Wo darf mein Hund hinmachen?

Sina

Neuer Knochen
Hallo ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich bisher geglaubt habe, dass mein Hund auf der Wiese vor unserem Haus sein Geschäft verrichten darf. Heute bin ich jedoch lautstark und ordinär schimpfend darauf hingewiesen worden, dass dem nicht so ist und ich demnächst eine Anzeige bekommen werde. Ich würde mich freuen wenn mich jemand über die Gesetzeslage aufklären könnte. Muss ich nun wirklich aus jeder Wiese das große Geschäft meines Hundes wegräumen? Ich sehe ja ein, dass in Parks und auf Gehsteigen keine Hundstrümmerl gehören und da wird von mir auch darauf geachtet. Die nächste Hundezone ist leider auch viel zu weit weg um sie in der Früh schnell genug zu erreichen. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen ob ich jetzt ev. eine Geldstrafe od. sonstiges zu erwarten hätte.

Liebe Grüße Sina
 
Also vor mein Wohnhaus muß ichs auch nicht liegen haben, aber ob das strafrechtlich verfolgt werden kann würd mich jetzt auch interessieren. :confused:
 
Die Wiese ist nicht direkt vorm Wohnhaus, da liegt noch eine Straße dazwischen. Wie macht ihr das denn wenn euer Hund Durchfall hat mit dem Plastiksackerl?

lg
 
Sina schrieb:
Die Wiese ist nicht direkt vorm Wohnhaus, da liegt noch eine Straße dazwischen. Wie macht ihr das denn wenn euer Hund Durchfall hat mit dem Plastiksackerl?
dann muss es halt mal liegenbleiben, aber das sollte ja eh net so oft vorkommen ;)
vielleicht is es ja ein privatgrundstück ... dann könnte der besitzer schon was dagegegen haben ... weißt du wem die wiese gehört?
 
Also laut Gesetz sind jegliche Grünanlagen die nicht zu einer Hundzone gehören von Kot freizuhalten..
Ich denke schon, das man bei nichteinhaltung eine Geldstrafe abkassieren kann.

Zitat/wien.gv.at:
Hundebesitzer/innen sind gesetzlich verpflichtet, den Kot ihres Hundes zu entsorgen.

Lg,Nina
 
Rund ums Haus mach ichs eh weg, aber Wald,Wiese nicht.
Und bei Durchfall auch nicht (wie auch).
 
schaut mal das hab ich schon mal in einem anderen forum geschrieben, also auch wenn man es sauber hält wird man dumm angemacht

Wollte euch nur kurz mal von meiner absolut nervenden und unguten nachbarin erzählen. wir wohnen in einem genossenschaftsbau und haben gleich eine relativ große wiese vor der türe wo die hunde wenn wir runter gehen natürlich auch mal lacki rein machen und auch ab und zu mal groß, das ich aber wirklich immer gewissenhaft mit säckchen wegräume.
meine nachbarin ober uns regt sich aber immer noch lautstark darüber auf das die hunde in die wiese pinkeln was aber wirklich nicht leicht zu vermeinden ist was sicher viele hundebesitzer nachvollziehen können, deweitern meinte sie die hunde laufen die wiese ab ( hier meint sie die erdflecken die um einen baum sind die aber nicht durch die hunde sondern die fehlende sonne verursacht hat)
auf jeden fall haben wir immer probleme mit dieser dame und ich wollte euch das nur mal erzählen weil wir wirklich leute sind die die häufchen immer wegräumen und man kann es trotzdem niemanden recht machen. wollt ich einfach mal loswerden weil mich diese alte tusse so aufregt wenn sie mir so blöd kommt immer

also liebe grüße sandra und co


jetzt redet die blöde eh nicht mehr mit mir weil ich ihr immer wenn sie sich aufgeregt hat einfach nur gewunken habe und gegrinst
winki1.gif
 
Danke für eure Antworten, die Wiese ist eine öffentliche Grünfläche. Ich habe meinen Hund noch nicht sehr lange und habe geglaubt, dass ein Hund auf einer solchen Wiese, die ja sowieso nicht betreten wird, sein Geschäft machen darf. Abgesehen davon ist das dort die Hundetoilette der Umgebung. Trotzdem finde ich, dass man nicht gleich so ordinär losschimpfen muss wie, es diese "Dame" getan hat. In meiner Unwissenheit als recht neuer Hundebesitzer dachte ich eben, dass die Hundesteuer auch zur Reinigung verwendet wird. (Wofür zahlt man die nun eigentlich wirklich?)
Ich kann nur sagen wow toll, dass ihr alle so konsequent die Hauferln eurer Hunde wegräumt.

lg Sina
 
Sina schrieb:
Trotzdem finde ich, dass man nicht gleich so ordinär losschimpfen muss wie, es diese "Dame" getan hat.
lg Sina

Damit finde dich gleich mal ab...die tollen "Tierliebhaber" finden IMMER etwas zum keppeln und ausdrücken können sie sich wohl nicht besser...damit mußt du leben wenn du einen Hund hast :D Ignorier sie, keppel zurück, grins ihr frech ins Gesicht oder was auch immer...nur nimm es dir nicht zu Herzen ;)
 
Ja Leute gibts ...
Mir ist erst unlängst folgendes passiert, grübel immer noch nach.
Muß dazu sagen mein Bezi ist sehr selten in der Stadt und meistens erledigt mein "Landei" sein Geschäft in Gebüschen, (ganz versteckt und sehr peinlich berührt ;) )
(Ich gebe zu, dass ich die Häufchen aus dem Gebüsch nicht raushole)
Letztens ist es ihm "passiert" daß er das Gebüsch verpasst hat und sein Geschäft auf die Wiese gemacht hat. Pflichbewusst räume ich das mit Säckchen weg und entsorge es in der Mülltonne. Eine ältere Dame hat das beobachtet und meinte im vorbeigehen nur: Na daa werfens des rein... und ging weiter.
Ich war so verdutzt, dass ich kein Wort gesagt habe - aber wo hätte ich das Säckchen sonst hintun sollen? :confused: :eek: :confused: Vielleicht mitnehmen und sammeln?! :D ;)
 
Danke für den Link, leider konnte ich dort auch keine Erklärung finden wofür die Hundesteuer sein soll. Dann müsste ich ja für meine Katze auch Katzensteuer bezahlen. Scheinbar muss man sich wirklich eine Elefantenhaut zulegen um sich diese Anfeindungen von Hundehassern nicht mehr zu Herzen zu nehmen. :(

lg Sina
 
Sina schrieb:
Danke für den Link, leider konnte ich dort auch keine Erklärung finden wofür die Hundesteuer sein soll.

Ich sagte doch, dafür das du einen Hund hast..
Wenn'st rauchst zahlst Tabaksteuer, wennst einen Hund hast, eben Hundsteuer..

Willkommen im Land der Hundhaltung!! :) ;)

Lg,Nina
 
Nein, der alten in den A*** stecken :D


Sorry, aber die Idioten finden doch immer irgendwas woran sie nörgeln können und uns Hundehalter schikanieren.

Da räumt mans brav weg und dann regt sich die alte Schachtel trotzdem auf.

Du solltest nicht länger nachgrübeln du hast dich vollkommen richtig verhalten und solltest dir keine Gedanken mehr darüber machen.

Braves Frauli :D

So ganz liebe Grüße,
auch von einer Kotwegräumerin die es in die nächstbeste Mülltonne schmeißt :)
 
die hundesteuer wird viel dafür verwendet, parks und gründanlagen zu errichtenwo unsere hunde dann nicht hindürfen. also sehr im sinne des hundes ;)

wegräumen mußt es überall....sogar in der hundezone glaub ich. weil sonst würden ja die hundezonen bald überquillen. es gibt allerdings im 1. glaub ich, eine HZ wo eine eigene reinigungsstaffel vom MA säubert. ist aber leider nur diese eine HZ und alle anderen werden nicht gereinigt.
 
Oben