auch ich lasse mich gerne bekochen und so weiter ich bin sicher nicht der hausmann was man sich so vorstellt
aber die vorarbeit kann ich schon leisten . also meinen dreck selbst entsorgen .
sprich das waschbecken von meinen spuren zu reinigen ,
die wäsche in den wäschekorb werfen ,
den mist runter tragen ,
das schmutzige geschirr in den geschirrspüler geben ,
den tisch abzuwischen ,
mal den staubsauger zu benützen .
das ist sicher nicht viel ,aber die partnerin freut das sicher und die stimmung steigt
Ich zitiere mal AndreaJ,dies besser net auf den Punkt bringen kann:
""""Wenn man in Notsituationen zusammen hält, wenn der Partner da ist, wenn man Hilfe braucht, dann passt die Beziehung, auch wenn es die typischen Quängeleien wegen liegen gelassener Wäsche oder Bartstoppel im Waschbecken gibt..""""
Mein Männe und ich helfen uns wie AndreaJ beschrieben,darüber gibts nicht mal ne'n Ton zu verlieren.
Ohne den anderen wären wir nicht fähig unsere inzwischen jahrzehntelange Partnerschaft in sehr grosser Zufriedenheit fortzuführen.
Hmm ich muss jetzt doch sehr schmunzeln,dann bist doch ein fähiger Hausmann,wer weiss,was nicht noch alles angenehmes in dir schlummert.

Meiner schafft den Müll säuberl.zu trennen und ihn zu entsorgen,mit den Socken siehts schon anders aus,die klaube ich vor dem schlafen gehen noch auf,sein Hemd usw nehm ich automatisch mit i.d.Wäschebox,damit ich am nächsten Morgen net brubblig werden muss.

Über die tgl.Waschbeckenpraktiken inkl.Spiegel schweig ich mich besser aus.....
Kartoffeln kann er heut noch net schälen,ich lass ihn aber im Glauben,wie unheimlich toll er das kann,von der geschälten Kartoffel bleibt näml.so gut wie nix mehr übrig,also schäle ich den gr.Rest weiter,weils sonst keine Kartoffeln mehr gäbe.
Obst isst er gar nicht,wenn ich es ihm net mundgerecht zurecht schneide.....
Ich beklag mich ja nicht,ich hab ihn ja zu dem gemacht was er heute im Hauhalt ist,mich drüber lästernd zu äussern,baut Haushaltsfrust ab.
Er nimmts ja gelassen hin,nennt mich gackerndes Huhn und gut ists.

Also wir haben keinerlei Diskussionen darüber,er lässt mich dafür im WUFF albern sein......gibts denn was schöneres?