Will mich um TH-Hunde kümmern !

Holly

Super Knochen
Hallo,

Ich habe schon lange das bedürfnis in einem Tierheim mit Hunden spazieren zu gehen aber ich weiß in meiner Nähe kein Tierheim.
Wo kann man sowas heraus finden ?
Ich wohne in Waidhofen/Ybbs in Niederösterreich.
Gibt es vielleicht eine Tierschutzseite wo alle Tierheime Österreichs eingetragen sind ?

Geht wer vone uch vielleicht selber mit TH-Hunden spazieren und kann mri etwas davon erzählen ? Ob ich was zahlen muss, wie die Hunde großteils sind, usw.

Hallo,

Danke für die Links !
Es schaut tatsächlich so aus als wäre kein Tierheim in meiner Nähe !
Das näheste wäre dann noch Steyr (OÖ) aber selbst dahin habe ich einen längeren weg !
Da ich kein eigenes auto habe (mache grad den Führerschein) ist das etwas schwierig weil mit der bahn/bus kommt man dort wahrscheinlich nicht hin.

Was kann ich denn sonst noch machen wenn ich mich gerne um hunde kümmern möchte ?
Tiersitter habe ich bereiz mal angeboten nur wird der bei uns nirgendst benötigt !

Tja da ist das problem dass der hund ganz (die ganze zeit bis er einen platz hat) bei uns ist und das geht nicht wegen meinen eltern ! :rolleyes:

Ich finds ehrlich wunderbar was du vor hast! Großes Kompliment!
Frag einfach mal bei den Tierärzten in deiner Nähe wegen einem Tierheim, es gibt ja nicht nur die "staatlichen" wien in Wien, Steyr, Krems usw., vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe eine ähnliche private Instiution.
Helfende Hände werden immer gebraucht!
Alelrdings musst Du dir auch im klaren sein, wenn Du wo mithelfen willst nur Gassi gehen ist nicht alles was Tiere brauchen, auch Zwinger und Ställe müssen von Zeit zu Zeit gesäubert werden.
Ich wünsch Dir trotzdem noch viel Spass und Erfolg bei Deinen Ambitionen!

Bonsai schrieb:
Seit wann kann man in Österreich mit gerade mal 16 Jahren den Führerschein machen? Ist das neu? :D

Gruß
Bonsai

Mit L17 kannst mit 16 Jahren anfangen und kannst mit 17 die Prüfung machen und darfst dann (wenn du bestehst, eh klar) fahren mit ein paar einschränkungen (0,1 Promilli usw.).
Sonst wäre L17 ja sinnlos wenst dann eh erst mit 18 zur Prüfung antreten könnntest ! ;)

Das ich andere arbeiten auch noch machen muss ist mri ganz klar aber ich beschäftige mich einfach total gern mit Hunden und da wäre das pfelgen der hudne im Tierheim ganz naheliegend gewesen. Hoffentlich wirds was. Werde bei unserem TA mal nachfargen ob der was weiß.

Schnuffelchen schrieb:
Den L17 kann man schon mit 16 machen und man darf dann auch schon fahren ;). Hab ich selbst gemacht.
Das finde ich ja echt schlimm, jetzt dürfen schon Kinder Auto fahren??? HILFEEEEEEEEEEEEE! :D :D

lg
Bonsai

Na also Unfall hab ich bis jetzt keinen gebaut, bin nur mal angefahren, aber das war's auch schon. Also keine Sorge, jetzt bin ich ja volljährig :D

HAllooooooooo,

also ich bin ja auch 16 Jahre und helfe im Tierschutz mit, wir haben bei uns auch kein Tierheim, nur eine provisorische Zwingeranlage für höchstens zwei Hunde. Ich habe mich letztes Jahr im Frühjahr dazu bereit erklärt, dort alles alleine zu machen und morgens vor der Schule und den ganzen Nachmittag dort zu verbringen, was mir auch sehr viel Spass macht. Wenn das nächste Tierheim bei dir sehr weit entfernt ist, kannst du dich ja vielleicht erkundigen ob bei dir in der Nähe ein paar Pflegestellen sind, wo du eventuell die Leute entlasten könntest und den Hund mal abholst!? :rolleyes:
Wäre ja vielleicht auch ne gute Sache...
Ich habe nebenbei auch noch privat Pflegehunde, mit denen ich auch Unterordnung und so weiter trainiere, da die Besitzer das nicht schaffen.
Oder wenn du gut mit Problemhunden auskommst und vielleicht jemandem helfen könntest wäre das doch auch toll. Ich beschäftige mich auch mit verhaltensgestörten Hunden und ich sage dir, es macht verdammt viel Spass, den Hunden etwas beizubringen und zu sehen, dass die Probleme sich lösen.
Mehr weiß ich allerdings auch nicht, was ich dir raten könnte...ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sarah+Sammy :)

Wuschelhund schrieb:
HAllooooooooo,

also ich bin ja auch 16 Jahre und helfe im Tierschutz mit, wir haben bei uns auch kein Tierheim, nur eine provisorische Zwingeranlage für höchstens zwei Hunde. Ich habe mich letztes Jahr im Frühjahr dazu bereit erklärt, dort alles alleine zu machen und morgens vor der Schule und den ganzen Nachmittag dort zu verbringen, was mir auch sehr viel Spass macht. Wenn das nächste Tierheim bei dir sehr weit entfernt ist, kannst du dich ja vielleicht erkundigen ob bei dir in der Nähe ein paar Pflegestellen sind, wo du eventuell die Leute entlasten könntest und den Hund mal abholst!? :rolleyes:
Wäre ja vielleicht auch ne gute Sache...
Ich habe nebenbei auch noch privat Pflegehunde, mit denen ich auch Unterordnung und so weiter trainiere, da die Besitzer das nicht schaffen.
Oder wenn du gut mit Problemhunden auskommst und vielleicht jemandem helfen könntest wäre das doch auch toll. Ich beschäftige mich auch mit verhaltensgestörten Hunden und ich sage dir, es macht verdammt viel Spass, den Hunden etwas beizubringen und zu sehen, dass die Probleme sich lösen.
Mehr weiß ich allerdings auch nicht, was ich dir raten könnte...ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wo erfahre ich wer bei uns in der Nähe Pflegehunde hat ?
Ich wüsste nämlich niemanden ... :rolleyes:
Kann mir das der TA sagen ?

Hallöchen,

also ich denke wenn du beim nächsten Tierheim anrufst, werden die dir bestimmt Auskunft geben können, ja auch der Ta weiß vielleicht was...musst einfach mal probieren.

Oben