zwei Welsh Terrier im Tierquartier Wien

calimero+aaron

Super Knochen
Ein längerer Aufenthalt in einem Tierheim ist für keinen Hund gut und deshalb für zwei kleine Welshies auch nicht!

Bobby und Teddy sitzen, da Herrli verstorben ist und Frauli schwer erkrankte, nun im Tierquartier Wien. Teddy wird wahrscheinlich nächste Woche auf eine Pflegestelle kommen, Bobby - noch -nicht.
Schön wäre es, wenn die Buben gemeinsam an einen guten Platz vermittelt würden.

Hier einmal der Link zu Bobby:


https://www.tierquartier.at/Unsere-Tiere/Hunde/Bobby/23221

Ich bin noch dran, um mehr zu erfahren, vielleicht ist Bobby sogar von einem österr. Züchter. Teddy (der hier nicht mehr abgebildet wurde, da er auf eine Pflegestelle kommt), ist ursprünglich aus der Slowakei (damals auch Tierheim) gekommen. Das im Text mit der "2.Chance" finde ich nicht so passend, da die zwei ja nichts dafür können, dass ihre Menschen tot oder erkrankt sind. (hat ja nichts mit den Hunden zu tun)

Zu "Pflegestelle" - die Dame, die Teddy damals vermittelt hat, holt ihn wieder zu sich. Sie ist auch aus dem Tierschutz und kennt sich mit Terriern sehr gut aus.
Im Sinne von Bobby und Teddy arbeiten wir zusammen und ich hoffe, wir haben sehr bald Erfolg!
 
Update... bei Bobby handelt es sich um "Aiko Kumenberg" (von einem ehemaligen Züchter von uns) - Daten vorhanden. Bei Teddy haben wir nun Geburtsdatum und Chipnummer und ich bin weiter am Forschen.

Beide Hunde sind nun vom Verein "Glück für Tiere" untergebracht - zusammen! Es geht ihnen sehr gut, sie schauen auch bereits wieder dem Rassestandard entsprechend aus. Beide sollen ganz, ganz lieb sein - Schmusebären. Teddy versteht sich mit allen Hunden, Bobby mit nicht kastrierten Rüden nicht so ganz.

So, hoffe ich schaffe das jetzt, wenigstens die Linkadresse zum Facebookeintrag zu kopieren...

https://www.facebook.com/GlueckfuerTiere/photos/a.1618771588253620/1618773628253416/?type=3&eid=ARByWWnSFfaVx5FizZIBlUcUZBKmw5VhsOde9-mUG8S5jkafvyxs0cz7eu349G9s6YE_t8ld_rOrewcZ&ifg=1
 
Diese Info kommt zu dem FB-Link:

Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
 
Oh je! Fotos sind aber auch auf der Homepage von unserem Welsh Terrier Klub ersichtlich, zumindest zwei. (unter der Rubrik "Zucht", da Bobby ja von einem unserer Züchter ist)

http://www.welshterrier.at/index.php/zucht
 
Oben