wieder neu anfangen mit impfen?

Shelpy

Anfänger Knochen
hallo

also wir haben eine dritte katze dazu bekommen und leider steht da im impfpass das das tierchen im letzten jahr nicht geimpft wurde.

müssen wir jetzt wieder mit der grunimunisierung anfangen oder können wir normal weiter impfen lassen? oder hängt das vom ta ab?

es wird zwar auch eine wohnungskatze aber da wir nächstes jahr im april ein baby erwarten wäre uns wohler wenn alle tierchen geimpft sind.

mit der bitte um hilfe

lg
shelpy
 
Eine erneute Grundimunisierung ist normalerweise nicht erforderlich. Würd die neue Katze aber schon bald impfen lassen,vor allem wenn man nicht genau weiß unter welchen Umständen sie vorher gelebt hat.
 
Hallo,
nochmals Grundimmunisierung ist ein vollkommener Schwachsinn...
Dein Baby kann sich keine von Katzen übertragene durch die Impfung verhinderte Krankheiten aufschnappen, ich würde eine Wohnungskatze überhaupt nicht impfen lassen.
Wenn zu Deinem Seelenfrieden eine Impfung gehört dann lass ihr halt heuer wieder die Impfungen verpassen (länger als ein Jahr halten Impfungen in jedem Fall, deshalb auf keinen Fall grundimmunisieren)
Grüsse,
Valerie
 
dalhome schrieb:
Hallo,
nochmals Grundimmunisierung ist ein vollkommener Schwachsinn...
Dein Baby kann sich keine von Katzen übertragene durch die Impfung verhinderte Krankheiten aufschnappen, ich würde eine Wohnungskatze überhaupt nicht impfen lassen.
Wenn zu Deinem Seelenfrieden eine Impfung gehört dann lass ihr halt heuer wieder die Impfungen verpassen (länger als ein Jahr halten Impfungen in jedem Fall, deshalb auf keinen Fall grundimmunisieren)
Grüsse,
Valerie

Also dem mit der Wohnungskatze kann ich nicht zustimmen. Klar braucht man keine Tollwutimpfung aber Katzenkrankheiten kann man als Tierbesitzer auch mit den Schuhen in die Wohnung bringen. Vor allem gefährlich, wenn die Katzen dann an den Schuhe riechen und reiben. Meine machen das z.b. immer. Grundimmunisierung ist aber nicht nötig. Ich lasse meine beiden immer genau im Abstand von 1,5 Jahren impfen, da auch mein Tierarzt ehrlich war und gesagt hat, dass das genau der richtige Abstand ist und 1 Jahr nicht nötig sein sollte.
 
Mal abgesehen davon das es vollkommen reicht alle 3 jahre zu impfen da der Wirkstoff von 3 bis 7 jahre anhält...
 
Also ich bin mir nicht sicher, ob´s richtig ist, wie ich es mache...
Ich gehe aber lieber auf Nummer Sicher und lasse meine Katze regelmäßig impfen UND entwurmen.
1.) Weil ich nicht weiß, was der Hund mit reinbringt.
2.) Weil es ja mal passieren kann, daß die Katze mir entwischt und doch mal rauskommt.
3.) Ich hab auch im Dosenfutter schonmal Würmer gefunden - wuääh!
4.) Sie braucht nur mal ne Fliege zu fressen oder Flöhe vom Hund auflesen...

Inzwischen hat sich herausgestellt, daß wir bald umziehen werden, und zwar in eine Gegend, wo ich die Miez dann auch endlich wieder rauslassen kann.

JUHUUU!!! :D
 
Nochmal alles durchimpfen lassen ist nicht notwendig!

Aber meine Wohnungskatzen sind auch geimpft, stimmt nämlich dass du die Krankheiten mitnehmen kannst! Aber das kann dir eh dein TA sagen!

Normal weiter impfen würd ich sagen!

Lg
 
Oben