Hunde alleine Zuhause

Kimybox

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich hätte eine frage an euch.
Ich habe einen kleinen Chi (siehe Bild).
Ab Mai bin ich ganztags Arbeitstätig und hätte gerne gewusst, was ich machen könnte damit es meine kleinen Luna nicht langweilig wird, während ich in der Arbeit bin. (Mein Lebensgefährte ist zwar Schichtarbeiter, daher wäre die kleine eh nicht soooo lange allein).

Ich habe gehört, dass man den Radio laufen lassen soll, damit es nicht so leise ist,......

Würde mich sehr über EURE Antworten freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Für was die Schildkröte? Damit er sich Schildkrötensuppe machen kann? LACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas lustiges hab ich noch nie gelesen!!

Nutz mal die Suchfunktion und du wirst viel sinnvolles finden...

Belustigte Grüße

Hilde

Hallo!
Einen kleinen Chi soll man überhaupt noch nicht alleine lassen, zumindest nicht bevor er 6 Monate alt ist.
Und dann geht das auch nicht von heute auf morgen, sondern man muß ihn ganz langsam (sozusagen minutenweise) ans Alleinsein gewöhnen.
Auch die Erziehung zur Stubenreinheit klappt nur, wenn man beim Hund zuhause ist.
LG
Chiwest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also erstmal: Man sollte den Hund langsam ans Alleinlassen gewöhnen,
Schritt für Schritt. Wichtig wäre dann auch noch zu wissen, ob sie überhaupt schon stubenrein ist, wie Chiwest schon sagte. :cool:
Und dann: Als was arbeitest du? Hast du nicht die Möglichkeit sie mitzunehmen? Ich meine, bei so einem kleinem Hund dürfte das nicht allzu kompliziert sein... kommt natürlich auf den Beruf an...

@Bonita: Was für ne Schildkröte???:confused:

LG Steffi

@Steffi - sie hat es editiert -die Userin hat sich überlegt ob sie eine Schildkröte anschaffen sollt damit es dem Chi nicht so langweilig sei....

Sorry - aber ich muss mich bei dem Gedanken immer noch kringeln vor lachen....

Liebe Grüße

Hilde

@Steffi - sie hat es editiert -die Userin hat sich überlegt ob sie eine Schildkröte anschaffen sollt damit es dem Chi nicht so langweilig sei....
:eek::confused::eek::D:D
*hust* why not...;)
Aber naja, vllt. meint sie eine aus Stoff, die quietscht,
das wäre duchaus akzeptabel...;)

Sorry - aber ich muss mich bei dem Gedanken immer noch kringeln vor lachen....
verständlich....:D

Liebe Grüße

Hilde

Naja, wir wolllen ja nicht lästern...:o;)

Mal sehen, was sie zu dem Rest sagt.

LG
Steffi

Huhu!

Mich würde auch interessieren wie lang die Kleine denn so in Stunden ausgedrückt alleine bleiben müsste, ob du es schon mit ihr geübt hast, ob es nicht doch die Möglichkeit gäbe dieses Winzteil mit zu nehmen - kann ja auch problemlos in einer Box untergebracht sein und in kleinen Päuschen bespielt werden und so weiter...

Bitte sei nicht sauer weil ich gelacht habe wegen der Schildkröte - aber ich find die Idee einfach "süß"...

Liebe Grüße

Hilde

Hallo Kimybox!
Bitte melde dich wieder und beantworte unsere Fragen:
Wie alt ist der kleine Chi? Wie viele Stunden muß er allein sein?
Nimm, bitte, auch unsere Ratschläge ernst. Wenn ein CHi-Welpe z.B. an Durchfall erkrankt, und es ist niemand zuhause, der mit ihm gleich zum Tierarzt geht, kann das sogar tödlich enden, da diese Winzlinge viel schneller unterzuckern oder austrocknen als Welpen großer Rassen.
Und auch unabhängig davon ist es für die Entwicklung eines Welpen einfach ganz schlecht, wenn er stundenlang allein sein muß.
LG
Chiwest
PS:Ich will dich nicht angreifen, aber ich mach mir Sorgen um deinen Hund!!

Sorry, aber ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Also nun zum detail.

Meine kleine ist über 5 Monate und sie ist auch seit den 1. Tag Stubenrein (Was mich auch sehr verblüfft) :eek:
Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich habe sehr viele Bücher über Hunde gelesen (z.B. Unser Welpe glücklich & gesund) und habe mir bevor ich mich für einen Chi entschieden habe auch ein Buch über Hunderassen gekauft, ausserdem habe ich SEHR viel Erfahrung mit Hunden.

Nun bin ich in der Situation, wo ich leider nicht weiter weiss und auch leider noch von keinen Hundebuch, Internet, etc. entnehmen konnte, deshalb dachte ich, dass ich EUCH um Rat bitte.

Da ich ab Mai (wie schon erwähnt) ganztags Arbeite und mein Lebensgefährte Schichtarbeitet, wäre meine kleine Luna alle 2 Wochen von Mo-Fr. 5 Stunden alleine.

Ich habe gelesen, damit Ihr nicht so langweilig ist, könnte man den Radio laufen lassen.

Habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen? Würde mich freuen

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch arbeiten und lasse meine 3 Hunde alleine. Können zum Teil auch in den Garten (im Winter nicht, da lässt sie ein Nachbar meist raus) und ich lasse immer das Radio laufen.
Vielleicht gibst ihr auch eine Beschäftigung (Spielzeug mit Leckerlie drin oder Kausnack).
Aber was wichtig ist, dass sie ein wenig alleine bleiben schon kennt. Nicht von jetzt auf sofort 5 Std.

LG Sylvia

Hi! 5 Stunden finde ich okay, wenn du sie langsam daran heranführst, also jetzt schon kurzzeitig allein lässt. Ich hab meiner Maus früher auch immer den Fenseher angedreht und bis heute lasse ich zb im Winter, wenn es früh dunkel wird, ein Licht brennen. Würde vor und gleich nach dem Alleinbleiben ausgiebig spazieren gehen, dann wird sie eh pennen bis ihr wieder da seid.

Sie ist das alleine sein schon gewohnt, nur nicht von Mo-Fr.
Spielzeug und Knochen hat sie in überfluss und sie beschäftigt sich auch alleine.

Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen über Kleinigkeiten.

Aber sogut es geht will ich ihr, dass Hundeleben versüssen :D

Du, wenn sie Alleinbleiben kennt und du dich ausreichend mit ihr beschäftigst wenn du da bist, würd ich mir wegen dem täglichen Alleinsein keine Gedanken machen. Wie gesagt, ich glaub dass der Hund die Zeit zum Schlafen nützt;)

Wenn du sie vorher ordentlich auslastest, wird sie die 5 Stunden eh verschlafen, ich lasse nie das Radio an, da meine Weiße dazu neigt, bei bestimmten Tonlagen richtig wölfisch zu heulen :rolleyes::cool::D

*mich den anderen anschließ*

du sagtest ja, dass sie es schon kennt und sich gut selbst beschäftigt,
und naja, 5 Stunden, sind ja nicht die Welt...:rolleyes:
Vor der Arbeit die Kleine schön auslasten, damit sie vllt. schläft oder/ und was zum essen geben........
Radio laufen lassen, mmh, kannst ja ausprobieren, wie sie das so findet^^;)

LG Steffi :)

Hi! 5 Stunden finde ich okay, wenn du sie langsam daran heranführst, also jetzt schon kurzzeitig allein lässt. Ich hab meiner Maus früher auch immer den Fenseher angedreht und bis heute lasse ich zb im Winter, wenn es früh dunkel wird, ein Licht brennen. Würde vor und gleich nach dem Alleinbleiben ausgiebig spazieren gehen, dann wird sie eh pennen bis ihr wieder da seid.
:odie fernbedienung in reichweite des hundes nicht vergessen.:o

Lach - so bekloppt wie Steffi bin ich aber auch - wenn ich abends weggehe - dann bleibt irgendein Licht an - lach.... und das Radio mache ich acuh an - habe den Eindruck dass sie dann nicht so auf die Aussengeräusche fixiert sind...und bei jedem Mist anschlagen... das kann ich mir aber auch nur einbilden...

Den TV hab ich allerdings noch nie angemacht oder -gelassen....grins....

Aber heute in Zeiten von Tier-TV - wär ja mal ne Idee......

Grüßle

Hilde

Oben