wie verdient ihr euer geld?

Ash

Super Knochen
hi

bin sicher es gibt schon nen thread dazu aber hab nix gefunden also mach ich einen neuen auf :) es sind viele von uns hier ja studenten, mich würde interessieren wie ihr euch nebenbei euer geld verdient? ich hab bis jetzt immer irgendwelche praktiken im sommer oder kleine nebenjobs gemacht, aber jetzt such ich neben dem studium eine langfristige teilzeit arbeit. ich würde gerne teilzeit bei der AUA fliegen, da soll man ganz gutes geld verdienen und es istsicher sehr interessant. allerdings hab ich gehört dass man vorher ein halbesjahr vollzeit machen muss und das geht sich bei mir mit hund und studium auf gar keinen fall aus :( werd mich da aber genau erkundigen..
und wie verdient ihr euch euer brot?

ich schreib mal meinen ghanzen "lebenslauf" auf *g*
also angefangen hab ioch beim mäci *hrhr* das war mit 15/16.
weiter gings mit kellern im donauplex und auf der donauinsel.
danach hab ich in einem solarium gearbeitet (mann war das chillig...)
jetzt bin ich beim ikea, teilzeit (15 stunden).

und ab april... vielleicht woanders... ein freund von mir hat ein lokal und sucht eine aushilfskellnerin. das gehalt wäre super (8 die stunde netto) und das trinkgeld auch, da das ein restaurant/cafe in einem tennisclub ist, wo viele prominente und reiche clubmitglieder sind, die vieeel trinkgeld dalassen ;)

Also,ich suche auch grad was fixes :rolleyes:

Vorher immer diese typischen Studentenjobs.... Flyer verteilen,Hostess, ectect

Früher hab ich viel auf Konzerten gearbeitet,hauptsächlich beim Einlass,in der Garderobe oder drinnen als "security". Leider hat diese firma in der richtung nur noch sehr wenig aufträge :(

Beim Tierarzt hab ich ein jahr als ordinationshilfe gearbeitet und kurz am donauturm als service-hostess...

aber wie gesagt,wenn wer einen guten tip hat,dann nur her damit ;) :D

lg

P.s aja callcenter hab ich auch ein halbes jahr gemacht ,der einzige job den ich nienie wieder machen würde!!!!!!!

na hauptsächlich krieg ich taschengeld von eltern und geringfügig arbeite ich in einer anwaltskanzlei - 2x in der woche 5h.... ist ganz ok ;) davon leben könnte ich net, da müsst ich mehr arbeiten, aber etwas ist es schon ;)

oililly schrieb:
ich schreib mal meinen ghanzen "lebenslauf" auf *g*
also angefangen hab ioch beim mäci *hrhr* das war mit 15/16.
weiter gings mit kellern im donauplex und auf der donauinsel.
danach hab ich in einem solarium gearbeitet (mann war das chillig...)
jetzt bin ich beim ikea, teilzeit (15 stunden).

und ab april... vielleicht woanders... ein freund von mir hat ein lokal und sucht eine aushilfskellnerin. das gehalt wäre super (8€ die stunde netto) und das trinkgeld auch, da das ein restaurant/cafe in einem tennisclub ist, wo viele prominente und reiche clubmitglieder sind, die vieeel trinkgeld dalassen ;)

Solarium wär ne idee ;) :D

Einfach anschreiben? oder wo findet man solche jobangebote?

hab auch im solarium gearbeitet neben der matura- erfahrungsgemäß gehst einfach in das soli deiner wahl oder rufst an...
ich hab damals einfach nen bewerbungsbogen ausgefüllt und nach 1 woche haben sie mich angerufen- war recht super....

jetzt arbeite ich vollzeit in einer bank- bin also keine studentin;)

ich hab nach meiner schulkarriere 4 monate job gesucht - aber die leidige erfahrung gemacht das mir für die meisten jobs ein paar cm fehlen - tja - ich war schon bereit zum billa einschlichten zu gehen - aber dafür hab ich zu viel ausbildung - überqualifiziert heist das zauberwort - nun bin ich in einer kleinen firma die meine qualifikationen nicht kennt - und auch nciht würdigt - bin über eine leihfirma hierher gekommen - bin aber schon auf der suche nach was neuem - größeres büro - mehr aufstiegschanzen - einfach raus hier :o :( :D

Puhhh, ich komm aus der Catering Ecke, Do&Co 2 Jahre, Schwarzes Kameel 1 Jahr - und jetzt hab ich die Nase voll von Catering:D
ich such ein Restaurant oder eine Bar der gehobenen Sorte.... Aber irgendwie werd ich nicht fündig, da ist ja noch die Uni und die Hunde....
Und meine Eltern fluchen schon daß sie keine Goldesel sind:p
Aua machen ein paar Bekannte von mir, das hab ich mir auch schon überlegt....

zwergi schrieb:
Aua machen ein paar Bekannte von mir, das hab ich mir auch schon überlegt....
ja von mor auch und die sind alle begeistert, vor allem verdient man echt gut und mit sprachen etc hätte ich eigentlich alle nötigen vorraussetzungen, der einstiegstest soll halt echt schwer sein und ich hab noch nicht herause ob man gleich teilzeit machen kann, aber ich möcht mich auf jedenfall bewerben und wenn es teilzeit möglich ist von anfang an und die mich nehmen wäre das suuuuper :)

ich mach promotion bei einer telekom-firma. verdienst ist ganz gut und freie zeiteinteilung. das war mir wichtig wegen den hunden.
meistens arbeit ich am wochenende oder abends...so sind die hunde entweder nur kurz allein oder gar nicht weil herrli dann da ist

Ich bin bei einer großen Qualitätszeitung Assistentin. Davor war ich bei einem Dienstleister intern als Assistentin eingestellt. Kurz war ich auch einmal (2 Monate befristet) bei einem Anwalt...

Also mein momentaner Job taugt mir ;) Total ruhig, fast nichts zu tun.... heeeerrrrliiiichhhh :D

Lara1982 schrieb:
Solarium wär ne idee ;) :D

Einfach anschreiben? oder wo findet man solche jobangebote?

war eher ein insidertip - eine freundin arbeitete dort und hat der chefin bescheid gesagt, dass ich zum vorstellungsgespräch komme ;)

war echt angenehm muss ich sagen.

in der kronen zeitung sind manchmal angeborte von solarien die suchen.

zwergi schrieb:
was genau machst du da @flaxig, und suchen die noch wen:o ?

der blöde job: im elektromarkt handys anmelden
der coole job: auf konzerten und anderen veranstaltungen anwesend sein:D

prinzipiell kann man immer anfragen weil immer wieder leute gehen weil sie zb mit dem studium fertig sind.

phuuu ja ich glaub im restaurant... und da musste er bis zum schluss immer die drecksarbeit machen... und dann hat er gekündigt und woanders weitergamcht....

und wo frag ich da an:D
weil du geschrieben hat freie Zeiteinteilung, und abends, aber in Elektomärkten geht das ja dann nicht.... und wieviele stunden arbeitet man da? mindestens?

ich habe schon alles mögliche gemacht.
jetzt arbeite ich beim verein für integratives lernen, da mache ich lernbetreuung für kinder mit nichtdeutscher muttersprache.
macht im großen und ganzen spaß (na manchmal hab ich halt keine lust, aber wer hat schon IMMER lust zum arbeiten gehen)

zwergi schrieb:
und wo frag ich da an:D
weil du geschrieben hat freie Zeiteinteilung, und abends, aber in Elektomärkten geht das ja dann nicht.... und wieviele stunden arbeitet man da? mindestens?

mit freier zeiteinteilung meine ich du machst einmal im monat die dienste fürs nächste aus...und zwar an den tagen an denen du kannst. ist keine arbeit von zuhause aus...sorry war mißverständlich.
wieviel du arbeitest kommt drauf an ob du geringfügig gemeldet bist oder nicht.

ansprechpartner per pn

Oben