Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wie habt ihr eigentlich euren Freund/Ehemann kennengelernt?

Habt ihr da schon eure Tiere gehabt bzw. sind weitere in die Beziehung eingebracht worden?

Habt ihr schon einmal einen potentiellen Freund abgelehnt, weil er eure Tiere nicht mochte oder gar allergisch darauf reagierte?

LG

Amaz

meinen aktuellen Freund hab ich in der HuSchu kennengelernt.:D
Er hat eine Hündin, einen Kater sowie Hühner. Achja Aquas hamma auch einige :)
Meine Ex waren alle von Nanook begeistert, hatten aber großteils selber keine Tiere.

hi!
meinen süßen hab ich vor 4 jahren in der schule kennengelernt, mittlerweile sind wir 3,5 jahre zusammen und wohnen seit 3 jahren in einer gemeinsamen wohnung.
bevor ich ihn hatte, gab es schon mein katzi, die beiden haben sich prima verstanden. als wir dann ausgezogen sind, kamen meine ratten - waren mein herzenswunsch, ihm wars egal, auch da keine probleme. die zwerghamsterchen hat ER mir zu weihnachten geschenkt *g* . ja, und vor einem jahr kam jamie! die idee mit dem pflegehund fand er gut, bei der fixen übernahme war ein bissal überredungskunst nötig, aber mittlerweile sind wir wie "mutter-vater-hund":p.
ah ja, und ein typ, der meine tierchen nicht mag, kommt mir nie und nimmer ins haus, der passt ja dann auch garnicht zu mir!
glg alice

Ich hab meinen beim fort gehen kennen gelernt. Er war voll besoffen und ich hab mir gedacht, den seh ich eh nie wieder. Am nächsten Tag kam dann aber gleich ein SMS :D
Er hatte bei seinen Eltern eine Katze, ich hatte mein Streifi. Er hat mir gleich gesagt, dass er ein absoluter Tiernarr ist :)

ich hab meinen schatz vor fast 10 jahren im chat kennen gelernt :P aber wir haben uns nie real getroffen. vor mehr als 2 jahren kam ein sms obs die nummer noch gibt...naja und seit bald 2 jahren sind wir zusammen! :D

es is aber eine fernbeziehung. ich hab 2 katzen mitgebracht. mittlerweile mag er die katzen auch schon ganz gerne. aber wenn dann bin ich die mit dem tierwunsch. er "fügt" sich nur seinem schicksal. :D weil ohne meine katzen gibts mich nicht! :)

ein mann der meine katzen nicht akzeptiert kommt mir gar nicht in die wohnung bzw ist mir spätestens dann unsympatisch! wenn er eine allergie hätte müsste eine lösung gefunden werden (therapie, bioresonanz, getrennte wohnungen,...)

Kennengelernt hab ich meinen Schatz übers Internet, obwohl wir gar nicht wirklich weit auseinander wohnen...;)

Meine Tiere gab´s da schon. Und die waren nie wirklich ein Thema. Er ist sowieso tierlieb und jetzt ist er halt Papa von Hund und Pferd auch noch....:D
Nö, er versteht sich wirklich sehr gut mit dem Großen, macht auch viel mit ihm, geht wenn´s ist auch schon mal alleine mit ihm fort, füttert ihn, bringt ihn zu oder holt ihn von meinen Eltern, usw.

Würde es anders sein, wäre er aber auch nicht mein Freund. Mich gibt´s nun mal nur mit Tieren. Und gerade der Hund ist eben ein Familienmitglied.
Problem hat sich aber auch noch nie gestellt, alle meine Freunde bisher hatten absolut kein Problem mit meinen Viechan....:)

ich hab meinen lebensgefährten auch besoffen kennengelernt (also er, nicht ich)!
damals war er 16 und ich 15.
aber erst unsere entdeckte hundeliebe hat uns endgültig zusammengeschweißt!:)

Ich hab meinen beim fort gehen kennen gelernt. Er war voll besoffen und ich hab mir gedacht, den seh ich eh nie wieder. Am nächsten Tag kam dann aber gleich ein SMS :D
Er hatte bei seinen Eltern eine Katze, ich hatte mein Streifi. Er hat mir gleich gesagt, dass er ein absoluter Tiernarr ist :)

also ich muss sagen das kommt mir ziemlich bekannt vor, haha :D

er hat bei seinen eltern eine katze, ich hatte doug, er war besoffen und wir ham uns in der disco kennengelernt, das mit sms war auch so :D:D

welche disco wars denn?

Ich kenn meinen schon seit 12 oder mehr Jahren. Wir sind, seit wir 15 sind, in der selben Clique und vor 2 Jahren hats dann komischerweise gefunkt - aber ordentlich und völlig unerwartet :p
Ich hab beide Hunde und meinen Kampffisch (r.i.p) miteingebracht. War nie ein Problem, obwohl wir zu viert in seiner Wohnung aufmarschiert sind. :cool:
Und so schnell zieh ich dort nimmer aus :D

also ich muss sagen das kommt mir ziemlich bekannt vor, haha :D

er hat bei seinen eltern eine katze, ich hatte doug, er war besoffen und wir ham uns in der disco kennengelernt, das mit sms war auch so :D:D

welche disco wars denn?

Das war keine Disko, eher ein Beisl:p Undd as komsche ar, dass ich jeden Samstag dort war im oberen Stock und er jeden Samstag dort war im unteren Stock-wir sind uns davor nie über den Weg gelaufen.
Und sein damals bester Freund ist der Bruder von einer damaligen guten Freundin von mir und wir hätten uns fast 2 mal vorher schon getroffen, aber ich hatte an diesen Tagen keine Zeit (Kegeln und einmal ein Konzert) :eek:

ich kenne meinen schon seit gut 17 - 18 Jahren, er war in der Firma unser BEX-Fahrer (ÖBB) - eigentlich haben wir uns immer nur gegrüßt und das wars - na ja und irgenwann hats mal ZUMM gemacht :D - seit Nov. 1995 sind wir ein Paar :)

Haustiere hatte er keine, aber ich hatte 2 Katzen - die Familie wurde erst 2002 um Deikoon erweitert :D

Ich hab meinen auf der Haustiermesse kennengelernt;), inzwischen sind es fast 2 Jahre.... Krankheitsbedingt gabs ne arge Krise, aber wo die Liebe hinfällt.... :):)

Umgezogen und festgestellt, dass der Nachbar eigentlich ganz nett ist und sich mit Hunden (Attila) super versteht - und dann entdeckt dass mehr dahinter ist :D

Ich hab Clemens klassisch beim Fortgehen kennengelernt... seine Ex-Freundin (!!!) hat so intensive Werbung für ihn betrieben, dass ich ihn mir doch noch näher angesehen hab... ;):D
Ja, jetzt wohn ma schon 4 Jahre zusammen. Ich habe meinen Sohn mit in die Beziehung gebracht und Pixel haben wir gemeinsam zu uns genommen. :)

Ich habe meinen Freund übers Internet (Kontaktbörse) kennengelernt!
Eine Freundin von mir hat nur gesagt, hey da musst mal reinschaun da sind total viele Leute aus unserer Gegend drinnen die wir kennen. Nur reinschaun war aber nicht interessant also hab ich mich mal angemeldet ohne irgendwie daran zu denken das ich dort den Mann meiner Träume finden könnte.

Nach einiger Zeit hat er mich dann angeschrieben und nach Wochen langen schreiben und telefonieren haben wir uns dann endlich getroffen. Und was soll ich sagen, es hat total gefunkt und ich wusste der ist es, er ist der Mann nach dem ich solange gesucht hab! Wir ergänzen uns total gut und haben viele Gemeinsamkeiten. Ich war zwar immer ein Gegner von Fernbeziehungen und meinte immer das ich sowas nie haben will, aber nun seh ich das es auch geht wenn die Liebe stark genug ist!

Ja und nun sind wir schon über ein Jahr zusammen und sind schon am überlegen wie unsere Zukunft aussehen soll!

Da wir eine ja Fernbeziehung haben geniessen wir jede Sekunde die wir gemeinsam mit unserem pelzigen Kind :D verbringen dürfen!

Achja hab ich ganz vergessen: Ich hatte Gina schon vor der Beziehung und die zwei haben sich von Anfang an ins Herz geschlossen (was bei Gina schon eine Menge heisst). In absehbarer Zukunft folgt dann ein Zweithund, wahrscheinlich ein Goldie oder ein Labi!

LG
Ingrid

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sein Profil auf ner Seite vom Sehen gekannt und wusste 'wer er ist', als ich ihn ab und zu auf Konzerten gesehen hab.
Anscheinend haben wir auch ganz kurz mal geschrieben, aber damals hab ich - warum auch immer - nicht mehr geantwortet.

Wie auch immer, dieses Sylvester wollte ich mit nem Freund von mir aus Graz nach Berlin und dieser Depp hat seinen Ausweis in Graz vergessen, also war ein Freund von ihm, der eben zufällig oben genannte Person war, so nett und ist mit dem Auto von Graz nach Wien gefahren um ihm den Ausweis vorbei zu bringen.
Da wars dann schon so spät, das beide bei mir geschlafen haben und am nächsten Tag konnten wir ihn überreden, das er auch mitkommt nach Berlin.

Also sind wir mit dem Auto wieder nach Graz gefahren, haben sein Zeug und noch 2 weitere Leute eingesteckt und haben dann zu 5t Sylvester in Berlin verbracht wos dann auch gefunkt hat :D

Warn beide etwas schüchtern aber haben dann auch genau in der Nacht von 31. auf 1. was miteinander angefangen.

Endlich mal ein Datum, das ich mir merken kann :D:D

Den Dino hat ich damals schon, den hat er eh gleich gern gehabt. Die Cora nervt ihn zwar ab und zu aber er mags inzwischen auch ganz gern :)

Zuletzt bearbeitet:
meinen derzeitigen freund habe ich über eine freundin kennen gelernt, haben dann angefangen zu schreiben und als ich vor knapp 3 wochen nach deutschland fuhr (zu meiner sis) haben wir uns dann getroffen. war echt schön alles und so wurden wir zu nem fast perfekten päärchen =)
ist zwar eine fernbeziehung aber wenn man das will dann klappt das auch
...wir schreiben jeden tag und teln. auch ab und zu.
er hat ein hund - jack russell (atze) woah ich liebe den kleinen einfach =D

Oben