wohnung kündigen

Anka

Medium Knochen
derzeit wohne ich noch in einer wohnung vom ÖSW - möchte aber kündigen und jetzt meine frage:

kündigungsfrist hab ich lt. vertrag 3 monate ... nur ich hab ja damals einen baukostenzuschuß bezahlt - weiß wer wann ich da ca. mein geld zurück bekomme?

Beim ÖSW kanns sogar bis zu nem halben Jahr dauern, wohn auch in einer Wohnung von denen. Da dauert alles etwas länger :D

ok bis zu 6 monaten das würd noch gehn (irgendwie) ....

noch was: wie läuft beim ÖSW so eine kündigung ab bzw. wird die wohnung vom ösw besichtigt, muß man bohrlöcher wieder schließen, .... ?

In der Regel wird die Wohnung nach Auszug von einem Sachverständigen begutachtet. Auf dieses Gutachten basierend wird die letztendlich berechnet wieviel du von deinem Baukostenzuschuss noch zurück bekommst.

Also brav alle Löcher fachmännisch schließen und die Wohnung schön renovieren. :)

na dann werd ich halt die löcher schließen und im vorzimmer die teils runtergerissene tapete (das kommt davon wenn chinchilla ausbrechen ....) wieder raufkleben.

fenster muß ich auch noch ausbessern (... meine lieben chins ...)

na bin gespannt wie schnell ich das alles über die bühne bringe :rolleyes: vor allem da ja die ÖSW recht mühsam ist ...... hab bis jetzt noch keine erlagscheine für die nächsten monate ...

noch irgendwer irgendwelche tipps bzgl. ÖSW?

Oben