Wie heißen Eure Tiere?

rosanna

Super Knochen
Hallo,

mich würde interessieren wie Eure Tiere heißen und was hinter dem Namen steckt.

Also bei uns wohnen oder öfters kommt mir vor ich wohne bei :rolleyes::

Hündin Foxy, elegante Hundedame im Fuchspelz

Katze Vicky oder besser Wicky, stark und unerschrocken wie ein Wickinger:D

Katze Paula, Paula bedeutet die Kleine - tja, das ist sie tatsächlich noch.

Hamster: Ähm unser Hamster (wohnt am längsten bei uns) hieß ursprünglich Foxy, und wurde uns als Mädel verkauft, welches dann - oh Wunder - plötzlich ganz riesige Hoden bekam:eek:. Tja und nachdem er auch etliche Tage unter unserem E-Herd zubrachte, bevor wir ihn wieder "überreden" konnten, in seine Villa zurückzukehren ist es fix: Vorname: Karli - Nachname: Katastrophsky.:p

Soweit zu meinen tierischen Mitbewohnern. Bin gespannt auf Eure.:)

LG
Rosanna

hinter den namen meiner tiere "steckt" nichts, sondern sie wurden nach dem klang ausgesucht.

Akira - Mischlingshündin (von einer Tierschützerin vor dem umbringen gerettet)
Michou - norwegische Waldkatzenmix (wurde als Baby dringend abgegeben)
Cindy - Schildpattmädchen (war als Baby nicht erwünscht)
Alisha - schwarz weiße Hauskatze (ausgesetzt gefunden/eingefangen)
Jamie-Lee - vermutlich eine ägyptische Mau (ausgesetzt gefunden)
Moses - Kaninchenmann (hieß schon so im TH, weil er aufgefunden wurde)
Zippora - Kaninchenmädchen (wir haben zu Moses den Frauennamen in der
Bibel gesucht war aus einem unerwünschten Wurf)
Esmeralda - mexikanische Rotknievogelspinne

Bärli- Airedale Terrier, wurde vom Züchter so getauft und passt wie die Faust aufs Aug. Er schaut aus wie ein Bärli, hat Knopfaugen wie ein Bärli und kann sogar brummen wie ein Bär ;)

Bambi - Airedale Terrier, hieß beim vorigen Besitzer Ricky. Da sie aber so süsse braune Rehaugen hat - Bambi

Blume - Hasi fand ich einfach süss :)

genauso wie klopfer - hasi.... :)

die hündin meiner schwester heisst lotte... wie eben eine flotte lotte, genauso ist sie auch....

Anhanguera do Ipiranga - Ein Fila Brasileiro Rüde, genannt nach einer brasilianischen Gottheit (vom Züchter her)

Paris - English Bulldog Hündin - von mir so genannt. hab sie gesehen udn sie war einfach meine Paris

Prince Charles - Schaefermix hat den Namen auf Grund seiner riesigen Ohren
Lady Diana - Terriermix ist so benannt weil der Prinz eine passende Prinzessin brauchte

die Katzen haben alle Zeichentricknamen:
Oliver - "Oliver & Co."
Francis - "Felidae"
Thomas O´Malley - "Aristocats"
Diego - "Ice Age"

und meine Steppennatter hat auch einen Namen aus einem Film: Sir Hiss (Robin Hood)

Betty - Spitzname unserer Tochter (Bettina)
als diese ausgezogen und kurz darauf unsere Süße bei uns eingezogen ist, gab ihr mein Mann ganz spontan den Namen Betty:D

Albert - unser Enkelhund
war der A-Wurf und Schwiegersohn und Tochter durften sich den Namen selbst aussuchen und die wollten einfach einen Bertl:D
(und welcher Chinesische Faltenhund heißt schon Albert:D)

MAX Kleiner Münsterländer - den Namen hatte Herrchen noch bevor Hund ins Haus kam :rolleyes:

MaryPoppins ist ein Schnurrmonster weiß mit grauer Zeichnung und kommt von einem Bauernhof.
Der Name ist mir "eingeschossen" einfach so :D

lg Feline

Lafe - meine Cocker Spaniel Hündin, sie hieß schon so, als sie mit 1 Jahr zu uns gekommen ist, lt. papieren heisst sie: Baranya Aranya Amalka :p

Hope - mein Langhaar Collie Rüde, er heisst eigendlich Gleam of Hope, weil er mein Hoffnungsschimmer ist und wir gehofft haben, das er überlebt ;)

Flash - mein Langhaar Collie Rüde heisst eigendlich Lightning Flash und Flash deswegen weil er schon als Welpe so schnell wie der Blitz war :D

Kiss - meine Collie Hündin heisst eigendlich More than Love, meine Nichte wollte aber unbedingt eine Kiss und der Name passt super zu ihr, sie teilt liebend gerne Küsse aus =)

lupin - ein bisschen nach professor lupin und auch nach lupus
taimi - mein bub heißt baum auf finnisch (hat man mir zumind erklärt)
leotie - ebenfalls maus, bedeutet prärieblume (sie hat gleich nach ihrer ankunft an einem blümchen geknabbert)
papermoon - wieder maus, sie mag die band papermoon
loulou - ratte, ohne näheren hintergrund
eni - frech wie eni van de maiglöckchen; und ihre augenfarbe ähnelt der haarfarbe von vorher erwähnter
rosalind - passt einfach zu ihr (3te rat)

Luzi- schwarze pudelmix hündin wegen einem buch das ich und meine schwester gerne hatten heißt sie so
mira- hatte den namen schon als wir sie bekommen haben
Triju- eigentlich trio hat mir aber nicht gefallen und heißt so weil er der dritte ist
Lucky- grau getiergerter kater hat den namen von meiner schwester bekommen
Gerry- der bruder von lucky ein roter kater heit nach der schnecke von spongebob
Lilly- habe sie mit 8 jahren bekommen und da wollte ich halt das sie lilly heißt

Grizzly - heißt auch auf den Papieren Grizzly vom Chrysanthemensee, wir hatten uns sooo viele namen überlegt da wir dachten die welpen hätten keinen aber als wir gehört haben dass er Grizzly heißt haben wir es so gelassen

Fly - den namen haben wir in Grizzly´s Ahnentafel gefunden und passte auch toll zu ihr, sie war die schwächste und kleinste vom wurf und mit 9 wochen passte der name dann zum temerament der kleinen.

lg anja

DIDI bzw. Didl -Westi Rüde, weil ihn die Züchterin so genannt hat und ich ihn mit 16 Wochen net mehr umtaufen wollte und mir für so einen kleinen Hund auch kein gscheiterer Name eingefallen is:D

KIMBA-Podenca, hieß schon so wie ich sie bekommen hab , hat schon auf den Namen gehört, deshalb kein Umtaufen mehr

MAXI- Dsungarische Zwerghamsterdame, Namen hat mein Sohn ausgesucht

Kimi : sie wurde schon im italienischen tierheim so getauft
Lilly : auch sie wurde schon im italienischen tierheim getauft

DC : er bekam den namen weil wir die Katzen AC & DC nannten, da AC aber gestorben ist ist er jetzt einfach noch mein kleiner Mann..

Hanna: sie hat schon so geheissen & der Name passt auch eigentlich ;-)
Indira: wir wollten ein bissel was "anderes" und der Name hat einfach zu unserer Süßen gepasst :)

Pinsel (Kater) & Mickey (Katze): hat einfach gepasst ;):D

Archi - weil er Grieche ist und eigentlich Archi nur der Rufname ist, weil Achilleas zu lange ist und sich das keiner merkt.
Darko - weil mir damals für einen schwarzen Hund nix einfiel außer Blacky usw und dann kam mir dark in den Sinn und nun halt Darko und weils auch slowakisch ist wie er.
Leyla - Heißt sie nach Erik Clapton Song Layla. Und ab da kam die L Phase und alle sollten was mit L heissen. Daher die Katzen alle L´s.
Lorenzo
Leonardo
Lucca
Lennox und
(Zanda)Lee

LG Sylvia

Ich mag Namen gerne, die eine Bedeutung haben. So haben (fast) alle Namen eine Geschichte oder Bedeutung.

Meine Katzen:
Asti... das ist ist isländisch und bedeutet "der Liebe". Paßt sehr gut zu ihm!
Smàri...sprich Smauri. Auch dieser Name ist isländisch und bedeutet "ruhige See, Weißklee".
Luna...heißt ja bekanntlich Mond. Hat mir damals einfach gut gefallen. Die Freundin, die damals mit war, als ich Luni aus dem TH geholt habe, hat ebenfalls eine Katze, die Luna heißt und somit war der Name schnell gefunden. Jetzt wird Luna meistens Luni gerufen.
Emmi... eine längere Geschichte. Ich war vor 3 oder 4 Jahren mit einer Bekannten auf einer Haustiermesse. Ein Sheltie-Welpe namens Emil hat ihrem Sohn genau in den Schritt gepieselt. Als meine Emmi als 8 Wochen altes Katzerl bei mir eingezogen ist, wußte ich länger nicht, wie ich sie taufen sollte und wäre schon fast bei Lilly gelandet. Doch dann hat sie mich eines Nachts um 4.30 angepieselt und mitten in der Nacht ist mir eingefallen, wie sie heißen sollte: Emilia, Abkürzung Emmi. Ich habe dann herausgefunden, dass Emilia sich von Aemilius ableitet und "eifrig" bedeutet. Paßt perfekt zu meiner Maus.

Meine Hündin:

Sina: Sina hieß vorher Sindy, was mir überhaupt gar nicht gefallen hat. Also haben wir überlegt, wie wir sie umtaufen könnten.
Zu der Zeit war in dem Stall, in dem ich damals gearbeitet habe, Sina (eine Eseldame) mein Lieblingstier. Sina konnte man also gut von Sindy ableiten, außerdem wurde sie nach meinem Lieblingstier benannt UND der Name hat auch noch eine isländische Bedeutung, wie ich später draufgekommen bin:
am Halm getrocknetes Gras vom Vorjahr.
Sie hat sofort auf ihren neuen Namen gehört, wahrscheinlich gefällt ihr Sina auch besser als Sindy :p

Meine Katzen:
Kia...nach dem Auto, wollte eigentlich den nachfolgenden Katzen auch Autonamen geben aber daraus is nix geworden :o
Tiny...kommt aus Tschechien und sollte zuerst Simka (wie das Auto ;)) heißen. Aber weil sie so eine kleine Katze ist heißt sie nun Tiny
Pollux...aus der griechischen Mythologie "Castor und Pollux" oder auch aus dem Film "Face of". Ich steh auf diesen Namen!!

Meine Hunde:
Tigger...weil ich ein Winnie Puhh Fan bin :)
Brownie...weil sie von Anfang an so gerufen wurde, zuerst aus Spaß der dann Ernst wurde!! Ausprechen tu ich sie aber wie die Farbe also Brauni und gerne ruf ich sie Bräunchen! Ihr eigentlicher Name lautet Ellaisa, zu spät erfahren leider.

Meine Hündin heißt:

Lady's Daiquiri of Moonstar Jumpers und rufen tu ich sie Quiri (sprich Kiri), warum: weil das einfach zu ihr passt, sie ist eben ein kleiner Coctail!

Pferde:
Absarokees Geronimo auf dem Papier, Rufname: Sam :D
Sun of Sambesi: Rufname: Baby, weil sie hier im Stall auf die Welt gekommen ist, sie ist jetzt zwar schon über 3 Jahre alt, wird aber immer das Baby sein!
Mochito: der Name hat uns einfach gefallen :o
Rambo: wenn man ihn anschaut weiß man warum! :cool:
und die Kleine wird wahrscheinlich Absarokees Bright Diamon d heißen, weil sie ein kleiner Schatz ist!

Merlin, weil´s der M-Wurf war

Cessy heißt laut Stammbaum Cessy und der Name hat so gut gepasst, dass es dabei geblieben ist.

Meine Katzen:

Mandy u. Sandy: Die beiden sehen aus wie Zwillinge, also sollte es auch ein ähnlich klingender Name sein... wenn ich ehrlich bin, hätte ich die beiden nicht so getauft - mein Ex hatte allerdings nichts übrig für ausergewöhnliche Namen und somit bliebs dabei...

Macchiato: Ja, daran erkennt man, dass ich zu dieser Zeit schon Single war und mir meine Namen alleine ausgesucht habe... :p Macchiato bedeutet wörtlich übersetzt: gefleckte Milch... nachdem Macchiato ein Colourpoint Kater in der Farbe blau ist - passte der Name einfach perfekt.

Hund:

Thyson: Hat mir schon immer gut gefallen... kurz, prägnant aber aussagekräftig... :D Und zu meinem Hund passt der Name wie die "Faust aufs Auge"... :p

Rennmäuse:

Aphrodite, Amor, Apollon, Amira, Ares, Artemis, Athene - ich wollte unbedingt alle Namen mit "A" und "göttlich" sollten sie sein... also die griechische Mythologie lebt bei mir daheim... :)

Igel:

Samson: Keine Ahnung warum, ist mir spontan bei seinem Anblick eingefallen...

Oben