kein ziel

YKD

Super Knochen
hi foris,

muss hier mal etwas müll loswerden - bin zu faul um tagebuch zu schreiben :rolleyes:

also - ich bin 13 jahre zur schule gegangen - hatte immer ein ziel vor augen (und wenn es nur der aufstieg in die nächste klasse war) - und nun - ich arbeite seit 2 jahren hier - vor knapp 8 monaten bin ich mit meinem freund zusammen gezogen - das war mein letztes ziel - unser *nest* gestalten.

jetzt sitze ich hier - im selbstgestalteten nest - und ich weiß mit mir nix anzufangen.

freunde hatte ich nie - die schulfreundschaften haben sich nicht gehalten (entfernung) - die freundschaften die sich gemeinsam mit meinem freund gebildet haben halten höchstens 1 jahr - dann sind wir meist abgeschrieben.

meinen wauz musste ich bei meinen eltern lassen da ich täglich bis zu 12 stunden außer haus bin - am abend komme ich nach hause und bin selbst zum zeitung lesen zu faul.

derzeit bin ich auf einem absoluten tiefpunkt - ich weiß einfach nimmer was ich noch machen soll.

bis vor eine paar monaten hab ich noch viel mit meinem freund und gemeinsamen freunden unternommen - nur leider hat keiner mehr für uns zeit bzw meldet sich keiner - und mein freund hat ein neues comp-spiel das ihn derzeit voll ausfüllt.

ich hoffe ich finde einen weg aus diesem loch - so frustig war ich schon lange nicht mehr unterwegs.

derzeit artet es auch noch so aus, das ich immer böser auf meinen freund werde weil er kaum noch zeit mit mir verbringt - ich gefähre wirklcih langsam unsere beziehung die wirklich toll ist - und das will ich nicht.

was würdet ihr tun - und nein - ich gehe nicht raus und suche freunde - ich habe eine magische anziehungskraft für looser - hört sich blöd an ist aber so - ich hatte in den letzten jahren - bevor ich mit meinem schatz zusammen war - nur bekannte/freunde aus dem untersten niveau - giftler und sonstiges - und die meisten gaben sich nur mit mir ab weil ich ein eigenes auto hab - auf das kann ich verzichten.

lg

und mein freund hat ein neues comp-spiel das ihn derzeit voll ausfüllt.

ich hoffe ich finde einen weg aus diesem loch - so frustig war ich schon lange nicht mehr unterwegs.

derzeit artet es auch noch so aus, das ich immer böser auf meinen freund werde weil er kaum noch zeit mit mir verbringt - ich gefähre wirklcih langsam unsere beziehung die wirklich toll ist - und das will ich nicht.
Ich würde dem Freund mal einen ganz dezenten Tritt in den Allerwertesten geben. :D Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemanden ein Spiel "ausfüllt", in welcher Welt lebt denn der?

Zusätzlich solltest du dir etwas suchen, was dir wirklich Spaß macht und schon immer mal machen wolltest, ein neues Hobby oder irgendeinen Sport.

Als mein Freund mal so wenig Zeit hatte (berufsbedingt), hab ich mir einfach einen Tanzpartner gesucht und bin in eine Tanzschule gegangen. Da hat er zwar anfangs etwas gemeckert, aber er ist auch wieder vieeeel aufmerksamer geworden und ich hab mir damit endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllt. :D

Dann würde ich mich auf jeden Fall mit ihm zusammensetzen und einen "Zeitplan" erstellen, wann wer was macht. Und wann gemeinsame Zeit verbracht wird und am besten auch noch gleich besprechen, wie ihr die gemeinsame Zeit verbringt.

Über negative Gefühle zu reden ist das Wichtigste, denn wenn man immer nur reinfrisst, dann ist der Magen irgendwann mal voll und das ist dann oft wirklich das Ende einer Beziehung.

lg
Bonsai

Ich würde dem Freund mal einen ganz dezenten Tritt in den Allerwertesten geben. :D Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemanden ein Spiel "ausfüllt", in welcher Welt lebt denn der?

Zusätzlich solltest du dir etwas suchen, was dir wirklich Spaß macht und schon immer mal machen wolltest, ein neues Hobby oder irgendeinen Sport.

*demzustimme*

Tanzen ist ein herrlicher Sport, zudem Reiten oder Yoga/Qui Gong. Ist was "für die Seele"!

Schaffe dir ein neues Betätigungsfeld, lerne dadurch neue Menschen kennen (Menschen sind faszinierend). Und tritt deinem LG kräftig von mir in den Hintern. Mich muss man hin und wieder auch daran erinnern, das ein neues PC-Spiel, egal wie toll und spannend, erst "nach der Beziehung" kommt.

Hast du ihn mal auf dein Problem angesprochen?

hi foris,

muss hier mal etwas müll loswerden - bin zu faul um tagebuch zu schreiben :rolleyes:

also - ich bin 13 jahre zur schule gegangen - hatte immer ein ziel vor augen (und wenn es nur der aufstieg in die nächste klasse war) - und nun - ich arbeite seit 2 jahren hier - vor knapp 8 monaten bin ich mit meinem freund zusammen gezogen - das war mein letztes ziel - unser *nest* gestalten.

jetzt sitze ich hier - im selbstgestalteten nest - und ich weiß mit mir nix anzufangen.

freunde hatte ich nie - die schulfreundschaften haben sich nicht gehalten (entfernung) - die freundschaften die sich gemeinsam mit meinem freund gebildet haben halten höchstens 1 jahr - dann sind wir meist abgeschrieben.

meinen wauz musste ich bei meinen eltern lassen da ich täglich bis zu 12 stunden außer haus bin - am abend komme ich nach hause und bin selbst zum zeitung lesen zu faul.

derzeit bin ich auf einem absoluten tiefpunkt - ich weiß einfach nimmer was ich noch machen soll.

bis vor eine paar monaten hab ich noch viel mit meinem freund und gemeinsamen freunden unternommen - nur leider hat keiner mehr für uns zeit bzw meldet sich keiner - und mein freund hat ein neues comp-spiel das ihn derzeit voll ausfüllt.

was würdet ihr tun - und nein - ich gehe nicht raus und suche freunde - ich habe eine magische anziehungskraft für looser - hört sich blöd an ist aber so - ich hatte in den letzten jahren - bevor ich mit meinem schatz zusammen war - nur bekannte/freunde aus dem untersten niveau - giftler und sonstiges - und die meisten gaben sich nur mit mir ab weil ich ein eigenes auto hab - auf das kann ich verzichten.

lg

lach mich aus, das problem hatte ich in der zeit zwischen matura und studium...es waren zwar nur 3 monate, und da ich keinen sommerjob bekommen hatte und folglich auch kein geld zum urlaubmachen (außer maturareise), bin ich 3 monate lang in meinem 1500 seelen kaff gesessen und hatte einfach kein ziel. Ich musste für mein studium weder eine einstiegsklausur machen noch hatt ich probleme mit einem zimmer in salzburg.
folglich, alles schon in der schulzeit erledigt mit anmelden etc. und dann drei monate nichts tun....
ich hab mir dann ein neues hobby gesucht: das mountain biken und war so ca. jeden zweiten tag im hintergebirge anzutreffen.

Also mein rat wär auch: such dir ein hobby, eine sportliche betätigung oder was auch immer, aja und kannst deinen freund auch von mir einen tritt verpassen....:rolleyes: :D

@ yessy: Kann Dir zwar leider keinen Rat geben, aber tröstenderweise sagen, dass es mir ähnlich geht ;)

War auch 14 Jahre lang in der Schule, hab mir immer einen Hund gewünscht - jetzt hab ich ihn. Den Job, den ich wollte hab ich auch. Und manchmal nervt er mich ziemlich. Und mit meinem Freund wohn ich auch zusammen.

Und ja, manchmal frag ich mich, wie mein Leben jetzt eigentlich weiter gehen soll. Was ist das nächste Ziel, das angesteuert wird? Wo finde ich etwas, das mich wirklich erfüllt?

Ich könnte schreiben, aber ich habe keine Lust.
Stattdessen holen wir uns jeden Abend einen Film aus der Videothek.
Oder ich spiel Computer (hoffe, dass ich jetzt keine Tritte beziehe..:rolleyes: ) Und greif mir jeden kurzweiligen Zeitverteib, der mich vom Nachdenken ablenkt...

Liegt das an der Zeit in der wir leben??

Man könnte ja fast auf blöde Gedanken kommen...ist man erst einmal fortgepflanzt ist die Langeweile und Tristesse ein Zustand, den man gerne mal wieder hätte...:confused:

also - ich bin leider so blöd - ich bin ein totaler müllschlucker - und irgendwann bricht alles aus mir raus.

derzeit ist der punkt halt wieder erreicht - mein job ist etwas in der schwebe (entweder ich oder meine vorgängerin - karenz) - mein chef macht zusätzlich druck - er hält mir dauernd vorträge das frauen doch nur belastung sind und gleichberechtigung nicht möglcih ist - blablabla

meine liebe kleine miezekatze pinkelt phasenweise auf decken und badvorleger - jetzt wollte ich eine 2te toilette aufstellen - nein sagt der herr - sonst steht ja wieder was rum - jetzt hab ich gestern eine geschenkt bekommen - und da hat er natürlich gleich getobt

und natürlich das neue hobbie meines freundes - world of warkraft - alles dreht sich um das - jetzt hat er neue freunde - natürlich über das spiel (ist ein online spiel) - die kommen zum kaffee - im wohnzimmer wird auf einmal geraucht (ich bin nichtraucher - keiner raucht normalerweise bei mir).

früher sind wir zumindest 1mal die woch essen gegangen und haben am we mal was unternommen - unter der woche hab ich mich sowieso alleine beschäftigt - ich handarbeite ja viel - aber mittlerweile kann ich das zeug schon nimmer sehen - weil mir eben die abwechslung fehlt.

heute werd ich mal eingehend mit ihm reden - wieder mal - er kennt ja mittlerweile meine tiefs schon - sind ja immerhin schon fast 3 jahre zusammen :o :D

lg

Hallo Yessy,

grundsätzlich kannst du deinen Freund nicht zwingen, mehr Zeit mit dir zu verbringen. Er muss es wollen. Und Männer wollen ihre Zeit grundsätzlich nicht mit "keifenden" und quengelnden Weibern verbringen. Ist einfach so.
Deshalb würde ich gar nicht mit ihm darüber reden, sondern ihm wirklich einfach sagen, dass ich jetzt tanzen oder sonstwas gehe. "Du bist ja ohnehin gerade beschäftigt". Aber nicht eifersüchtig machen wollen. Das belastet das VErtrauen.
Schaff dir eine eigene Welt. Dann habt ihr euch auch wieder was zu erzählen.

Ich geh momentan in die Abendschule und mach die Matura nach. Wenn ich das gemacht hab, besuch ich sicher einmal die Woche einen anderen Kurs. Sprachkurese, Computerkurse etc. Mir daugt das einfach. :) Mein Freund ist jede 2. WOche erst um ca. halb 11 daheim am Abend. Muss mich ja auch selber beschäftigen :D Klar, ich mach viel mit meinen Wuffis. Du kannst ja deine Katzen anclickern. Meine Freundin macht das mit ihrer und die kann schon auf Kommando sitz :D

Ja, oder geh in einen Sportverein. Volleyball ist sehr beliebt :) IRgendsowas. Wo du Gleichgesinnte triffst und auch mal was mit anderen unternehmen kannst. Mal ohne Freund. Weißt, was ich mein. Das ist wichtig. Jeder braucht auch sein eigenes Ding. ;)

Ich geh in die Hundeschule und zur SChule, mein Freund macht Rettungsdienst und ist ein kleiner Heimwerker :D

Jeder hat was für sich.

heute werd ich mal eingehend mit ihm reden - wieder mal - er kennt ja mittlerweile meine tiefs schon - sind ja immerhin schon fast 3 jahre zusammen :o :D

lg
lass es bitte sein. Wenn du die Zeit mit ihm nicht angenehm gestaltest, sondern ihn mit Genörgel nervst wird er sich immer mehr in seine Computerwelt zurückziehen. Du musst ihm eine angenehme Alternative bieten.
Herrje, ich hab schon so viele Beziehungen platzen sehen. Oft ist es das gleiche Muster.

Stell dir vor, dich ruft ständig jemand an und beschwert sich, dass du nicht anrufst und dich mir ihr verabredest. Was würdest du tun? Öfter anrufen oder dich genervt zurückziehen?
Du kannst Aufmerksamkeit nicht einklagen. Du musst sie einfangen.

Und schaff dir deine eigene Welt. Auch das macht dich wieder interessanter. ;)

nee, Yessy, war wirklich nicht böse gemeint. Ich sage dir nur, wie Männer das sehen, in der Hoffnung, dass du verstehst, wie sie ticken.
Im Prinzip sind Männer ganz einfache Wesen und ein schlaue Frau kann alles von ihnen haben, ohne Mühe. Nur muss man halt wissen, wie sie ticken.
Und was du ein Gespräch nennst, ist für Männer halt was anderes. Männer hassen solche Gespräche (es mag wenige Ausnahmen geben).

die nörgeltante schweigt ab jetzt - :rolleyes:
Quatsch, sicher musst du reden, reden ist das wichtigste in einer Beziehung. Nur aufpassen, dass es nicht in Form von Beschuldigungen passiert, wie "du kümmerst dich zuwenig um mich" oder "du musst mehr....", sondern du solltest deine eigenen Gefühle auf den Tisch bringen. Und fang mit einem Lob an ihn an, dann hast du gleich mal seine Aufmerksamkeit. :)

lg
Bonsai

Oben