Hallo
So jetzt meld ich mich auch mal..
Erstmal ganz ganz ganz großes DANKE! an alle die geholfen haben!
Also dank einer ganz lieben Frau und ihrer Tochter (die selbst 12 Mädls aufgenommen haben- d.h wenn ihnen noch jemand was abnehmen will sinds sicher nicht böse aber wir konnten sie net dort lassen...) wars möglich das wir gestern hingefahren sind.
Erst mal angekommen wurde uns gesagt das die ratten halt noch in den käfig sind so wie sie gebracht wurden ,weil sie nur zu 2 im heim sind und dafür keine zeit war..
Soweit so gut in nem Stall (gegen über waren Schafe und Ponnies ) stand dann ein meerschweinchenkäfig der mit pappe und Gitter geflickt war- aber nicht überall.
Der Boden war bedeckt mit einem Gemisch aus Kot,altem Obst und was weiß ich (war so ne braune feste Schicht..)
Wir haben uns dann erst mal daran gemacht Männchen und Weibchen zu trennen.
Es kam uns schon komisch vor das nur 2 ganz kleine (ca 3-4 wochen alt) im käfig waren.
Gut dann haben wir alle eingepackt und aufgeteilt und wollten gehen- da seh die Tochter der Dame hinter einer Kiste mit suttersäcken und ramsch) das da noch ratten waren..
Da waren also die kleinen..der ganze Haufen war viell. max 3 monate alt und einige jüngere dabei.
Wir haben versucht sie einzufangen, bei 12 (9 mädls 3 jungs) ist uns das auch gelungen, aber einige sind einfach entwischt- ich denke auch nicht das man diese noch erwischen wird.
D.h wenn ich mich nicht verzählt hab sind wir dort mit 37 Ratten raus.
Wir konnten einfach keine da lassen (mal angesehe das sie nicht mal nen passenden käfig gehabt hätten)
Dannach sind wir wieder nach Wien rein, ich mit den Öffis zum Westbahnhof (seltsamerweise wollte sich keiner zu mir setzten - nur weil ich voll bepackt war und ausgeschaut/gerochen hab wie ein schwein? )
Dort war dann die Übergabe (ich komm mir echt schon vor wie ein Dealer..)
Dannach- endlich heim, noch ein kleiner zwischenstopp um Dyri die Jungs zu geben und noch einer in Graz um die letzten 3 Jungs unterzubringen.
Um 21.15 war ich dann endlich daheim ..
So zu meinen beiden Damen.
Die beiden sind sehr dünn (kein wunder zumindest im Käfig fand ich weder wasser noch futter..) haben sich seit gestern nicht von der Etage wegbewegt.
Heut siedeln sie in den eigentlichen Käfig wo sie hinsollen (war getern zu kaputt um den noch herzurichten- daweil sitzens im kleinen Adeboda).
Ich bin mal gespannt wieviel babies da noch nachkommen werden..
lg
nicky,die zwar jetzt wirklich krank is- aber auch erleichtert.