Wie baue ich einen Hundespielplatz?

destiny2page

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Würde für mein Fellwuzzale gerne einen Hundespielplatz auf unserem Grundstück bauen.

Habt ihr Ideen, Tipps und Anregungen für mich?

Auf was muss ich achten? Was solle unbedingt mit von der Partie sein? Was sollte vermieden werden?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Hallo!

Da deine Kleine ja noch sehr jung ist, würde ich auf Treppen/hohe Hürden, über die sie springen müsste vorerst verzichten!

Bei uns im Welpenkurs gab es einen Tunnel, Planen, über die die Welpen rennen konnten, ein Podest mit Aufgang (aber da solltest du immer daneben sein, damit sie nicht hinunterfällt), eine Pyramide aus Autoreifen (die aber innen gefüllt mit Erde waren), eine Wippe zum Balancieren, verschiedene Durchgänge, an denen Plastikflaschen, Plastikstreifen usw hingen.. ein Slalom macht sicher auch Spaß.. :D

LG

Hallo,
den Spielplatz musst du unbedingt dem Gemüt deines Berner's anpassen. Es gibt sehr lebendige, die sich gern bewegen, dann musst du schauen, ob er lieber Suchspiele oder lieber Ballspiele macht, und es gibt ganz gemütliche, deren größtes Vergnügen derzeit sicher der Schnee ist; darin zu wühlen und zu wälzen und ein gemütlicher Spaziergang sind dann das Höchste für ihn.
Da der Kleine ja noch ein Welpe ist und sehr schnell wächst, solltest du nicht zu viel machen, damit seine Gelenke keinen Schaden nehmen.:)

Hi

auf was du verzichten solltest sind auf jedenfall hohe Sachen wo er runterfallen könnte und auch Sachen die jetzt bei Regen/Schnee rutschig werden können und er sich weh tun könnte

was mir so einfallen würde: Tunnel, Autoreifen, Bällebade (im Sommer natürlich auch mit Wasser), verschiedene Untergründe wie Planen, Gitter, Metallböden von zb Hundeboxen, Steine, Holz, Pylonen, mit Stangen nen kleinen Slalom basteln, aus Pet Flaschen und Dosen nen Vorhang basteln, Kartons zum reinklettern oder durchklettern...

deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

Oben