Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simba schrieb:Hallo!
Hab mich vor längerer Zeit mal beim ÖKV erkundigt. Du mußt mit einem Hund die BgH2 gemacht haben und dann bietet der ÖKV auch Kurse an mit denen du dann die Trainerprüfung machen kannst. Die Kurse sind meistens am Wochenende und dauern zwischen ein und drei Tagen. Kommt drauf an ob sie nur Fährte, Schutz oder UO machen. Es gibt die Kurse aber auch kombiniert. Wenn du eine E-Mail an den ÖKV schickst geben sie dir die Telefonnummer der zuständigen Dame.
Lg Tanja & Simba
dogged schrieb:Hallo Tina!
Da wirst du es nur in Tirol etwas schwer haben
Erstens muss man (in den meisten Vereinen in Tirol, die ich kenne) zuerst mit seinem Hund trainiert und Prüfungen abgelegt haben und länger im Verein sein und zweitens gibt es in Tirol eine gute Hundeschule: Gabis Smiling Dogs in Telfs.
LG Nina
Etta schrieb:Wenn man es genau nimmt, dann kann sich Jede/r Hundetrainer "schimpfen"
Tina83 schrieb:das is leider wahr. mir gehts aber nicht darum mich "hundetrainer" nennen zu können, sondern um die ausbildung und um den umgang mit hunden.
Etta schrieb:Also manche Preise von Seminaren find ich echt heftig. Man möchte meinen, manche haben das Rad neu erfunden - sprich die Hundeausbildung. .
Etta schrieb:@claro
Du verstehst mich gern falsch, gellQUOTE]
dann drück dich konkreter aus![]()
welche trainerstunde kostet auch 45??![]()
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein ehrenamtlicher Trainer 2-3 mal die Woche einen Kurs von 2 Stunden in seiner Freizeit hat oder ob ein professioneller Trainer von seiner Arbeit leben muß!Etta schrieb:Denkt mal einer daran, daß sich eine 4köpfige Familie mit viell. 1 1/2 Einkommen keine Trainerstunde um 45,-- leisten kann?
Etta schrieb:@Tina
Du hast mich falsch verstandendas war kein Angriff auf Dich, sondern eine Tatsache, wie es derzeit durch die große Nachfrage an Hundetrainern und der herrschenden Gesetzeslage aussieht. Also nicht auf Dich persönlich gemünzt.
![]()