wie kann sowas nur passieren?!

Bubastis

Profi Knochen
kaum hat das neue jahr begonnen, finden auch schon wieder zahlreiche hilfsbedürftige katzen und hunde zu uns
nicht nur, dass wir zum jahresende mehr als ein dutzend kranke katzen von einer organisation übernommen haben
nein, auch die tötungsdeponie trägt wieder ihren teil bei
nachdem ich einen anruf erhielt, dass auf der tötungsdeponie 3 katzen sitzen würden und eine katze probleme mit ihren beinen hätte, dachte ich mir nichts weiteres dabei und war 30 minuten später auch schon dort
mit dem was mich erwartete, hätte ich nie gerechnet
eine junge tigerkatze lag verkehrt in einem der transporter, die in den käfigen als rückzugsmöglichkeit standen, ich streichelte sie vorsichtig um sie zu beruhigen und nahm sie um sie in meinen transporter zu geben
ihr fehlten beide vorderpfoten
PICT0004a.jpg

die linke pfote hing noch in fetzen am bein, aber an beiden füßen stand der knochen heraus
selbst der schächter von der tötungsdeponie war bei diesem anblick entsetzt, er bat mich mit der katze zum tierarzt zu gehen
der tierarzt sah leider keine chance für die kleine und schläferte sie ein
die frage wie so etwas passieren kann, konnte oder wollte er mir nicht beantworten
die wunden waren auf jeden fall schon älter
wieso dieser mensch dieses arme geschöpf auch noch auf die tötungsdeponie bringen musste, wo sie noch stundenlang auf ihre erlösung warten musste, anstatt sie zu einem tierarzt zu bringen werden wir auch nie erfahren
weshalb solche dinge in zeiten wie diesen immer noch passieren ...
aber
wer weiß, vielleicht können wir im nächsten jahrhundert auch über solche dinge lachen
liebe grüsse an alle gleichgesinnten
bubastis
PICT0006a.jpg

wenn ihr wollt, könnt ihr der kleinen eine kerze anzünden, der link ist auf www.bubastis.at -> der traum vom leben
 
an den e...n aufgehängt gehören solche menschen mindestens, ich könnte heulen, wenn ich so was seh:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Schrecklich sowas!!! Wie können Menschen zu soetwas fähig sein? Man muss sich echt schämen ein Mensch zu sein!!!

Welche Qualen und Schmerzen die kleine Katzen gehabt haben muss - denken manche Menschen denn überhaupt nicht nach??? Manchmal wünschte ich, man würde mit ihnen auch mal solche Dinge veranstalten, einfach mal um ihnen zu zeigen, was sie dem wehrlosen Geschöpf angetan haben :mad:
 
Meine Güte, die arme Katze :eek: :(

Schade, dass es keine Chance mehr für sie gab - auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Hatte sie noch etwas anderes, als die Pfoten oder war alles schon so entzunden?
 
Meine Güte, die arme Katze :eek: :(

Schade, dass es keine Chance mehr für sie gab - auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Hatte sie noch etwas anderes, als die Pfoten oder war alles schon so entzunden?

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen und denke, dass ein Tier auch mit drei oder zwei beinen leben kann. Aber da beide Vorderbeine fehlten und das hinterbein nur noch in Fetzen an ihr hang halte ich es für das beste was man machen könnte! Was ein unwürdiges Katzenleben ohne Vorderbeine - noch schlimmer mit einem einzigen Bein!
 
die linke vorderpfote hin nur mehr in fetzen dran, die hinteren waren in ordnung, sie lag aber anscheinend schon tagelang im eigenen kot, es sah alles furchtbar aus

mein ta meinte man kann nichts mehr machen, die linke pfote war nicht mehr zu retten, es waren nichtmal die ballen dran, es war nur noch ein hautlappen, bei beiden beinen ist der knochen rausgestanden, und es war alles schwer entzunden und schon älter

wenn er mir gesagt hätte, dass er eine chance sieht, hätte ich sie operieren lassen,aber diese chance wurde ihr ja nichtmal gegeben!!:mad:
 
die linke vorderpfote hin nur mehr in fetzen dran, die hinteren waren in ordnung, sie lag aber anscheinend schon tagelang im eigenen kot, es sah alles furchtbar aus

mein ta meinte man kann nichts mehr machen, die linke pfote war nicht mehr zu retten, es waren nichtmal die ballen dran, es war nur noch ein hautlappen, bei beiden beinen ist der knochen rausgestanden, und es war alles schwer entzunden und schon älter

wenn er mir gesagt hätte, dass er eine chance sieht, hätte ich sie operieren lassen,aber diese chance wurde ihr ja nichtmal gegeben!!:mad:

mach dir bitte keine vorwürfe, du hast richtig gehandelt - so leid es mir auch um die süße tut, aber man muß realistisch bleiben.

lg.
 
die linke vorderpfote hin nur mehr in fetzen dran, die hinteren waren in ordnung, sie lag aber anscheinend schon tagelang im eigenen kot, es sah alles furchtbar aus

mein ta meinte man kann nichts mehr machen, die linke pfote war nicht mehr zu retten, es waren nichtmal die ballen dran, es war nur noch ein hautlappen, bei beiden beinen ist der knochen rausgestanden, und es war alles schwer entzunden und schon älter

wenn er mir gesagt hätte, dass er eine chance sieht, hätte ich sie operieren lassen,aber diese chance wurde ihr ja nichtmal gegeben!!:mad:

Tut mir Leid, dies hatte ich falsch gelesen. Wenn ich mir das untere Bild ansehe könnte ich einfach nur weinen!!! Diese arme Tier liegt dort auf dem Tisch und obwohl sie unsagbare Schmerzen gehabt haben muss und die den vergangen Tagen austehen musste sieht man ihr ihr Leid nicht an.

Ich finde es bemerkenswert was du für die Kleine gemacht hast!
 
Ein Irrsinn,was Menschen fertig kriegen,mir wird ganz elend zumute.:eek:

Oh mein Gott Bubastis,dann wars wohl das beste,dass das Kätzchen von ihren Leiden und ihrer Qual erlöst wurde,du hast es GsD ermöglicht!
 
die linke vorderpfote hin nur mehr in fetzen dran, die hinteren waren in ordnung, sie lag aber anscheinend schon tagelang im eigenen kot, es sah alles furchtbar aus

mein ta meinte man kann nichts mehr machen, die linke pfote war nicht mehr zu retten, es waren nichtmal die ballen dran, es war nur noch ein hautlappen, bei beiden beinen ist der knochen rausgestanden, und es war alles schwer entzunden und schon älter

wenn er mir gesagt hätte, dass er eine chance sieht, hätte ich sie operieren lassen,aber diese chance wurde ihr ja nichtmal gegeben!!:mad:


Ich weiß Du hättest auch nur bei einem Funken Hoffnung operieren lassen.
Leider gibt es manchmal auch diesen nicht .Aber es gibt dich das ist eine Hoffnung mehr......

lg terrier
 
Dazu fällt mir nur ein:

Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, daß Noah und seine Sippe das Boot nicht verpaßt haben.
trans.gif

Mark Twain (1835-1910)

gutes Zitat und oft so passend.....

Traurige Grüße
Michaela:(
 
Es ist unfassbar, wie so etwas nur vorkommen kann. Und wiedermal schäme ich mich ein Mensch zu sein. Menschen, die so etwas machen, sollten die gleichen Qualen zugeführt werden. :mad:
 
Oben