Yamba ist da!!

glory

Super Knochen
seit gestern haben wir (wieder :o) zuwachs!
yamba (aus dem tierheim klosterneuburg) ist gestern abend bei uns eingezogen :):)

noch ist sie etwas nervös und unruhig und in der nacht ist sie immer wieder aufgewacht - logisch, ungewohnte umgebung, fremde menschen und tiere etc.
aber sie kommt immer wieder kuscheln, legt ihr köpfchen auf unsere oberschenkel, gibt pfötchen oder schmeißt sich auf den rücken um am bauch gekrault zu werden :D

flöhe hat sie allerdings und ein paar kahle stellen - werde ihr am besten gleich "stronghold" verpassen - und der milli gleich mit ;)
die beiden verstehen sich übrigens (bis jetzt) sehr gut!! auch unsere katzen haben sie gleich beschnuppert und hüpfen schon munter über sie drüber wenn sie im weg liegt :D

hier ein erstes foto von den beiden "bobbies":

schön zu sehen, dass unser tiere auch eine chance haben, wenn sie schon älter sind,... yamba schaut ja aus als würde sie lächeln :)

lg nix

@eva: geh, da schaust ;) - milli hats aber glaub ich noch nicht ganz gecheckt, dass yamba jetzt immer da bleiben wird ... hoffentlich wird sie nicht eifersüchtig! bis jetzt klappts ganz super zwischen den beiden :)

@blackysfrauli: jajaja ... sogar ohne noch was hinbringen :D
werd aber sicher trotzdem noch mal was hinbringen - hätte da noch was gefunden ... diesesmal ists allerdings katzenfutter :cool::D:D
aber noch eine katze und/oder hund kommt uns nicht ins haus (sagt mein freund)
... aber irgendwann ziehen wir um in ein haus mit grooooßem garten (sag ich) und dann ... :p :cool:

Süß :)
Scheint sich schon gut eingewöhnt zu haben , Ballspielen, das wollte meiner erst ein nach ein paar Tagen, nach dem wir ihn bekommen hab.

@eva: geh, da schaust ;) - milli hats aber glaub ich noch nicht ganz gecheckt, dass yamba jetzt immer da bleiben wird ... hoffentlich wird sie nicht eifersüchtig! bis jetzt klappts ganz super zwischen den beiden :)

Ich bin überzeugt, dass das auch so bleiben wird, weil Camilla war ja nicht das Problem bei uns, das Problem hieß Chester :D :D :D Jetzt müssen wir uns aber wirklich mal treffen ! :rolleyes:

@eva: camila nimmts wirklich sehr cool - heute morgen haben sie sich sogar schon (aufs maul) gebusselt :p
schreib wannst zeit hast, dann treff ma uns einmal ... bin eh schon so gespannt ob sich chester und milli wieder erkennen ;)

heute war ich mit der yamba bei unserem tierarzt zum durchchecken und der hat leider einiges bei der armen festgestellt ...
sie ist ja früher für medikamenten-tierversuche missbraucht worden :( und da wurde offenbar einiges mit ihren augen angestellt ... irgendwann und irgendwie ist dann die iris mit der pupille verwachsen und daher kann sich die pupille nicht mehr zusammenziehen wenns hell ist. augenentzündungen, schmerzen im hellen licht und vermindertes sehvermögen sind die folge!!

und dann hat sie eine gut 20 cm lange kastrations-narbe die mit draht (!!) vernäht wurde :( :mad:
chronische entzündungen und schmerzen dürften damals die folge davon gewesen sein - heute dürfte sie dort keine schmerzen mahr haben aber auszuschließen ists natürlich auch nicht. wenn man ihr über den bauch streicht, spürt man den draht sehr gut :(

einige zähne sind auch abgebrochen und der ta vermutet, dass sie infolge einer zwingerhaltung abgebrochen sind (durchs beißen ins gitter).

die kahlen, dicken stellen an den ellbögen sind durchs liegen auf harten boden entstanden - die dürfen sich halt nicht entzünden, sonst machts nichts ...

traurige nachrichten also heute vom ta. und sie tut mit echt total leid wenn ich mit vorstelle, was die arme alles durchmachen musste!! :mad:

im sommer oder bei grellen wintertagen wird sie also eine brille brauchen - hat da vielleicht jemand einen tipp für mich, wo ich eine gute bekomme??

ach ja - geduscht und einschampooniert hab ich sie heute auch schon - sie hat sich anfangs sehr gefürchtet aber dann hab ich einfach vorher die milli geduscht und wie sie gesehen hat, dass nichts dabei ist, hat sie es sich auch gefallen lassen. bei ein paar stellen wollte sie allerdings nicht, dass ich sie angreife ... an diesen stellen ist sie halt - aus welchem grund auch immer - empfindlich. wird schon werden ;)
jetzt ist sie wieder ganz fein und kuschelig :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

es ist gut, dass yamba jetzt bei dir gelandet ist! :) da bekommt sie endlich die zuwendung die sie verdient.

ich würde mal bei zoolus etc. schauen, wo man eine brille herbekommt. ich weiss es nur für chihuahua-größe, und dass wird dir bei yamba nix nützen.:o

lg nix

PS: schön zu hören, dass sich die zwei damen so gut verstehen!

@nix: yamba hat offenbar einiges an zuneigung nachzuholen - dauernd kuschelt sie bei mir ... und gerade bohrt sie wieder ihre schnauze in meinen oberarm :D
kuschelattaken und liebesbeweise gibts jetzt gleich von 2 hunden und 2 katzen - mir gehts guuuut :p :D

@eva: milli eine dame? das wär noch zu wenig - sie ist eine prinzessin!! :D:D

Oben