Wie reagieren eure Hunde auf Knallgeräusche?

Chi_MeLa

Medium Knochen
Huhu.
mich würd intressieren wie eure Hunde auf Knallgeräusche reagieren?

Mein Zwerg zb. hat furchtbare Angst,wenn ich grad gassi bin oder spazieren und irgendwer schießt einen Piraten o.ä zieht er sein Schwanz ein,zittert,hechelt usw..! Aber Silvester ist immer sehr org für mein Bub..er ist im normalfall Stubenrein,..aber da hat er sogar so panik dass er hinein macht,..aber was für eine Lacke! Tut mir halt auch leid :p

Die Große schaut kurz und das wars..

Liebe Grüße
 
meine ist ja eine eher unsichere hündin, da sie in spanien aber jagdlich geführt wurde ist sie absolut schussfest...ich hatte grosse angst um sie letztes silvester(unser erstes seit ich sie habe)...aber ihr ist die knallerei vollkommen blunzn.......gottseidank:D
 
:D ja meiner Großen ist das auch total egal...aber mein Zweeerg :/ generell ängstlicher .. wenn Silvester ist kann ich spätestens um 20 uhr gehn da um kurz nach 8 schon die meistens schießen und da geeeht bei ihm garnichts mehr da macht er draußen nichts mehr ..
 
Mein Bub regt sich immer wahnsinnig auf! Der Kleinen ist es eigentlich egal, aber weil er sich aufregt, muss sie mitmachen:D
 
normale Schußgeräusche, sind ihnen egal, Feuerwerk wird von Easy gerne angeschaut, Mausi bellt..aber nicht weil sie Angst hat, sondern weil es sie stört:)
 
Bei uns ists jedes Jahr der pure Horror :(
Dieses Jahr probier ichs mal mit den Mutt Muffs, das ist so ein spezieller Gehörschutz für Hunde :o
 
Meinem Zwerg ists auch egal... er sieht das alles gelassen.
Mein Großer dagegen läuft bei Spaziergängen meist geduckt, als würden wir durchs Minenfeld laufen und es würde gleich was explodieren :o
 
Meinen Hunden is es auch komplett egal und reagieren gar nicht drauf...Rusty liebt es sogar Rakten zu Silvester zu beobachten, da steht er mit offenen Maul da und ist ganz begeistert :D

ICh hoffe das bleibt so, denn ich kenne echt genug Hunde die irrsinnige Panik davor haben
 
meiner hündin ist es auch vollkommen egal. im gegenteil, zu silvester muss ich höllisch aufpassen, dass sie nicht die knallkörper fängt und zu mitternacht steht sie auf den hinterbeinen innen vor der terrassentüre und schaut feuerwerk:eek::D
 
Fidlchen ist die Knallerei total egal gewesen voriges Jahr (da war er 10 Monate), wenn jemand mit nem Gewehr schießt schaut's schon anders aus, er hat keine Angst, aber es is ihm unheimlich...
 
Gino ist das relativ wurscht...der geht allerhöchstens noch nachschauen, wo das herkommt :D

voriges Jahr hat er die Silvesterknallerei verpennt
 
Sheila war es die ersten 5 jahre auch egal. sie hat am silvester auch dem feuerwerk zugeschaut. sie hat sogar bei einer IPO3 für einen rüden der sich nicht mit rüden versteht den weissen hund gemacht, da keine IPO hündin im verein war.

dann sind wir einmal von einem spaziergang fast schon zu hause gewesen, waren nur mehr ein paar hundert meter auf einem güterweg bis zur ortstafel. die nette jägerschaft ist den güterweg entlang "spalier" gestanden und die treiber haben das wild aus dem wald herausgetrieben.
da es von dort keinen anderen weg in die ortschaft gibt, hatte ich zwei möglichkeiten. ein stück zurückgehen und zu warten bis die jagd vorbei ist oder an ihnen vorbeigehen. beides eine heftige knallerei. fragte dann den ersten ob ich vorbeigehen kann, der sagt freilich. dachte mir, dass die mit schiessen warten bis wir vorbei sind. falsch gedacht, die schossen munter weiter. seither fürchten wir uns beide vor der knallerei. bei sheila wird jeder silvester seither schlimmer und heuer werde ich ihr von TA etwas holen damit sie es leichter hat.
 
Seit uns mal ein Knaller direkt vor die Füße geschmissen wurde, absolute Panik. Davor wars egal. Ich hab tolle Erfahrungen mit Baldriantropfen gemacht.
 
an sich war kylie immer "schuss-knallfest". selbst als uns mal zu silvester ein paar jungs einen knallkörper vor ihr haxen schmissen, der so laut krachte, dass ich halb taub war. kyie sprang erschrocken, entsetzt, ebenso wie ich, zurück. nur, ich hatte ordentlich wut im bauch. lief über die strasse zu den jungs, brüllte sie aus leibeskräften an, schimpfte sie. bedauerte also kylie gar nicht. die jungs zogen ab, ich schimpfte weiter. unterhielt mich mit meiner maus, als wär sie ein mensch. deutete wütend mit den fingern auf sie, sagte, schau die blöden buben an, blablabla.
durch mein wütendes gelaber, wo sie fühlte und sah, dass das net ihr galt, war sie auch nachher schußfest.
nur seit letzten silvester, wo ich blöderweise mir feuerwerk ansehen musste, sie im halbschlaf mitnahm nach draussen, statt sie in der gaststube zu lassen! wähh, das hätt ich mir echt schenken können, denn, was ich net wusste, dass direkt vor der gasthaustür was abgefeuert wurde. wir standen direkt davor, als es zischte, aufleuchtete, donnerte:mad:
phuu, sie machte einen riesensatz in die gaststube zurück, zitterte am ganzen leib und reagierte die nächsten 3 tage auf jeden lauteren knall.
leider tut sie das immer noch, aber net, wenns laut ist, sondern sie das zischen hört und den hell erstrahlten himmel sieht. hmpf, dabei hab ich zuvor mit ihr gemeinsam immer feuerwerk gesehen.
geht nun nichtmehr. aber, nach silvester, wenn ja immernoch knallkörper geschossen werden, reagiert sie nicht. auch bei gewitter, oder echten schüssen ists kein problem. nur zischen und heller himmel, da kriegt sie immer noch leichte panik. und bei mir im bezirk wird öfter mal was gefeiert, auch privat,was mit feuerwerk verbunden ist.
das letzt mal waren wir im freien, aber da war fresbee doch wichtiger, als angst.:)
achja, baldrian, notfalltropfen, bringen bei ihr gar nix. nur passaden (ich glaub so heißt das, passionsblume auf jeden fall), das zeigt wirkung. kurzfristig.
 
Sandy ist das egal .....
die war zu Silvester sogar mit uns im Garten :D

Balou weiß ich noch nicht, aber die starken Gewitter waren ihm egal
 
Oben