Wir suchen einen kleinen Hund!

Shelpy

Anfänger Knochen
hallo,

wir sind eine 4 köpfige familie aus graz umgebung und suchen einen kleinen (max kniehöhe) hund, welcher unsere familie bereichert.

sehr wohl mein mann und ich sind mit hunden/katzen aufgewachsen und wollen dies nun auch unseren kindern ermöglichen, katze geht leider nicht, da kleinst mann (2 jahre) leider sehr heftig mit husten, schnupfen und auch luftnot drauf reagiert. hund geht sehr wohl, da meine mutter einen hat und die kinder oft auch mehrere tage mit dem tierchen im gleichen haus leben.

wir haben es uns sehr lange überlegt und haben nun beschlossen, wir gehen auf die suche.

ideal wäre, wenn hunderl ca 1 jahr alt wäre (wobei welpe auch nicht so das problem wäre), eben auf keinen fall zu gross, da wir in einer 100 m2 grossen wohnung leben, im dritten stock, deshalb sollte es auch ein kleiner hund sein, den man im gehobenen alter oder wenn er mal krank ist, ohne probleme die stockwerke rauf und hinunter tragen kann.

sonst haben wir keine grossen ansprüche ausser das der hund natürlich kinderfreundlich und eventuell auch spaziergang begeistert ist. vielleicht mal 4 stunden allein sein kann (selten, da ich zuhause bin, aber manchmal muss es doch sein arztbesuch etc).
wir dürfen hunde und so im haus halten und auch die nachbarn sind sehr tierfreundlich und es gibt auch den einen oder anderen kleinen hund hier zum spielen:).
vielleicht schon ein kastriertes weibchen wäre schön oder auch ein rüde der bereits kastriert ist, wenn nicht ist das auch nicht das problem, natürlich aber gechipt und geimpft etc.

vielleicht finden wir ja auf diesen weg unser neues familienmitglied, die kinder und wir würden uns sehr freuen und es ist keine von jetzt auf gleich entscheidung, wir haben das ganze letzte jahr schon überlegt und sind nun zum entschluss gekommen bei uns fehlt einfach noch etwas:D

lg
shelpy
 
Die kleine Flocke sucht noch ein Zuhause. Sie kann zu Kinder , ist eine verspielte und liebe Maus.

Sie ist am 09.09.2009 geboren , kastriert , geimpft und gechipt. Verträglich mit Hunden und mit Katzen.

Sie wird über den Verein www.Tiere-in-Not-Bruehl.de vermittelt
 


Uploaded with ImageShack.us

Kuso Kuso ist ein 2-jähriger Japanspitzrüde der von einer Tierschutzorganisation aus einer Tötung in Taiwan gerettet wurde. Er ist kastriert, verträgt sich mit Katzen, anderen Hunden und hat natürlich auch Chip und Impfungen.
Er ist bei uns als Pflegestelle untergebracht und würde sich über ein dauerhaftes zu Hause freuen!
Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Tierarztpraxis.
Kontakt:

Tierarztpraxis Angern
E-MAIL: info@tierarzt-angern.at
TELEFON: 02283 / 20118
 
Zuletzt bearbeitet:
huhuuuuuuuu

danke für die vielen antworten, also die auswahl ist schwer, naja soll ja auch zu uns passen, das hunderl, mit zwei kindern noch viel mehr, aber am liebsten würde ich alle haben und nicht nur ich, auch meine söhne und mein mann:D

so ich guck weiter danke und noch viele viele tips zum durchschauen, aber wenn möglich eher so stmk oder nö (nö sind wir halt öfter weil wir in wr neustadt bekannte haben)

lg
shelpy
 
Hallo!

Ich kann euch leider keinen Hund empfehlen, nur ich würde euch sehr ans Herz legen, eure Kinder, auch wenn sie Omas Hundsi vertragen, nochmal im Allergielabor austesten zu lassen.
Manchmal gibt es auch Leute, die nur bestimmte Hunde vertragen. Nicht, dass zufällig der eine Hund von Oma in Ordnung geht und ein anderer verursacht dann Atemprobleme etc.
Das ist nur zur Sicherheit und kann einfach vom Kinderarzt veranlasst werden.
Wenn der Hund dann da ist und es doch nicht klappt, ist es für den Hund, die Kinder und die ganze Familie ein fürchterliches Drama.

LG
 
Hallo!

Ich kann euch leider keinen Hund empfehlen, nur ich würde euch sehr ans Herz legen, eure Kinder, auch wenn sie Omas Hundsi vertragen, nochmal im Allergielabor austesten zu lassen.
Manchmal gibt es auch Leute, die nur bestimmte Hunde vertragen. Nicht, dass zufällig der eine Hund von Oma in Ordnung geht und ein anderer verursacht dann Atemprobleme etc.
Das ist nur zur Sicherheit und kann einfach vom Kinderarzt veranlasst werden.
Wenn der Hund dann da ist und es doch nicht klappt, ist es für den Hund, die Kinder und die ganze Familie ein fürchterliches Drama.

LG

Danke für die Info, Kind 1 ist bereits getestet, Kind 2 noch zu klein, aber er ist ja nicht nur mit Omis Hundsi zusammen, wir haben mehrere in der Umgebung, mit denen er auch oft zusammen ist bzw. kommen die Nachbarn mit ihren Hundsis zu uns auch auf Besuch, da gibt es nie Probleme, aber naja vielleicht warten wir noch ein halbes Jahr, ich glaub Kinderarzt hat damals beim grossen mit ca 2,5 Jahren getestet, aber von jetzt auf gleich gehts eh nicht, weil es auch der passende sein soll, den wir vorher schon auch Besuchen wollen, damit wir wissen wie er bis dato gelebt hat, ich hoffe das dies möglich ist, sowie auch ein probe Spaziergang etc. Aber vielleicht gehen wir doch zu einen Züchter, nur wollen wir uns da nicht festlegen, weil wir auch einem mix gerne eine Chance geben wollen, es gibt ja so viele süsse, da müssen wir jetzt mal Anfangen mit abtelefonieren etc. weil ohne das ich das Umfeld des Hundes gesehen habe etc. mag ich mir nicht wirklich einen Hund nehmen, auch wenn die Hunde aus dem Ausland alle samt auch sehr süss und sicher gut Ausgesucht sind, aber die Kontaktaufnahme etc. gestaltet sich sicher um einiges schwieriger und über die Vorgeschichte weiss man ja leider auch nicht immer sehr viel (Bitte nicht falsch verstehen jedes Hunderl hat ein recht auf ein schönes zu Hause egal woher, aber für uns ist es zu unsicher, obwohl wir immer wieder auch über diese Möglichkeit nachdenken).

lg
Sandra
 
BESCHREIBUNG
„JACKY“

Also…

Jacky ist jetzt so ca 12-14 Monate alt.
Das heißt schon einmal, dass er im besten Teenagealter für Hunde steckt, aber das auch im absoluten NORMALBEREICH!

Er ist sehr verspielt und kann mit einem Knochen (außer er frisst ihn auf) lange herumspielen. Manchmal wirft er sich den auch selbst durch die Luft und jagt ihm gerne auf einem rutschigen Boden hinterher. Mit Jacky also unbedingt auch zu Hause immer wieder mal in kleinem Rahmen spielen. Ihm gefällt eh jede Art von Spielzeug. (er liebt übrigens SCHWEINSOHREN sehr)

Auf jeden Fall ist es immer gut ihn sofort durch ein Leckerli, oder ein „Holzi“ abzulenken, wenn er auf (für den Menschen) dumme Ideen kommt, wie: jetzt finde ich grade die Bewegung der Schuhe so lustig, also knabber ich mal dran!“.
Er begrüßt alle Menschen sehr freundlich, aber er springt auch sehr gerne rauf, was man ihm sicher noch mehr abgewöhnen kann, wenn man es ganz genau haben möchte. (In meinem Umfeld sind ausschließlich Hundefreunde und echte Hundemenschen haben sowieso nie ein Problem damit).
Aber er ist natürlich ein recht bulliger Typ (wenn auch nicht zu groß), der einem im ersten Moment schon etwas bange machen kann, kennt man sich mit Hunden nicht aus. Wenn er also angetrabt kommt hat das schon recht viel Schwung und sein breiter Schädel ist imponierend. Aber von einem „Kampfhund“ ist der Schmusebär weit, weit entfernt, auch wenn er von der Statur her eine Ähnlichkeit aufweist.

Kleines Manko, und da muss man bei ihm immer noch aufpassen:
Er scheißt einfach überall gerne hin und er tut das oft total unvermutet. Aus dem Nichts setzt er sich plötzlich hin und tut es einfach komplett ohne Genierer!!!
Ich mache es immer so, dass ich dann zu einem bestimmten Feld (nach den Häusern) laufe, das lenkt ihn schon mal ab, und erst dann leine ich ihn ab. Einfach dann immer gut im Auge behalten und alles ist OK!

Jacky sollte meiner Meinung nach einen Einzelplatz bekommen, aber er verträgt sich mit meinem Hund schon auch sehr gut.
Er will aber sehr viel Aufmerksamkeit und hat schon eine größere Dominanz, also SOLO ist er sicher glücklich.

Ich empfehle auch, dass jemand der Jacky gerne haben möchte, auf jeden Fall große Wiesen, Feldwege und freies Gelände aufsucht und dort mit ihm OHNE LEINE spazieren geht. Unbedingt mit ihm spielen, jedes Stück Holz macht ihn froh. Wenn er nicht mit dem „Holzi“ davon läuft (das ist für ihn Teil des Spiels), kann man ihm das Spielzeug problemlos aus dem Maul nehmen.

Als „Kinderfreundlich“ würde ich ihn auch einstufen,
hatte aber noch nicht sehr viele Begegnungen.
Nachdem er aber gerne rauf springt vor lauter Freude, muss man halt einfach immer ein konzentriertes Auge auf ihn haben.
Ist aber für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer auch ganz normal und immer angesagt.

Summa summarum:
Jacky ist ein super normaler Hund mit einer sehr lebensfrohen Energie, der gerne kuschelt und gestreichelt wird, aber eben auch sehr verspielt ist. Eine sehr konsequente, aber auch ruhige Erziehung ist unbedingt notwendig, sonst wird Jacky nicht folgen.
Ich nenne es „die normale Labrador-Sturheit!“ 

Also…
Jacky ist ein großer Schatz und wartet auf nen schönen Platz!!!

Jacky ist auf einer Pflegestelle in Niederösterreich zu Hause.


Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php


attachment.php
 
Oben