Wieviele Anhänger haben eure Hunde?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Würde mich mal interessieren, wieviele Anhänger eure Hunde am Halsband tragen?

Lana hat:

1. Hundemarke
2. Tasso-Marke
3. Adress-Anhänger
4. Catan Dog Anhänger (hat sie geschenkt bekommen - wenns hilft ok, schaden tuts nicht)

Lana trägt das Halsband jedoch nur wenn wir draußen sind, das Geklimper würde mir sonst viel zu sehr auf die Nerven gehen.

LG Evelyn
 
meiner hat gar keine Anhänger drauf - wäre mir zu umständlich, bei jedem Geschirrwechsel auch die Anhänger rauf und runter zu tun :eek:

Am Geschirr steht sein Name, gechipt und registriert ist er auch - so sollte ich ihn doch im Falle des Falles zurückkriegen
 
meiner hat gar keine Anhänger drauf - wäre mir zu umständlich, bei jedem Geschirrwechsel auch die Anhänger rauf und runter zu tun :eek:

Am Geschirr steht sein Name, gechipt und registriert ist er auch - so sollte ich ihn doch im Falle des Falles zurückkriegen

So ist es bei uns auch. :eek:
Eine Steuermarke trag ich in meiner Geldtasche.
 
hi,

ich hab gar keinen anhänger oben, find ich nicht notwendig u klappert nur unnötig.......

lg carmen
 
Meiner hat 2 Marken auf seiner Kette .

Hundemarke und Tollwut-Marke .

Gebe ihm , im Haus die Kette runter .

LG . Josef
 
Jenny hat einen Knochenanhänger, auf einer Seite ihr Name und Telefonnummer, auf der anderen Seite mein Name und Adresse... Für die Marken hat sie ein Halsbandtascherl, da sind Steuer-, Tasso-, ACS(Chip)- und Tollwutmarke drinnen und noch mal ein Zetterl mit Namen und Adresse!

Arkon hat Steuermarke und Tassomarke am Halsband hängen!

Lg Lisa
 
ich habe für jedes geschirr und jedes halsband - natürlich jeweils in der passenden farbe:D - einen anhänger mit adresse und 2 telefonnummern machen lassen. tollwut- und hundemarke gibt es nur für 1 geschirr.
 
Mein Wuffi hat auf seiner Kette nur die Hundemarke hängen!

Bevor irgendwie ein falscher Eindruck entsteht, die Kette ist bloß ``Zierde´´! (klingt vielleicht blöd, aber sie steht ihm!) Zum Gassi-gehn und wenn er mitkommt haben wir ein bequemes Brustgeschirr!
 
Ich gestehe Amor hat garnix am Halsband oben...gechipt ist er und ich bin sowieso immer bei ihm...da sollte nix passiern! :eek:
 
wir haben auf dem "haupthalsband" steuermarke, tollwutmarke und ein namensschildchen. aber sobald wir mit geschirr unterwegs sind, hat sie nix drauf. gibts da nicht so praktische haken oder so mit denen man ganz schnell die marken umhängen kann?
 
Meine Hunde haben nix oben seit dem mich meine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat, dass das geklimper bei sensiblen und empfindlichen Hunden zu Stress führen kann.
Ich bin zwar nicht extrem auf der "Stresswelle" aber ich denke sie hat recht damit also lass ichs ;)

LG Lisi
 
Ich hab eine Anhängertasche auf dem Halsband... also so eine kleine Tasche wo man eben die ganzen Anhänger rein tun kann - dann klimpert nix und der Hund hat seine Marken doch immer mit, im Tascherl sind drin:

Steuermarke
Tollwutmarke
Adressanhänger
BGH 1 Anhänger
Kleingeld - damit die Leute wenn sie ihn finden auch anrufen, ist sozusagen ein Telefongeld :eek:

Gechipt ist er außerdem :)
 
nichts- ich denke auch dass das geklimper für den hund sehr störend sein muss.

hab die hundemarke am schlüsselbund.
 
Leni hat einen Anhänger, da steht meine Handynummer und ihr Name drauf.

Den Anhänger wo drauf steht daß sie gechipt ist, hab ich ans Halsband drauf genäht. Der ist so filigran, daß er abbrechen könnte.
 
Ich habe überhaupt nichts auf drauf hängen. Da ich ca. alle 2 Tage das Geschirr bzw. Halsband wechsel, ist mir das echt zu mühsälig. Die Hundemarke habe ich auf meinem Schlüsselbund hängen..
 
Steuermarke an der Leine und sonst nichts,Luna ist gechipt und sie entfernt sich eh nicht mehr als man einen Ball werfen kann!:)

LG:
 
Meine Hündin hat am Halsband nich eine einzige Marke, aus einem einfachen Grund: Mich stört bei jedem spaziergang schon das Geklimper und dann denk ich mir immer: wie muß daß meinem armen Hund erst in den Ohren schellen!!! So nah am Ohr getragen!
Außerdem hat mich in all den Jahren, seit ich mit Hunden unterwegs bin (und das sind jetzt immerhin auch schon 17) noch nicht einmal jemand auf die Steuer- oder Tollwutmarke angesprochen.
Und: wenn man nen Nachweis über eine gültige Tollwutimpfung braucht, gilt die Marke sowieso nicht! Ich hab das mal am Einlaß einer Hundeaustellung beobachtet, da hatte jemand den Impfpaß zu Hause vergessen - der Hund durfte trotz gültiger Marke das Ausstellungsgelände nicht betreten.
Die Steuermarke trag ich stets an meinem Schlüssel, obwohl ich mir - siehe oben - vermutlich auch das sparen könnte. Allerdings lebe ich auch in Deutschland, ich hab keine Ahnung wie das in Österreich ist.
Gesichert ist meine Hündin wie die meisten über einen Chip und bei Tasso eingetragen - also sollte sie wirklich mal "verloren gehen", ich glaub, dann ist die steuermarke auch keine größere Hilfe.
 
Oben