichkeiten, nur weiß wohl keiner wie oder will sich die arbeit antun...
lg

Geht ja keiner hin, in St.Pölten haben wir mal sowas versucht, aber ein anderes Thema, da waren 30 Leute:rolleyes:
Wenn aufgerufen wird sein Auto stehen zu lassen, passiert folgendes, kannst beobachten- ah der Nachbar wirft sein Auto auch an- dann mach ichs auch.:rolleyes:
Eine Arböliste ist im Umlauf, die hab ich unterschrieben, sonst wusst ich nichts im Moment.

hmm ist sicher ned einfach... aber gar nix tun und raunzen ist eh das übliche^^

wobei auto stehen lassen, ist ja das was die autofahrer ned wollen, oder können, wenn sie so gegen die spritpreise wettern...
lg

Beim Öamtc kann man sich auch noch immer auf dieser Liste einschreiben, haben auch schon ur viele gemacht - nur ob es was bringt, ist die andere Frage.

Ich zahl beim Volltanken mind. 10,- mehr als früher, aufs Jahr verteilt möcht ich das garnicht wissen.:o

Alle 2 Wochen volltanken um 55,- ist dann schon arg bei so einem kleinen Auto.:(

ich fahr wöchentlich 550 km in die arbeit - tour/retour, das los eines niederösterreichischen pendlers.
öffis gibts bei uns zu vernünftigen zeiten eigentlich keine, somit fällt ein umstieg auch flach.

ich zahle heuer um 960,- euro mehr für den diesel als letztes jahr.
es macht keinen spass mehr... :o

Irgendwo hab ich gelesen,dass unserem Herrn Minister das völlog Powidl ist ,wie oder weshalb wir uns aufregen ,weil ´s halt einfach so ist ...:mad:

Irgendwo hab ich gelesen,dass unserem Herrn Minister das völlog Powidl ist ,wie oder weshalb wir uns aufregen ,weil ´s halt einfach so ist ...:mad:

also ich glaub unserm herrn minister hams ...:mad::mad::mad::mad::mad: (ich zensier mich mal lieber selbst...)

aber mit seinem gehalt wärs mir wohl auch powidl:cool:
lg

Oben