wir haben ihn :)

peach246

Anfänger Knochen
ja, wir haben einen kleinen welpen bekommen!
er ist jetzt 3 monate alt und er heißt aaron.
wir haben ihn von einer bekannten bekommen.
er ist ein dackel-jagdhund mix.

jaa.. ihr werdet sicher auch wieder bald fragen von mir hier im forum lesen :D

die erste frage hätte ich allerdings schon :)
er ist immer sehr sehr gierig beim fressen, er schlingt es immer runter, danach bekommt er schluckauf, und ein paar mal hat er auch schon gekotzt, weil es zu schnell war! :(
meine frage: wie kann ich ihm das abgewöhnen das er so schnell frisst?
er hatte 10 geschwister, liegt sicher auch an dem.
ich gebe ihn jetzt 3 mal am tag, so viel wie uns der ta empfohlen hat.
der tierarzt hat uns auch einen becher gegeben wieviel immer pro mahlzeit.
aber was kann ich tun damit das besser wird?

danke im vorraus für die antworten!!

lg

Gratuliere zum Hundsi.
Fütter ihn aus der Hand - dann kann er nicht so viel auf einmal in sich reinsaugen! :)

erstmal herzlichen glückwunsch.

vielleicht mit der hand füttern? über den tag verteilt - kleine portionen??

bei meinem ersten hund hab ich das auch gemacht, dass ich sie mit der hand gefüttert hab.
nachher hatte ich das problem, dass sie nur mehr gefressen hat wenn ich sie mit der hand gefüttert habe. es hat ewig gedauert, bis sie aus der schüssel gfressen hat.
vielleicht aber auch eine ausnahme

ich hab sancho am anfang auch aus der hand gefüttert weil sie so gierig war. oder ich hab ihr immer nur ein paar körnderl in den napf geschmissen. dauert zwar ewig, bis hundi dann gefressen hat :D aber heute schlingt sie überhaupt nicht mehr.

Lass ihn einstweilen einfach machen. Der merkt sicher bald, dass es keinen Grund mehr gibt zu fürchten, irgendwer frisst ihm was weg :)
Nur aus der Hand füttern würd ich nicht machen.

aah^^
dann sag ich mal danke, wenn 3 leute das gleiche sagen kann eigentlich nix falsch sein!
und könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob hunde auch sowas wie routine kennen?
weil immer wenn ich in der früh aufstehe, gehe ich zuerst duschen, danach geh ich gleich spazieren, aber davor hat er schon ein lackerl gemacht :/
sonst klappt das eigentlich schon ziemlich gut mit den gassi gehen, er macht fast nichts mehr in die wohnung, nur in der früh haltet ers halt nicht aus :)
das heißt, wird er sich das einmal merken, das wenn ich von der dusche rauskomm, das wir gleich spazieren gehen?
das er vorher kein lackerl macht:)

An einen Welpen wirst du dich in erster Linie mal anpassen müssen, nicht umgekehrt.
Wie lange ist er denn über Nacht "trocken"?

Wann geht ihr das letzte Mal mit ihm vor dem Aufstehen?
Als meine noch Welpen waren hatte ich oft nichtmal mehr Zeit mir meine Schuhe anzuziehen - also duschen hätt ich nie und nimmer können.

Sofort wenn der Welpe munter ist packen und mit ihm raus ein Lackerl machen! Duschen würd ich auf später verschieben ;) je weniger er die Gelegenheit bekommt in die Wohnung zu pinkeln, desto schneller wird er verstehen, dass er sein Geschäft draussen erledigen soll.

Wenn er dann endgültig stubenrein ist (was auch mal länger dauern kann - meine warens erst definitiv mit 7 Monaten), kannst du sicherlich vorher duschen. Ich trink oft noch einen Kaffee bevor wir die Morgenrunde angehen.

wir gehen das letzte mal mit ihm um 8 am abend, und wir stehen um sieben auf, das heißt halb 8 sind wir immer draußen
fotos gibts auch bald :)

wir gehen das letzte mal mit ihm um 8 am abend, und wir stehen um sieben auf, das heißt halb 8 sind wir immer draußen
fotos gibts auch bald :)

Da ist er ja eh schon ein sehr braver.
Als meine noch ein Welpe war, bin ich alle zwei Stunden in der Nacht aufgestanden.
Aja, was mir noch einfällt....am besten du trägst in morgens hinaus, dann passiert auch nicht so schnell ein Unglück!

lg Nadine

ja wie gesagt, es geht schon ganz gut, obwohl wir ihn erst 3 wochen haben, und er vorher überhaupt nicht stubenrein war!
gackerl hat er seit eineinhalb wochen nicht mehr in die wohnung gemacht :)

also ich hab auch ein 3 monate altes welpi und ich muss mir immer das gewand zum bett legen und sofort nachm aufstehn hose an, pulli an, schuhe an, hund immer in einer hand, ja nicht am boden setzen... und husch raus.
wenn ich ihn morgens rennen lass oder mir irgendwie zeit lass, geht immer was daneben.
sch**** aufs duschen, kannst nachher auch noch.. musst ja nicht lang draussen bleiben. :rolleyes:
und am abend geh ich das letzte mal zw. 11 und 12. und dann schläft er die nacht durch.. bis 8 oder 9 ..
einmal hamma sogar bis 11 geschlafen, aber das lag vielleicht daran, dass wir auf der couch beim fernsehn eingeschlafen sind und wir sooo lieb gekuschelt haben :D

Oben