welche Wünsche habt ihr an den Hundebeauftragten von Wien ?

dzasa01

Anfänger Knochen
Liebe WUFF Leute,
vielleicht bekomme ich in den nächsten Wochen, Tagen, einen Termin bei dem Hundebeauftragten der Stadt Wien.

Ich habe sicher einiges im Kopf, was ich verändern will, aber möchte dieses Forum dazu nutzen, um nicht nur meine Ideen einzubringen. Ich bitte euch, mir in knappen Wortspenden mitzuteilen, was ihr für Wünsche habt. Bitte keine Spinner, die meinen, keine Hundesteuer, freies Futter für alle etc.
catv@chello.at Betreff: Wuff Hundebeauftragter

Bitte keine Spinner ! ! ! ! Ich schwöre es, jeder der glaubt dumm zu labern wird ins Forum gestellt.

Alle Anderen, macht euch Gedanken, so eine Cahnce bekommt man nicht oft.

Liebe WUFF Leute,
vielleicht bekomme ich in den nächsten Wochen, Tagen, einen Termin bei dem Hundebeauftragten der Stadt Wien.

Ich habe sicher einiges im Kopf, was ich verändern will, aber möchte dieses Forum dazu nutzen, um nicht nur meine Ideen einzubringen. Ich bitte euch, mir in knappen Wortspenden mitzuteilen, was ihr für Wünsche habt. Bitte keine Spinner, die meinen, keine Hundesteuer, freies Futter für alle etc.
catv@chello.at Betreff: Wuff Hundebeauftragter

Bitte keine Spinner ! ! ! ! Ich schwöre es, jeder der glaubt dumm zu labern wird ins Forum gestellt.

Alle Anderen, macht euch Gedanken, so eine Cahnce bekommt man nicht oft.
Bin zwar kein Wiener, aber ich denk mir daß es es sehr sinnvoll wäre, die Hundesteuer zweckgebunden zu verwenden, z.B. daß mal ordentliche Hundezonen da sind und nicht wie in einigen Bezirken verdreckte viel zu kleine Flächen.
Die Hunde bringen der Stadt Wien einiges an Kohle und ich denke mir, daß da auch mal was gemacht werden könnte dafür!!

Bin zwar kein Wiener, aber ich denk mir daß es es sehr sinnvoll wäre, die Hundesteuer zweckgebunden zu verwenden, z.B. daß mal ordentliche Hundezonen da sind und nicht wie in einigen Bezirken verdreckte viel zu kleine Flächen.
Die Hunde bringen der Stadt Wien einiges an Kohle und ich denke mir, daß da auch mal was gemacht werden könnte dafür!!

:D

Vergiss das ... nicht mal die Einnahmen der Autobahn-Vignette werden zweckgebunden verwendet :(

Dass viele (kleine) Huzos verdreckt sind... liegt leider an den Benuetzern (nicht den Hunden => den Hundehaltern, die nicht wegraeumen koennen :mad: )

hundezonen gibts eigentlich eh schon fast in jedem bezirk, das einzige was mich nur daran stört sind die ausgeräumten hundekotsackerl automaten!
die sollten gebührenpflichtig gemacht werden, dann sind die auch nicht so schnell ausgeräumt...:rolleyes:

hundezonen gibts eigentlich eh schon fast in jedem bezirk, das einzige was mich nur daran stört sind die ausgeräumten hundekotsackerl automaten!
die sollten gebührenpflichtig gemacht werden, dann sind die auch nicht so schnell ausgeräumt...:rolleyes:

Da gebe ich dir Recht.

Allerdings finde ich, dass man nicht unbedingt auf diese Sackerln angewiesen ist .... ich habe fast taegl. "Werbesackerln" an der Tuer haengen ... und beim Fressnapf gibts auch Sackerln zu kaufen (sehr guenstig) ;)

Allerdings finde ich, dass man nicht unbedingt auf diese Sackerln angewiesen ist .... ich habe fast taegl. "Werbesackerln" an der Tuer haengen ... und beim Fressnapf gibts auch Sackerln zu kaufen (sehr guenstig) ;)

das mach ich sowieso auch, aber es gibt leider doch tage da vergißt man auf die heißbegehrten werbesackerln (liegt sicher an dem heißen sommer, da dampft des hirn :D )

wenn die automaten schon montiert sind dann sollten die sackerl nicht so einfach entnommen werden, denn wenn man schon vergißt welche von daheim mitzunehmen dann gäbe es die möglichkeit eben vor ort welche zu bekommen, nur das diese eben notorisch leer sind find ich nicht so am used..

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber da kämpft man einen Kampf gegen Windmühlen. Es werden zwar viele Gesetze gestrichen, aber eines der ältesten in Gesetzte Österreichs (aus der Zeit von Maria Theresia) eben nicht. Damals wurde die Hundesteuer eingeführt, um das Bildungswesen durch die Reichen, die sich eben damals Hund leisten konnten, finanziert.

LG Andreas

EINE BITTE,
verschwendet weniger Zeit damit im Forum zu posten. Ja, es freut mich, aber sendet es mir per Mail, so kann ich eure Worte auch zu Gehör bringen .
Postet zwar weiter, aber macht euch ech Gedanken, was euch wirklich am Herzen liegt und mailt mir das. Ich drucke es mir aus und werde eurer Mail weitergeben.

aber einen versuch wärs wert, den hundebeauftragten dazu zu animieren damit die hundesteuer eben zweckgebunden verwendet und das gesetz von damals gestrichen wird...:rolleyes:

Bitte keine Hundeklos mehr um teures Geld installieren, kein Hund kackt und pisst da rein, lieber die eine oder andere Hundezone mehr, aber Hundeklos sind eine lächerliche Alibihandlung von Menschen, die offensichtlich noch nie einen Hund hatten !

Bitte keine Hundeklos mehr um teures Geld installieren, kein Hund kackt und pisst da rein, lieber die eine oder andere Hundezone mehr, aber Hundeklos sind eine lächerliche Alibihandlung von Menschen, die offensichtlich noch nie einen Hund hatten !

also ich hab noch keine öffentliche hundeklos gesehen, wo soll es die geben ?

Z.B. bei der Pilgrambrücke im 6. Bezirk *gg* aber ich hab noch einige andere gesehen hab mir aber nicht gemerkt wo die sind !

oha...also ehrlich habe diese dinger noch nie gesehen, wie schauen die den aus?
abgesehen davon teile ich deine meinung, das solche klos nicht gebaut werden sollen weil sie den zweck wahrscheinlich gar nicht erfüllen werden...
kotsackerl reichen da auch, sofern man sie nicht daheim vergißt bzw die automaten gefüllt sind :D

Na sicher nicht. Die sollen froh sein, das ich die Scheisse überhaupt wegräum.
Ich zahle sicher nicht für Sackerln.

Alles hat seine Grenzen. Soviel ich weiss, werden die Sackerln eh mit einem Teil der Hundesteuer bezahlt.

Übrigens stehen in Wien vermehrt gelbe Automaten die immer gefüllt sind.
Alleine hier in der Gegend stehen drei.
Im 14.Bezirk sind auch in jeden Park welche.

Alles hat seine Grenzen. Soviel ich weiss, werden die Sackerln eh mit einem Teil der Hundesteuer bezahlt.

*lol* also im 6. bezirk werden sie maximal alle 4-6 wochen nachgefüllt und dann nehmen sich natürlich die ersten die sie entdecken gleich einen Vorrat heraus und in 1-2 Tagen sind sie dann wieder leer und werden dann erst wieder in 4-6 Wochen aufgefüllt ....

Übrigens stehen in Wien vermehrt gelbe Automaten die immer gefüllt sind.
Alleine hier in der Gegend stehen drei.
Im 14.Bezirk sind auch in jeden Park welche.

na du glückliche, in sämtliche andere bezirke sind die hoffnungslos entleert, abgesehen davon hab ich ja nicht gesagt das du die kaufen mußt, das sollte nur für den notfall sein wenn man die eigenen zu hause vergißt und wenn dann auch nur ein paar cent kosten damit die net so schnell leergeräumt sind

Oben