Diätfutter schmackhaft machen

K

k0nstant1n

Guest
Hallo

bei meiner Katze wurden im Dezember Nierenprobleme festgestellt und sie sollte nur noch Diätfutter bekommen.
Sie hat es nur widerwillig gefressen. Beim letzten Tierarztbesuch wurde dann zwar festgestellt, dass die Werte sich alle verbessert haben, allerdings hat die Katze auf 400g abgenommen. Die frisst fast gar nicht mehr, hab verschiedene Sorten ausprobiert, sie leckt höchstens die Soße ab.
Die Tierärztin meinte schon, dass man sie evtl. an den Tropf hängen muss usw. Jetzt wollt ich wissen, obs wirklich an der Krankheit oder am Futter liegt und hab ihr ein Stück rohen Alaska Seelachs hingelegt - den hat sich in nullkommanix mit Begeisterung verdrückt.
Natürlich hat mir die Tierärztin erklärt, dass viele Proteine und Phosphor schädlich für die Katze sind, aber ich kann nicht mit ansehen, wie sie hungrig und schwach nur noch rumliegt.. vor ein paar wochen war sie noch putzmunter. Gibt es eine Alternative zu dem Futter oder kann man das der Katze irgendwie schmackhaft machen?(Ich kann auch nicht zu viel Geld ausgeben, bin ein armer Student; die Tierärztin dreht mir immer irgendwas an, was der Katze eh nicht schmeckt und es kostet mich immer 120-135€ pro Besuch )
 
Oben