SOS Problem

chessy´sfrauche

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Golden Retriever Rüden Chessy, er ist 9 Monate alt und sozusagen ein pupertierender Teenager. Zur Zeit hat er so eine richtige Macke, im ersten Moment ist er noch ganz lieb und alles ist in Ordnung und dann fängt er an zu knurren und manchmal schnappt er sogar zu. Es ist aber so ein, ich zeig dir jetzt, wie böse ich werden kann schnappen und er schnappt auch an meiner Hand vorbei und nicht direkt rein. Jetzt habe ich mich an den Hundeflüsterer Reinhard Mut gewendet und er hat gesagt ich soll mal mit dem Hund in seine Praxis kommen, das ist allerdings eine sehr kostenspielige Angelegenheit, ich bin ja auch bereit dafür zu zahlen, wenn es anschließend besser wird, aber bevor ich diesen Schritt mache, wollte ich mal bei euch nachfragen, vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen machen können. Chessys Vater ist ein Zwingerhund und ganz schön bösartig, jetzt habe ich auch Angst, das da die Gene durchkommen. Vielleicht hat ja auch jemand von euch sschon mal Erfahrungen mit Hundeflüsterer gemacht und kann mir da einen Tip geben. Ich wär euch sehr dankbar für jeden Tip.
Vielleicht habe ich dann bald meinen kleinen Engel wieder.

vergiss diese "hundeflüsterer-geschichten" mal. das ist das erste, das ich dir rate.

und zum zweiten: dein hund ist in der pubertät und testet seine grenzen aus - wie du richtig erkannt hast. wahrscheinlich hat er mit seinem "schnappen" auch erfolg, nämlich insofern, dass du zurückzuckst, dich erschreckst, ihn dann in ruhe lässt oder was auch immer. zunächst einmal solltest du keine angst vor deinem hund haben. ist sein schnappen wirklich boshaft, so kriegt er am anfang zum üben einen beisskorb rauf. weiters muss festgestellt werden: wann tritt die situation auf.

schreib mal genaueres, dann können wir dir hier schon weiterhelfen, denk ich :o

Das ist echt total unterschiedlich, ´das passiert in vielen Situationen. Ohne Vorwarnung, also er gibt keinerlei Signale von sich das ihm die Situation nicht angenehm ist und danach rollt er sich gleich auf den Rücken und unterwirft sich. Manchmal unterwirft er sich und knurrt dabei. Deshalb sehe ich ja in der ganzen Sache keine Logik

wie "unterwirft" er sich denn? ich meine, wie sieht das aus? vielleicht ist es gar keine richtige demutshaltung. beschreib mal ganz genau, wie das aussieht.

Er rollt sich auf den Rücken und manchmal streckt er sein lickes Bein ab und wenn ich dann versuche die ganze Situation zu entschärfen, dann versuch ich mit ihm zu spielen und dann ist alles vergessen. Letztens habe ich mich vor ihm auf alle viere gehockt und zurück geknurrt.

Die Rute liegt flach auf dem Boden und die Ohren sind ganz normal wie immer, es kommt darauf an, wenn wir danach etwas zu ihm sagen, dann stellt er sie auf und manchmal lässt er sie auch hängen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, das Chessy gar nicht so richtig weiß, wie er sich jetzt mit seiner Körpersprache ausdrücken soll.

also ehrlich gesagt, ich glaube gar nicht, dass sich dein hund wirklich richtig unterwirft... dazu muss man den hund aber selber gesehen haben...wenn du magst, können wir uns mal treffen. schick mir halt eine PN, wenn du interesse hast

Hi
Wann genau schnappt er?
Beschreib doch mal ein paar Situationen

Zum Fachmann zu gehen ist mit sicherheit eine gute Idee.
Hat dieser typ auch ne Homepage?
So jemand der sich selbst hundeflüsterer nennt, sagen wir mal so, erweckt bei mir ne gewisse skepsis *G*

Hab ich richtig verstanden, du sollst mit ihm in die PRaxis kommen?
Ich denke ein hausbesuch wäre wesenltich angebrachter
LG
Katy

Der Typ heißt Reinhard Mut und hat auch eine Homepage, der soll sogar ganz berühmt sein, ich hab allerdings jetzt nicht im Kopf, wie genau die Homepage heißt, aber wenn du bei Google Hundeflüsterer eingibst5, dann findest du zu ihm.

Der Typ heißt Reinhard Mut und hat auch eine Homepage, der soll sogar ganz berühmt sein, ich hab allerdings jetzt nicht im Kopf, wie genau die Homepage heißt, aber wenn du bei Google Hundeflüsterer eingibst5, dann findest du zu ihm.

ich schick dir mal eine PN

das klingt nach spielaufforderung hab ich das gefühl

ich bin noch nicht allzu lange dabei, klär mich auf, was ist eine PN :o

Der Mut ist ganz sicher KEIN Fachmann ...:rolleyes:
Schau dich hier um, es gab schon einiges über ihn, den selbsternannten Herrn "Hundeflüsterer" :mad:

Er rollt sich auf den Rücken und manchmal streckt er sein lickes Bein ab und wenn ich dann versuche die ganze Situation zu entschärfen, dann versuch ich mit ihm zu spielen und dann ist alles vergessen. Letztens habe ich mich vor ihm auf alle viere gehockt und zurück geknurrt.
Ich würde nicht mit ihm spielen. Du musst ihm zeigen dass du sowas nicht magst. Wenn du mit ihm spielst, dann bestätigst du sein handeln.

Entweder du "scheißt ihn zusammen" und gehst oder du ignorierst ihn einfach ganz.

Ich würde für 2. plädieren. Wenn er das macht. Einfach den Rücken zukehren, weggehen und was andres machen. Den Hund nicht anschauen...

Hab ich schon gemacht, aber bis jetzt hat das Ignorieren nichts gebracht und ein paar Stunden später brauch ich das ja auch nicht weiter zu machen, da er das dann nicht mehr mit seinem Handeln in Verbindung bringt und ich hab auch schon mehrmals laut aus gebrüllt, aber Chessy sucht sich dann ne andere Beschäftigung. Seltsamer Hund ;)

Oben