vusel
Super Knochen
mmmmmhhhh, dann ist das vielleicht nur an der Mosel so extrem? Als ich noch Im Futterhaus gearbeitet habe war gleich nach dem Labi oder Golden der Border oder Aussie bei den Welpis schon am meisten vertreten(klar, auch Mixe dieser Rassen). Hier verkommen die dann allerdings oft als Haus-und Hofhund(aber wehe da wird was gehütet).
Manchmal konnt ich dann auch meine Klappe nicht halten und hab gesagt was ich davon halte nen Hund wegen der Schönheit anzuschaffen und ihn dann sich selbst zu überlassen! Allerdings ist eh fraglich ob diese Hunde dann von nem tatsächlichen Züchter waren/sind oder doch eher von dubiosen "Bauernhofzuchten"...Na, egal. Traurig ist es allemal!
![]()
Ganz richtig... ein Züchter (der sich auch so nennen darf...) ist schon daran interessiert, dass seine Hunde an einen guten Platz kommen.....
Wie wars denn mit dem Goldie?
Plötzlich war jeder, der eine Hündin hatte, ein Goldie-Züchter...
Hier im Nachbardorf - die hat ihre Hündin mit 14 Monaten zum ersten Mal werfen lassen (hat einen schönen, aber charakterlich voll bescheuerten Rüden, ohne Untersuchungen drüber gelassen) ... die Hunde für damals 1000 Mark verkauft.... das Mädel bekam noch drei Würfe ... die meisten ihrer Kinder hat sie überlebt... viele schwere HD-Fälle, etliche Allergien... aber der Frau ist das egal...
vor zwei Jahren, da war die Hündin 10 meinte sie mal.... sie hätt so gern eine Tochter von ihrer Hündin behalten... sie überlegt, sie nochmal decken zu lassen...
Eine Gebärmutterkrebs hat das zum Glück verhindert.....
manchmal muss ich an mich halten, den Leuten nicht einfach ins Gesicht zu schlagen....