Wohnung gesucht/Wohnung zu vergeben???

Spanielfan

Super Knochen
Nachdem nun schon einige Leute hier von ihren Wohnungssuchproblematiken geschrieben haben, hatte annas eine gute Idee! Nämlich einen Thread zu eröffnen, für Leute die Wohnung suchen oder vergeben!

Ich bin nun die erste:

Also ich suche eine Wohnung/oder kl. Haus mit Garten. 2-3 Zimmer, kann auch etwas renovierungsbedürftig sein, Wauzis müssen erlaubt sein, am liebsten außerhalb von Wien (od. 22. Bez.), jedoch noch mit Anbindung von Öffis (hab kein Auto). Eine Fahrtzeit von max. 1h15min. (das fahr ich jetzt auch) nehme ich in Kauf, ich arbeite im 22.ten!
Maximale Miete: 500-550EUR

Dafür könnte ich eine 60m2 Dachgeschosswohnung (Maisonette mit Wendeltreppe) mit Balkon(7m2) und Dachterasse (ca.35m2) anbieten. Es ist eine Mietwohnung im 11. Bezirk (Neubau), Kaiserebersdorferstrasse nahe Schwechat, und ich kann einen Nachmieter bringen. Miete: 580.- EUR

Ach ja, möchte eigentlich erst nächsten Sommer umziehen, da mein Junior dann einen Schulwechsel machen muss. Aber je früher man sucht, desto besser!!

auch meinereiner ist auf Wohnungsuche:

Eigentlich hätt ich gern eine Genossenschaftswohnung, 50 - 60 m², auf jeden Fall aber 2 Zimmer, wenns geht Balkon. Im 21, 22 Bezirk wäre perfekt.

Genossenschaftsanteil bis 10.000,-- ist oke, Miete samt Nebenkosten sollte 450,-- nicht übersteigen. Schwer zu finden also, aber vielleicht weiß ja jemand was passendes.

Hunde- und Katzenfreundlich nicht vergessen, bin ja ne Großfamilie mit 2 Hunden und 1 Kater *lol*

Lg
Nicci + Rasselbande

suche mietwohnung (und biete meine alte)

wohnung sollte 3 zimmer haben, grösse egal, wenn möglich irgendeine freifläche (balkon,loggia,terasse,garten mit privatnützung)
bezirke: 2-10 oder 15-18
nicht teurer als 550
haustiere erlaubt
und irgendeine heizmöglichkeit sollte auch vorhanden sein
ab juni/juli

dafür geb ich meine kleine 28m² wohnung um 100 euro inkl. betriebskosten im 14ten am rande vom 15ten her *seufz* aber mit ablöse: ca. 2000 Euro..
(gibt schon einige Interessenten - aber der Vermieter möchte gerne einen ruhigen wenn geht weibliche studentin - nicht weil er ein alter lüstling is.. sondern weil er mit jungen burschen immer wieder probleme hatte)
mein hasi war erlaubt, wies mit hunde aussieht weiss ich nicht, da muss ich ihn eh noch fragen - da ich in nem monat meinen wauzi krieg und der leider nicht die ganze zeit bei meinem schatz sein kann..

gute idee dieser thread. suche nachmieter für meine gemeindewohnung. erst ab anfang nächsten jahres. ca. 60 m2 dachgeschosswohnung im 14. bezirk. leider müssen bei 60 m2 2 vormerkscheine vorhanden sein. :( abzulösen wäre die küche, da alles massangefertigt wurde wegen den dachgiebeln. besichtigung jederzeit möglich. miete ca. 383,--

bei der gemeinde steht dir pro person ca. 30 m2 zu. das heißt in eine 60 m2 wohnung können nur 2 personen ziehen oder jemand der vorher eine größere gemeindewohnung hatte und tauscht.

Wohnmöglichkeit

... liegt etwa 25km östlich von Wien, inmitten des Arbesthaler Hügellandes.
Trotz der ländlichen Idylle und Ruhe sind wir mit dem Auto leicht erreichbar.

Spitzen Heurigengegend :eek:

10 Autominuten vom Airport entfernt

1 Zimmer in einem grossen Haus mit Garten! Restliche Räume sind natürlich genauso mitbenutzbar.

ACHTUNG: 2 Hunde (1 Pflegehund, also nicht Fixhund) leben auch bei mir, also Allergie ist nicht vom Vorteil !

all inklusive (Strom, Wasser, Heizung, etc.) nur 300 monatlich !

bei interesse mailen!
d.werner@gmx.at

Ich suche ein Genossenschafts-Miet-Reihenhaus, möglichst im 21. oder auch 22. Bezirk, aber die sind leider sehr, sehr selten. Falls jemand doch etwas weiß, bitte melden.

lg
Bonsai

Ich suche eine Wohnung od. kleines Haus zum mieten, mit Garten.
Miete sollte so um die 300 Euro sein. Bezirk: 22, 21 bevorzugt

Suche EFH,RH od. WH mit Garten(Eigentum) 4-5 Zimmer in den Bezirken 14-19, eventuell Purkersdorf oder Mauerbach. Bis E 300.000,--.
Hat aber auch noch ein Jahr Zeit.
Könnte auch Gemeindewohnung (3Zi) im 17 Bez. gegen GemeindeRH tauschen.

Eine Gemeindewohnung gegen ein Gemeindereihenhaus könnte ich auch tauschen :). Gibt es überhaupt Gemeindereihenhäuser und kann man sich auf sowas vielleicht anmelden?

lg
Bonsai

Hallo!

Folgendes hab ich grad in unserem Firmenbazar gefunden:

VERKAUFE HAUS IM 22.BEZIRK

GRUNDFLÄCHE CA.====> 500M2
VERBAUTE FLÄCHE====> 100 M2
WOHNFLÄCHE CA:60 M2 BJ.92
VOLL EINGERICHTET+ KACHELOFEN
TEILUNTERKELLERT, TERRASSE ,CARBOARD , TOP LAGE ,
TOP ZUSTAND
+Gartenhäuschen

NÄHE KAGRANERPLATZ

NUR PRIVAT 06769359414 ODER 06769519319 (Partik)

1587_00.jpg

1587_01.jpg

1587_02.jpg

Kenn aber weder den Verkäufer noch ob das Haus noch zu vergeben ist, die Anzeige ist jedenfalls vom 11.3.

lG
KleinE

Haus im 22.

will mich ja nicht einmischen *g*, aber dieses unten angeführte haus, kann man sich wahrscheinlich nicht leisten!! wir haben ein haus im 22.ten und wollen neu bauen, aber in unserer umgebung können wir das voll vergessen, da der grund schon fast EUR 150.000,- kostet!! *schnief*:mad:

deshalb zieht klein tina wieder nach nö!!

WG, Zimmer zu vermieten !

Will niemand in eine Hundefreundliche WG ziehen ?

das haus ist mir wohl alleine zu gross (aber auch zu teuer...)

... liegt etwa 25km östlich von Wien, inmitten des Arbesthaler Hügellandes.
Trotz der ländlichen Idylle und Ruhe sind wir mit dem Auto leicht erreichbar.

10 Autominuten vom Airport entfernt

1 Zimmer in einem grossen Haus mit Garten! Restliche Räume sind natürlich genauso mitbenutzbar.

ACHTUNG: Hunde leben auch bei mir, also Allergie ist nicht vom Vorteil !

all inklusive (Strom, Wasser, Heizung, etc.) nur 300 monatlich !

Ideal für Flugbegleiter/Piloten oder auch für Pendler.!

Interessiert? mail an d.werner@gmx.at !!!

Ja es gibt GemeindeSiedlungsreihenhäuser.

Anmelden dafür weiß ich nicht ob das geht, aber wahrscheinlich bist da die Nummer 10000000000 irgendwas.

Zu so einem Haus kommt man meist nur wenn jemand tauschen will.

Sind meist kleine Häuser aber oft ausbaubar (Dachboden,Keller)

Ich glaub, in Lainz (13. Bez.) gibt's Gemeinde-Reihenhäuser! In der Nähe vom Lainzer Spital, schauen recht groß aus, dürften aber aus den 50er Jahren sein!

Bin wieder auf der Suche! Leider!

Also wir suchen eine Wohnung mit mind. 2 Zimmer im 21. oder 22. (oder irgendwo an der U6) Vekehrsanbindung ist notwendig, da wir kein Auto haben. Natürlich müssen Hunde erlaubt sein. Wir können bis zu 500 Euro zahlen. Garten, Balkon oder Terasse wären super, aber nicht notwendig!
Wenn ihr was wisst, bitte meldet euch bei uns, wir müssen bis Juni raus, ansonsten müssen wir die ganzen Sommerferien mit einer fremden Familie und deren Kindern verbringen...

HELP!!!

Schnuffelchen schrieb:
wir müssen bis Juni raus, ansonsten müssen wir die ganzen Sommerferien mit einer fremden Familie und deren Kindern verbringen...

HELP!!!

was solln das heißen? die ziehen einfach ein oder wie? ist das untermiete wo du jetzt wohnst?

wie schauts mit ablöse bzw. anzahlung aus? bei uns hier ist immer wieder mal was frei, da sind aber meist rund 22000 euro finanzierungsbeitrag zu bezahlen. dafür kriegst aber ein wohnbauförderungsdarlehen.

Oben