[s] Wohnung in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimo

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Fories :)

Da mein Umzug ja jetzt demnächst, ab Oktober sobald die richtige Wohnung da ist, ansteht, würde ich euch gerne um Hilfe bitten.

Nilix kommt auf jeden Fall mit, also suche ich eine Wohnung:

• am Liebsten im südwestlichen Wien (alles was innerhalb ein paar Autominuten vom südlichen Wien entfernt ist, wär auch oke)
  • Park sollte in unmittelbarer Umgebung sein, Grün vor der Tür wäre am idealsten
  • die Öffis sollten gut angeschlossen sein
  • sie sollte 50 qm ca haben
  • 2 Zimmer mit einem kleineren nur fürs Bett wär super, oder,
  • eine Altbauwohnung wo man wirklich ein Hochbett machen kann
  • Balkon wäre nett
  • Fahrradplatz wäre toll
  • kann auch gerne noch zum renovieren sein
  • sie sollte mit BK nicht mehr als 400 .- kosten
  • Hunde müssen erlaubt sein, nanonanet

Natürlich schau ich auch auf diversen Seiten und HP, deswegen würde ich euch gerne bitten, falls ihr hört, da zieht wer aus, die Wohnung wird frei etc. bitte gebt mir Bescheid.
Bin Mitte bis Ende September in Korsika und möchte danach wirklich umziehen.

Danke schon mal vorab!!

wie wäre der 20te für dich? so 5-10 min. vom donaukanal entfernt? oder is dir das zu nordöstlich?

ansonsten vllt bei der immobilienzeitung von der ersten bank schaun

wie wäre der 20te für dich? so 5-10 min. vom donaukanal entfernt? oder is dir das zu nordöstlich?

ansonsten vllt bei der immobilienzeitung von der ersten bank schaun

is mir an und für sich schon zu nordöstlich, kommt halt draufan, wo genau das ist, und obs in mein budget passt, und ob ich da dann auch nen nilixsitter in der nähe hab ;)

danke für den zeitungstip!

nilixsitter... öhm....jaaa... kann ich schon machen (wenn nilix meine beiden durchdrückt und ab dezember ein baby??) na ich schau und hör mich mal um und schreibs dir dann :)

Hey Leute!

Ich suche noch immer, und zwar im 10ten Bezirk und im 12ten zum Teil alles was gleich direkt beim 10Ten und in der nähe vom Wienerberg ist.

Jetzt wirds schon ein bisi eiliger... wollte ja ursprünglich nur hierbleiben wegen dem Urlaub, aber da der ins Wasser fällt...

DANKE

und wieder verbring ich die bereits 5te stunde mit suchen... die 2 die ich heute gesehen hab waren nicht so das wahre.....

ein paar anfragen hab ich wieder geschickt, und meine suche hat sich jetzt auf 11 12 und 23 am angrenzenden 10ten ausgedehnt... mal gucken... 2 seiten muss ich noch durchackern....

nach wie vor aktuell :)

allerdings hab ich jetzt 3 Monate Zeit, die ich in Wien bei einem Freund unterkomme, um Wohnung zu suchen.

Also bitte, falls ihr was hört (am Liebsten ne Gemeindewohnung, ich depp hab meine hergeben, nein sagt nichts!) gebt Bescheid!

Danke mal hier an dieser Stelle, an alle, die mir bisher PN's mit Vorschlägen geschickt haben!!!

Hmm, hast du denn einen Vormerkschein?

ich hatte eine Gemeindewohnung *snieff* aber mit dem Umzug nach Oberösterreich, und nachdem ich dachte, das wär für immer, hab ich sie zurückgegeben.

Bin aber auch wieder an einer 2jährigen vorübergehenden Untermiete (wie bei der ersten *hr*) interessiert. Wo wüsstest du den eine? *gespanntschau* Gemeindebau wär ein Traum, immer schön grün...

Nein, weiß jetzt keine. Aber auf den Wohnämtern gibt's ganze Hefte voll mit Gemeindewohnungen.

Allerdings brauchst du da definitv einen Vormerkschein, ohne geht gar nichts, auch wenn du schon mal in einer gewohnt hast. :)

Ohne geht's ja gar nicht, selbst wenn man dir die Wohnung geben würde. :( Das ist oft schon in Familien unmöglich. Informier dich mal über geförderte Wohnungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben