zeckenbiss

pralinchen

Medium Knochen
so ein ärger aber auch... diese blöden biester.. unser söhnchen (grade mal 6 Jahre alt) hat einen schlimmen zeckenbiss... lymphknoten angeschwollen, alles rot, dick und entzündet... er muß nun 3 wochen penicilin schlucken, verdacht auf borreliose... wir haben ordentlich viel blut ans labor verschickt... autsch
unser wauzerl bringt momentan so viele zecken ins haus :( :confused: was soll ich nur machen???

nö wieso? viele lehnen das ab, weils giftig ist....wir haben zur zeit auch keins drauf...aber net weils giftig ist, sondern weil ich seit der hot spot weg ist, dauernd vergesse :D

wenn du eh eins oben hast, find ichs bissi merkwürdig. ich mein es stimmt schon frontline z.b. hat bei uns auch nicht mehr gewirkt und er hatte trotzdem zecken, aber wenige...wieso hat deiner dann dauernd welche?

du kannst ihm aber auch knoblauch ins futter geben das mögen die mistviecher auch net (zecken und flöhe meine, net den hund :p). oder du nimmst ein anderes mittel, ev. wirkt das deinige nicht mehr wirklich....und die inge hat eimal ein rezept für einen zitrone-rosmarin spray reingestellt, mit dem sprüht man hund ein und er hat keine zecken.....

exspot hat immer super geholfen... nun haben wir frontline verwendet und es scheint als würde das überhaupt nicht wirken.. wir dosieren dauernd nach, soll ja 3 monate halten, geben es schon monatlich drauf..
zecken schleppt er doch ein, ob frontline oder exspot... die kriechen nach dem spaziergang auf dem fell rum.. ich fische meist so 5, 6 stück runter, bei dem blonden fell sieht man sie gut... aber scheinbar streift er doch noch immer welche am sofa und anderen möbeln ab... :(
weiß schon nicht mehr was ich machen soll... wenn er das spot on teil draufhat beissen die zecken zwar den hund nicht mehr, dafür sitzen sie überall in der wohnung und beissen uns...
hoffentlich kommt bald der erste frost, dann ist es mit den biestern vorbei... vielleicht gibt es nur bei uns so viele..

ET01 schrieb:
du kannst ihm aber auch knoblauch ins futter geben das mögen die mistviecher auch net (zecken und flöhe meine, net den hund :p). oder du nimmst ein anderes mittel, ev. wirkt das deinige nicht mehr wirklich....und die inge hat eimal ein rezept für einen zitrone-rosmarin spray reingestellt, mit dem sprüht man hund ein und er hat keine zecken.....
danke für den tipp, das versuche ich...:)

Expot kann ich nur empfehlen, die wirken wirklich super.
c035.gif

das wirds sein...kann ich auch bestätigen.

wir hatte immer frontline aber heuer wirkt es nicht....sind daher heuer ebenfalls auf exspot umgestiegen :)

Oben