Zu anhänglich

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Morgähn :o

Als ich aus meinem Jerusalemurlaub zurückkam, saß Mii-Katze bereits hoffnungsvoll hinter der Tür. Den ganzen Tag schlich sie plärrend um mich herum, war schmusiger als jeh zuvor. Meine Freunde, die in der Zeit meine Katzen versorgten, erzählten mir alle dasselbe: nach wenigen Tagen zog Mii sich immer mehr zurück, und irgendwann wurde sie nicht mehr beim Napf gesehen. Als ich heimkam, sah sie auch irgendwie schlecht aus.

Das ist leider nix Neues, IMMER, wenn ich aus einem Urlaub komme, der mehr als 3 Tage dauert, hör ich: Mii deprimiert, Mii macht Hungerstreik, Mii schreit, Mii verkriecht sich.

Ich liebe sie ja über alles, aber auf meinen Urlaub verzichten kann ich auch nicht. Was mach ich nur mit so einer anhänglichen Katze?? In die Pension, damit sie aus Einsamkeit nicht noch wegläuft? Wo sie dann 2 Wochen lang in einem Käfig sitzt?? Ach meine Mii :o

Hi

Hast schon mal an eine 2. Katze gedacht?
Vielleicht wäre sie weniger "beleidigt" wenn sie auch jemanden zum schmusen hat, wenn du nicht da bist..

lg
nicky

Ich hab auch so ein Exemplar daheim. Deswegen werde ich nie auf Urlaub fahren. Ich müßte ihn glatt mitnehmen. :eek: Was aber viel zu viel Stress für ihn wäre. Größte der Gefühle ist wenn ich mal über Nacht wegbleibe.

Chester (den Jungspund) habe ich mal auf Urlaub vorübergehend zu einer Freundin gegeben, die er wirklich liebt und schon von Baby auf kennt. Das war weil er meine 19 jährige Katze immer wieder wild angesprungen ist und da war sie schon blind und hatte nur mehr ein paar Wochen, ich wollte ihr diese dauernde Angst ersparen, Schmerzen hatte sie auch, eh klar... wenn ein 6 Kilo Kater einer alten 3 kg schweren Dame ins Kreuz springt...

Nach 7 Tagen haben wir ihn sofort wieder holen müssen, er hat nichts gefressen dort! Danach war er so froh das er wieder da war das es gottseidank kein Problem mehr war mit der Omi. Sie hat die letzten Wochen ihres Leben in Ruhe verbringen können. :o

Also Urlaub ist nicht bei uns!

Ich denke mir aber das - solange du nicht länger wie eine Woche weg bleibst - es schon vertrebar ist für Mii. Länger würde ich aber nicht Urlaub machen!

Wir haben auch 4 "Stück", sind Freigänger. Wenn wir auf Urlaub fahren, kommt immer der gleiche Katzensitter 2x am Tag und füttert nicht nur sonder kümmert sich auch etwas um die Katzen. Das funktioniert eigentlich recht gut.

Am Anfang, wie sie die Katzensitterin noch nicht gekannt haben, haben Sie gepinkelt. Das hat sich aber gottseidank gelegt.

Wie schaut es bei Dir aus, kommt da immer die gleiche Person oder ist es jedesmal ein anderer.

Ändert sich sonst noch etwas wenn du auf Urlaub bist. z.B. Katze darf nicht hinaus, andere Fütterungszeiten etc.

Achja Nachtrag: In eine Pension würde ich sie auf gar keinen Fall geben, das bedeutet für die Katze ganz viel Stress. Katzen sind Ortsgebunden und sie nur für ein paar Wochen/Tage woanders hin zuverfrachten ist aus meiner Sicht Tierquälerei

ich würde sagen, das wichtigste ist, einen sitter zu finden, mit dem mii gut kann.
habe das selbe problem mit meinem kater, der generell sehr verschreckt ist. aber es gibt, wenn auch vereinzelt, menschen, zu denen er vertrauen hat. da hilft nur testen. ich machs immer so, dass die auserkorene person ein paar mal vorbeikommt, bevor ich wegfahre. da siehst du, ob er mit ihr (ihm) kann oder nicht.
auf jeden fall in der gewohnten umgebung lassen! wenn sie schon in deiner wohnung probleme hat, wenn du nicht da bist, ist es doppelter stress für sie, wenn sie noch dazu ganz woanders hin kommt.
und der sitter muss genügend zeit haben, sich mit den tieren wirklich zu beschäftigen. einfach mal den napf füllen reicht bei wohnungskatzen sicher nicht!

Hach ja, der bekannte Sitter... das waren meine beiden Freunde und Mitbewohner :o Mii kennt die beiden schon über ein Jahr, aber meine Mutter kannte sie auch 7 Jahre, und trotzdem kommt Mii ausschließlich zu mir :rolleyes: :o Wenn ich daheim bin, ist Mii immer in meiner Nähe: auf dem Monitor, wenn ich am PC bin. In meinem Gesicht, wenn ich im Bett liege. Neben mir auf dem Sofa. Kreischend vorm Badezimmer, wenn ich aufm Klo bin. Nicht, dass mich das nervt, ich find das süß! Aber sie macht sich so das Leben echt schwer.

Ich glaub, der Grund ist, dass sie sehr, sehr jung war, als sie von ihrer Mutter getrennt und verkauft wurde. Wir haben uns damals weismachen lassen, sie sei 9 Wochen alt, aber der TA stellte fest, dass es nur 4 bis 5 waren. Und so ein kleines Kätzchen braucht natürlich viel Pflege und Liebe, und weil das kleine Mii-Baby sooooooo niedlich war, bekam sie die in Überdosis... Resultat: schlimmer als ein Hund! Das find ich ja süß, aber sie leidet da doch drunter, wenn ich weg bin :(

Geändert hat sich nix. Sie durften weiterhin durch die Katzenklappe raus, und die Fütterungszeiten lauten "Wenn mindestens 3 von 4 am Napf stehen", wie immer.

Ore-sama schrieb:
Hach ja, der bekannte Sitter... das waren meine beiden Freunde und Mitbewohner :o Mii kennt die beiden schon über ein Jahr, aber meine Mutter kannte sie auch 7 Jahre, und trotzdem kommt Mii ausschließlich zu mir :rolleyes: :o Wenn ich daheim bin, ist Mii immer in meiner Nähe: auf dem Monitor, wenn ich am PC bin. In meinem Gesicht, wenn ich im Bett liege. Neben mir auf dem Sofa. Kreischend vorm Badezimmer, wenn ich aufm Klo bin. Nicht, dass mich das nervt, ich find das süß! Aber sie macht sich so das Leben echt schwer.

Ich glaub, der Grund ist, dass sie sehr, sehr jung war, als sie von ihrer Mutter getrennt und verkauft wurde. Wir haben uns damals weismachen lassen, sie sei 9 Wochen alt, aber der TA stellte fest, dass es nur 4 bis 5 waren. Und so ein kleines Kätzchen braucht natürlich viel Pflege und Liebe, und weil das kleine Mii-Baby sooooooo niedlich war, bekam sie die in Überdosis... Resultat: schlimmer als ein Hund! Das find ich ja süß, aber sie leidet da doch drunter, wenn ich weg bin :(

Geändert hat sich nix. Sie durften weiterhin durch die Katzenklappe raus, und die Fütterungszeiten lauten "Wenn mindestens 3 von 4 am Napf stehen", wie immer.

armes Viecherl, natürlich wenn's so jung von der Katzenmami weg ist, hat sie dich als mamiersatz gehabt. wie alt ist sie jetzt? ist sie freigänger?

mein süße ist auch, aus krankheitsgründen, zu früh von der mami weg (ca. 8 Wocen). hat aber dann mit ca. 6 monaten im garten dürfen. war trotzdem immer sehr anhänglich.

seit wir aber vor 2 jahren einen baby kater aufgegabelt haben ist sie viel autonomer und trotzt auch lustigerweise weniger. scheinbar hat er bei ihr so art muttergefühle ausgelöst. weil sie ist mit anderen katzen nicht so verträglich aber von dem zwerg hat sie sich alles gefallen lassen :D

vielleicht ist das eine überlegung wert.... ich könnte es mir nämlich auch nicht vorstellen nicht mehr im urlaub zu fahren.

Ore-sama schrieb:
Gesellschaft und Freigang hat sie ja, aber das kümmert sie alles nicht :(
Mii is jetzt 7.

Gesellschaft hat meine auch gehabt, aber kein BABY! Ist aber sowieso fraglich ob es funktioniert. Ich befürchte fast dass man da nicht viel mach kann,

vor dem wegfahren leg ihr vielleicht ein ziemlich verschwitztes leiberl von dir hin beim nachhausekkommen stell ihr, ihr lieblingsessen und ganz viel kuscheln.

meine kätzin hat früher auf die mappe für die katzensitterin gepinkelt, der kater hat uns ein paar tage nicht angeschaut (aber der ist zu verfressen zum hungerstreik) usw. aber eben mit dieser katzensitterin hat es sich nach dem 2-3. mal gelegt. aber wir fahren auch sehr regelmäßig auf urlaub und sonst auch hin und wieder übers wochenende weg.

e7virus schrieb:
Gesellschaft hat meine auch gehabt, aber kein BABY!

Die Gesellschaft sind ihre mittlerweile erwachsenen Babies...
Ich hätte sooooooo gerne wieder ein Katzenbaby, aber meine Katzen haben einen FIP Titer, ich will das nicht riskieren.

Oben